Neuer Gaming PC

New member
Hallo zusammen plane mir demnächst (ca. in 2 wochen) nen neuen Pc zu kaufen und benötige hierfür noch etwas Hilfe da ich mich zurzeit leider garnichtmehr inpunkto Pc-Hardware auskenn. Mein Budget liegt bei 600-700 maximal jedoch 750Euro. Da der Pc hauptsächlich zum zocken genutzt wird sollten aktuelle spiele auf einer einigermaßen guten Grafikeinstellung ruckelfrei laufen. Da ich mir nicht in 2Jahren schon wieder einen neuen Computer kaufen möchte sollte er auch einigermaßen "Zukunftorientiert" zusammengestellt sein.

So mal so meine groben Vorstellungen da ich wie schon oben erwähnt keine aktuellen Preisvorstellungen habe weis ich leider nicht ob diese alle mit meinem oben angegebenen Budget vereinbar sind.

CPU: da dacht ich eigentlich entweder an nen oder aber Intel Core 2 Quad Q6600 wobei ich da den i5 favorisiere

Mainbord: leider keien Vorstellung

Grafikkarte: da dacht ich an ne GeForce GTX 275

Arbeitsspeicher : sollten 4GB oder wenn möglich 6GB sein nur weis ich nicht ob ich ddr2 oder schon DDR3 Speicher reinbaun soll bzw. is da deutlicher unterschied bemerkbar?

Festplatte: 500GB ich denke das reicht zum gamen vollkommen aus

Bei Netzteil, Gehäuse, Kühler, Laufwerk sowie CPU Kühlung hab ich leider noch garkeine Ahnung.
Ihr seht ich brauch dringend Hilfe danke schonmal im Vorraus.
lg
Teros
 
Hallo.

Was soll ausser der Hardware noch alles gekauft werden.Ich meine Monitor,OS,Maus und Tastatur.Hast du das oder kommt das mit rein in dein Budget?Vielleicht hast du ja auch noch Teile die du weiterverwenden willst/kannst(Laufwerk,Festplatte).


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hallo.

Was soll ausser der Hardware noch alles gekauft werden.Ich meine Monitor,OS,Maus und Tastatur.Hast du das oder kommt das mit rein in dein Budget?Vielleicht hast du ja auch noch Teile die du weiterverwenden willst/kannst(Laufwerk,Festplatte).

Einen Q6600 würde ich nicht mehr nehmen,da der Sockel "veraltet"ist.Wenn schon Neu und so einen Preisrahmen dann I5 oder ein AM3 Sys.Dafür brauchst du dann eh DDR3 Ram.
Hast du vor zu Übertakten,wenn ja dann kommst du um einen Extra CPU-Kühler nicht herum.Stellt sich für dich die Frage CF/SLI zu betreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollt ich nur nen Rechner kaufen, da ich noch nen recht guten Monitor habe und maus sowie tastatur wurden erst vor einigen Monaten erneuert. Was meinst du mit OS? Leider kann ich nichts aus meinem alten Pc übernehmen da ich vor hatte diesen meinem Bruder zu seinem Geburtstag zu schenken. Zu deiner ersten Frage ja ich hatte vor zu übertakten deshalb auch die die extra cpu-kühlung.
Bei deiner 2ten frage muss ich zu meiner eigenen Schande zugeben das ich mir nichts unter der Abkürzung Cf/SLI vorstellen kann. <--- wäre aber super wenn du mir das kurz erklären könntest und schnell die vorteile nennen.
lg und vielen dank für die schnelle antwort
TEros
 
Hi-kein Problem.
Also CF bedeutet Crossfire-das ist wenn du 2 Grakas von ATI verbauen willst.SLI das selbe mit 2x Nvidia.
Wenn du den PC deinem Bruder gibst brauchst du also noch ein OS(Betriebssystem).Also max 750 ohne Monitor,Maus und Tastatur aber mit Betriebssystem.
Richtig?

Hier mal ein Vorschlag mit nem I5 und ner GTX275-sind 749,97,-.Für nen Extra CPU-Kühler hats leider nicht mehr gereicht.

















 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Situation

So dank dir aufjedenfall mal für deine schnelle Hilfe. Hab mich mal in Sachen Prozessor umgschaut und bin da auf ne Meiner Meinung nach deutlich bessere gestoßen:

Also Prozessor:

Was hälst den davon?
 
deutlich besser ?
Nein !
aber schlechter auch nicht , sind ungefähr gleichstark ...
siehe zB :





aber AMD hat den kleinen Vorteil das die Mainboards im schnitt ca 10-30€ günstiger sind als für den intel 1156 Sockel ...
und der AMD 965BE lohnt ansich nicht , da lieber den 955BE nehmen , denn den 955BE kannst du per 1,2 klicks im Bios zu einem 965BE machen , da sie beide einen freien Multi haben , und sich beide auf ungefähr das selbe Niveau übertakten lassen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun hab ich mich größtenteils schon entschieden nurnoch n paar fragen bzw letzter check.

motherbord: da weis ich leider noch keines sollte aber mit dr cpu kompatibel sein und nach möglichkeit sollte man 2 grafikkarten anschließen können wozu man meines wissens 2 pci express 16er steckplätzte brauch (aber wie gesagt kenn mich nicht aus)

Cpu:

Cpukühlung: weis ich nochnicht genau aber die sind glaub nicht arg teuer könnt ihr mir da was empfehlen, was gut zum gesagtsystem passen würd

Ram/Arbeitsspeicher:

Festplatte:http:

Grafikkarte:

Gehäuse: Bin ich mir nicht sicher sollt eig nur gut gekühlt sein. Denk aber an

Laufwerk:

Netzteil:

wollt fragen ob des system in sich so stimmig is bzw was würdet ihr verändern?
lg
Teros
 
Board

CPU würde ich eher zum 955BE greifen , da günstiger und der 965BE nur einen um 1 erhöhten multi hat , was du dank BE Version eh selbst im Bios einstellen kannst , und so du mit ein zwei simplen klicks aus nen 955BE auch nen 965BE oder 975BE von der Leistung her machen kannst ...
warum die 4890 für soviel Geld bei nen anderen Laden kaufen ?
 
hey kannst eben den namen des motherbords posten. Kann den link nicht verwenden bzw erhalt da ne fehlermeldung.
lg
TEros
 

Gigabyte GA-MA790XT-UD4P, ATX, Sockel AM3
hat aber nur 2 PCI Express 2.0 x16 ( CrossFireX: x16, x8-Modus )
dieses hier :

Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P, ATX, Sockel AM3
hat 2 PCI Express 2.0 x16 ( CrossFireX: vollständiger x16, x16 Modus )

Edit :
als CPU Kühler könnt ich dir den Mugen 2 , sowie den EKL Brocken empfehlen ... kosten beide so um die 30€
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
212

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?