Mainboardproblem (GeForce6100, Grafikanzeige gedrosselt?)

New member
Ich bin mir unsicher, wo genau das Problem liegt. Da aber die Grafikkarte auf einem anderen Rechner einwandfrei lief (und ich bei probieren von Anderen dasselbe Problem erhielt), glaube ich nicht, dass es irgendwie mit ihr zu tun hat.

Problem ist: Irgendetwas stimmt mit der Grafik nicht.
World of Warcraft (als Beispiel) sollte auf zirka 80 FPS laufen können, aber ich schaffe durschnittlich nur 17-20. Ist bei anderen Spielen nicht viel anders. Die Erhöhung oder Senkung von Grafikdetails bringt keinerlei Änderung. (Im Gegenteil, ist sie zu niedrig, läuft es schlechter). Dieses Problem tritt bei allen Spielen iwie auf.

Ich kann die FPS nur erhöhen, wenn ich den Browser Safari eine Seite nebenbei laden (öffnen) lasse. Dann schnellt die FPS auf den Welt von über 70 hoch.

Womit wir beim nächsten Problem wären: Flashanimationen lassen Seiten ungemein hängen und es scheint, als würde sogar der Browser dann ruckeln.

Mainboard: GeForce6100PM-M2 V2.0
Grafikkarte: GeForce 9500 GT
RAM-Speicher: 2.048 MB
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 3800 + 2100...
OS: Windows XP Home SP3 (32 bit)

Ich hoffe ich bin im richtigen Forum. Falls die Angaben unvollständig sind oder noch Infos gewünschten werden, dann hinterlasst eine Notiz =)
 
Das ja, ist sogar noch gar nicht solange her.
Für den Prozessor, Mainboard sowie Grafikkarte hatte ich die Treiber vor nicht allzu langer Zeit erneuert (weil ich auch zuerst dachte, es wäre womöglich nur ein Fehlerhafter/Veralteter.)

Leider konnte es das Problem nicht wirklich lösen. Es blieb alles wie vorher.
 
vieleicht ist die stromversorgung der graka schuld dran
ansonsten läuft sie nur im svga modus
anwendungen heist desktop und text verarbeitungen sind möglich
alles andere garnich oder eingeschränkt.
die onboard grafik hast du ausgeschaltet??
hast du die graka mal von staub befreit??
und woher kommen diese framewerte??
aus ironforge oder aus der tundra??
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?