Drucker mit fritz!box verbinden

New member
Hey,
ich würde gerne meinen Drucker ein brother mfc-5440cn mit meiner fritzbox fon wlan 7170 verbinden und drucken und einscannen. ich habe zwie varianten probiert:
1. mit dem Usb-fernanschluss (ich habe die anleitung von avm befolgt)
2. übers netzwerk also eine ip-adresse gegeben und den drucker installiert.

ich weiße nicht mehr was ich tun soll :(
kann mir jemand helfen oder eine andere anletung schreiben

achja ich hatte den drucker über usb an die fritzbox angeschlossen.


danke
 
Wie installierst du den Drucker? (Ablauf unter Windows)

Und unter welchem Betriebssystem?
 
Wir haben in unserer Firma rund 120 brother Drucker im Außendienst im Einsatz und haben die Erfahrung gemacht, dass man, wenn man den Drucker nicht direkt an den Rechner anschließt, also z. B. über einen USB Hub, den Drucker nicht, bzw. nur eingeschränkt nutzen kann. Weiß nicht, ob das alle Modelle von brother betrifft....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
191

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?