Mein erster PC

New member
Also ich wollte mir jetzt endlich mal ein eigenen "gamer PC" zusammen bauen :-D

Also ich will aufjedenfall Windows 7 64bit .
Aber sollte man jetzt zur OEM version greifen oder zur "normalen" (wenn sie endlich rauskommt)?

Ich wollte mir auch eine aktuelle Grafikkarte zulegen und tendiere immoment zu der HD readeon 5870 oder 5850.

Als Cpu wollte ich mir entweder den intel i5 , einen AMD Phenom II x4 zulegen oder eien Phenom II X3 zulegen . Mit i5 würd ich gerne das und falls ich mir den Phenom II X3 zulege würd ich das , während ich beim AMD Phenom II x4 nix verändern würde.

Natürlich will ich mir auch 4GB DDR3 Arbeitsspeicher zulegen
(gibt es hier vlt. tips oder empfelungen?)

Bei dem mainbord bin ich aber nboch nicht sicher wahrscheinlich hole ich mir aber eine von gigabyte was meint ihr?


Netzteil (k.A empfehlt mir bitte eins)
Festplatte soll eine 500GB sein (welche würdet ihr empfehlen)
Natürlich wäre ein billieges DVD/Brenner Laufwerk auch gut^^

Was haltet ihr von meiner bisheriegen Planung ?
Könntet ihr mir noch spartips bei dieser rechner zusammenstellung geben ?
Verbesserungs vorschläge sind auch gerne gesehen ^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also hab nochmal ein bissel im internet geckugt ^^ und wollte mir vlt eine gtx 260 holen anstadt der ganz neuen radeon und die gtx wollte ich dann ordentlich übertakten ^^.

1.Also hier meine Frage ist das wirklich sivoll was ich jetzt vor habe ?
2.Ist die gtx 260 schon ein bissel zu alt?
3.Wo gibt es denn speziell für so welche fälle anleitungen also jetzt fürs overclocking?
4.Könntet ihr mir vlt noch andere grafik karten vorschlagen , die vlt noch ein bissel besser als gtx 260 sind und die man auch übertakten kann , die aber trotzdem preiswert sind (alternativen zu nvidia währen auch net schlecht^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also maximal wäre ich bereit 800€ auszugeben , aber dann sollte alles dabei sein also auch lautsprecher , DVD Brenner , Betriebssystem und natürlich Arbeitsspeicher , Grafikkarte ,Netzteil, Mainboard und Festplatte achja und ein gehäuse auch ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein anständigen Monitor hab ich ja sogar ein über
20zoll großen TFT (den ich geschänkt bekommen hab) , nur mein Pc ist ungefähr
10 Jahre alt und deswegen wollte ich mir jetzt einen neuen zusammen bauen.
 
Hier mal ein Vorschlag.Sind 740,- ohne Boxensystem.Da hab ich keinen Plan.Da müsstest du andere Fragen.Ich denke aber mal das 50-60,- ausreichend sein sollten.





















 
Sieht gar net mal so schlecht aus :-D
Aber ich wollte noch ein kleinwenig warten bis windows 7 endlich offizell rauskommt.

1ne Frage aber noch wie sieht eigentlich mit overclocking (übertakten) aus
kann man da noch was bei der garak und der CPU rausholen?
 
Die CPU lässt sich mit ner anständigen Kühlung super leicht übertakten. Ebenso die Graka. Eine GTX 260 hingegen würde ich nicht empfehlen, die auch zu langsam für den x4 und den i5 wär.
 
Sieht gar net mal so schlecht aus :-D
Aber ich wollte noch ein kleinwenig warten bis windows 7 endlich offizell rauskommt.

1ne Frage aber noch wie sieht eigentlich mit overclocking (übertakten) aus
kann man da noch was bei der garak und der CPU rausholen?


Was heisst hier Sieht gar net ma so schlecht aus:angry:

Mit dem Vista kannst du kostenlos Uptaden auf W7.Also No Problem.
Übertakten mit der CPU sollte ganz Easy gehen da sie eine Black Edition ist und du über den Multi takten kannst.Ich glaube mal die Graka brauchst du nicht OC-die hat von Haus aus Leistung genug.Mit der sollte alles auf High und flüssig laufen.Und wenns flüssig läuft-was willst du mehr.Ausser du bist heiss auf Benchmarkpunkte.
 
Ja ist ja schon gut:bigok: .
Ich werde aber wirklich noch ein bissel warten , dann sind die sachen vlt noch ein bissel billiger und an der ein oder anderen ecke werde vlt noch gucken das ich da ein bissel spare. Ich tue mich nämlich immer so schwer mein geld auszugeben das mir zusammen spare:)

wie lange wird es wohl dauern bis man soein system mit einem intel i5 und einer radeon 5870 wohl zum selben preis zusammenstellen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
125
Besucher gesamt
125

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?