Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 100 % CPU-Auslastung

  1. #1
    gamer999 Wiederkehrender Gast
    Registriert seit
    29.08.2009
    Beiträge
    171
    Danksagungen
    59

    Standard 100 % CPU-Auslastung


    Hallo,

    ich habe ein sehr großes Problem, ich installiere ein Spiel und Convertiere ein Video, die Auslastung liegt dabei auf 100 %!!!! ich habe einen AMD Phenom II 945 !! wenn ich in hw monitor schaue zeigt es mit unter dem punkt temperatures und dann temperatures 3 119 °C an!


    Danke im Vorraus

  2. #2
    Avatar von der_eismann
    der_eismann PCMasters Redakteur und Foren-Sheldon
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.971
    Danksagungen
    785

    Standard

    Videos konvertieren gehört nun mal mit zu den anspruchsvollsten Sachen, die ein Computer machen kann, deswegen sind die 100% Auslastung gar nicht so abwegig.
    Unschön ist hingegen die Temperatur... Nutzt du den Boxed Kühler? Dreht sich der Lüfter? Hast du mal den Kühler angefasst, ob er wirklich so warm ist?

  3. #3
    Avatar von pdelvo
    pdelvo Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    1.693
    Danksagungen
    148

    Standard

    Die natur eines prozessors ist nun mal, alles so schnell wie möglich asuzuführen. wenn du eine gut parallelisierte anwendung hast, bekommst du jeden pc auf 100% auslastung.

    zur temperatur: sieht mir nach einem auslesefehler aus. Der hätte sich abgeschalltet

  4. #4
    gamer999 Wiederkehrender Gast
    Registriert seit
    29.08.2009
    Beiträge
    171
    Danksagungen
    59

    Standard

    ok naja ich habe das converten beendet, das problem besteht weiterhin

  5. #5
    Avatar von der_eismann
    der_eismann PCMasters Redakteur und Foren-Sheldon
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.971
    Danksagungen
    785

    Standard

    Probier mal bitte das Programm Everest oder AMD Overdrive und sieh nach, welche Temperaturen diese dir anzeigen.

  6. #6
    Avatar von moritz-k.
    moritz-k. Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Südthüringen
    Beiträge
    1.889
    Danksagungen
    96

    Standard

    temperatures 3 119 °C an!
    Da wäre der Pc schon längst abgestützt also ist es ein Auslesefehler.

    PS: Mein Pc schafft Crysis , Fsx und ein PS gleichzeitig XD

  7. #7
    Crixton Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2009
    Beiträge
    846
    Danksagungen
    35

    Standard

    ja das tut aber nix zur sache was dein pc gleichzeitig schafft...
    aber fakt ist bei 119°C wär entweder die cpu kaputt geganen oder der pc wäre runtergefahren.
    Du könntest ja mal im bios kuckn ob du überhaupt ein temperaturlimit drin hast, bei dem der pc automatisch runterfährt.
    WEgen der cpu auslastugn:
    kuck mal in den taskmanager und schau dort welcher prozess sehr viel cpu nutzung hat.
    Dann googel mal den namen von dem prozess und find raus was der für en aufgabe hat oder ob es vlt sogar ein virus o.ä ist
    Falls es ein unwichtiger prozess ist oder wie gesagt ein virus dann mach mal rechtsklic auf den prozess->dateipfad öffnen und schau in welchem ordner das teil liegt...
    Es kann nämlich sein das sich viren mit einem namen wie rundll32.exe tarnen und sich so als normaler windows prozess ausgeben


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    ach ja und dann natürlich löschen oder in der msconfig unter systmstart den prozess unterbinden
    Geändert von Crixton (04.10.2009 um 15:22 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. CPU Auslastung bei HP Notebook bei 100 %
    Von *zocker* im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 21:34
  2. WMP 12 - zu viel CPU auslastung
    Von 3am im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 12:39
  3. 60-80% Cpu auslastung bei installationen auf Festplatte D
    Von MasterofDisaster im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 13:20
  4. Cpu Auslastung bei 90%+?
    Von killz0ne92 im Forum Prozessoren
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 19:58
  5. CoreTemp beide CPU bei 100 C°!?
    Von strk.th im Forum Prozessoren
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 16:46
  6. CPU Takt ändert sich ständig
    Von Shrance! im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 18:17
  7. CPU TEMP macht ärger?
    Von infected im Forum Prozessoren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 11:41
  8. Bei Filmen > 100% cpu auslastung
    Von armadarama im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 18:19

Stichworte