Xigmatek Balder: Neuer CPU Kühler für alle aktuellen Sockel Diskussion

Kommentare-Dealer
Schon länger gehört Xigmatek neben anderen Marken zur Oberklasse wenn es um die Kühlung des Prozessors geht. Nachdem man nun auch Gehäuse und einen Grafikkartenkühler auf den Markt bringt kommt auch in diesem Segment wieder Nachschub und so wird auch der neue Xigmatek Balder die Temperaturen im Computer niedrig halten. Die genaue Bezeichnung lautet SD1283, jedoch handelt es sich eher um einen überarbeiteten Dark Knight Kühler.

Xigmatek_Balder.jpg


Der in Taiwan ansässige Hersteller hat in dem neuen Kühler drei 8 mm Heatpipes verbaut, welche den Abtransport der Wärme von der CPU verbessern sollen. Außerdem ist die Unterseite, bei der die Heatpipes die CPU...

Weiterlesen: Xigmatek Balder: Neuer CPU Kühler für alle aktuellen Sockel
 
Wie schon oben geschrieben halt ein Dark Knight bloß´mit dem Update für die aktuellen Sockel.
Entsprechend dürfte er auch wieder subjektiv recht unangenehm sein wenn er auf den vollen 2200 Umdrehungen läuft.
dba Angaben sind ja eh immer mit Vorsicht zu genießen.
 
Das er auf volle pulle laut ist ist doch sowas von egal, schließlich kann man den lüfter durch jeden x-beliebigen 120er ersetzen. Ansonsten sieht er wirklich richtig geil aus, vll wird das der nachfolger meines jetzigen Red Scorpions.
 
Der sieht aus wie alle anderen xigmateks... klar, das design is nicht schlecht! ich hab ja selber einen:D
Aber trotzdem. wenn man die alle so sieht kann man die ja fast(!) garnicht auseinanderhalten...
naja...ich find den jez in keinster weise besonders oder so...
 
@ gta zocker

wenn ich mir nen kühler mit lüfter kaufe dann will ich mir doch nicht gleich nen neuen kaufen müssen weil der originale so laut ist?! wenn ich mir nen leiseren kaufe hat der ja auch meist nicht so viel Leistung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?