100 % CPU-Auslastung

New member
Hallo,

ich habe ein sehr großes Problem, ich installiere ein Spiel und Convertiere ein Video, die Auslastung liegt dabei auf 100 %!!!! ich habe einen AMD Phenom II 945 !! wenn ich in hw monitor schaue zeigt es mit unter dem punkt temperatures und dann temperatures 3 119 °C an!


Danke im Vorraus
 
Videos konvertieren gehört nun mal mit zu den anspruchsvollsten Sachen, die ein Computer machen kann, deswegen sind die 100% Auslastung gar nicht so abwegig.
Unschön ist hingegen die Temperatur... Nutzt du den Boxed Kühler? Dreht sich der Lüfter? Hast du mal den Kühler angefasst, ob er wirklich so warm ist?
 
Die natur eines prozessors ist nun mal, alles so schnell wie möglich asuzuführen. wenn du eine gut parallelisierte anwendung hast, bekommst du jeden pc auf 100% auslastung.

zur temperatur: sieht mir nach einem auslesefehler aus. Der hätte sich abgeschalltet
 
ja das tut aber nix zur sache was dein pc gleichzeitig schafft...
aber fakt ist bei 119°C wär entweder die cpu kaputt geganen oder der pc wäre runtergefahren.
Du könntest ja mal im bios kuckn ob du überhaupt ein temperaturlimit drin hast, bei dem der pc automatisch runterfährt.
WEgen der cpu auslastugn:
kuck mal in den taskmanager und schau dort welcher prozess sehr viel cpu nutzung hat.
Dann googel mal den namen von dem prozess und find raus was der für en aufgabe hat oder ob es vlt sogar ein virus o.ä ist
Falls es ein unwichtiger prozess ist oder wie gesagt ein virus dann mach mal rechtsklic auf den prozess->dateipfad öffnen und schau in welchem ordner das teil liegt...
Es kann nämlich sein das sich viren mit einem namen wie rundll32.exe tarnen und sich so als normaler windows prozess ausgeben


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ach ja und dann natürlich löschen oder in der msconfig unter systmstart den prozess unterbinden
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?