neuer PC für 600€!

New member
moin!

Ich will mir in nächster Zeit einen neuen PC anschaffen und wollte um ein wenig hilfe bei der zusammenstellung bitten, da ich mich nich so gut auskenne. (ich bin ein totaler noob auf dem gebiet)

also ich hab ein maximales budget von 600 € und möchte wissen was ihr von der zusammenstellung die ich wieter und zusammengefasst hab, haltet und ob ihr vorschläge für verbesserung oder ganz angre Systeme empfehlt.

PS: muss kein OC-Rechner sein!

So! hier ist steht was ich mir so vorstelle was ich gern hätte:
(CD/DVD Brenner/Laufwerke hab ich noch Reserve)

CPU----------------AMD Athlon64 X2 EE 4200+ (Windsor, 2,2GH Taktfrequenz, Bustakt 1000MHz, sockel AM2)
CPU Kühler---------Cooler Master HyperTX AMD (hoffe der reicht)
Motherboard--------Asus M2N (NVIDIA nForce 430, Sockel AM2, ATX)
Grafikkarte---------Sapphire RX1650Pro (PCI-e 512MB GDDR3)
Ram----------------MDT DIMM 2GB DDR2-800 Kit (Timings:5-5-5-12)
Festplatte----------Samsung HD080HJ (3,5 Zoll sATA2 80 GB) (Reicht für mich)
Gehäuse------------MS-TECH LC-180 (ATX, Maße 180mmBreite x 420mmHöhe x 435mmTiefe)
Netzteil-------------macht bitte vorschläge da ich nicht weiß was ich brauche (ist mir egal wie laut ;) hauptsache ausreichen, günstig und passend)

Da ich nicht so viel ahnung hab bitte ich um eure hilfe.
verzeiht mir wenn ich fehler bei der zusammenstellung gemacht hab (z.B. inkompatiblität)

wenn ich technische informationen vergessen hab dann poste ich die Internet-seite von der ich diese komponenten rausgesucht hab. (natürlich nur wenn ich darf)
 
Mein Vorschlag wäre:
sys600qn9.gif

www.hardwareversand.de

Du könntest natürlich auch deine 80er Platte nehmen und noch nen DVD Brenner dazu kaufen, ist deine Entscheidung ;)
 
Ich würde eher nur 1 GB für den ANfang nehmen und das Geld lieber in die Grafikarte stecken. ZB in eine X1950 pro. Das 2te GB kannst du später nachkaufen wenn du etwas mehr Geld hast. Ansonsten ist das System schon gut so wie Keks es zusammengestellt hat.

MfG
 
ich bedanke mich für die schnelle antwort! :)

das system von keks sieht schon ganz ordentlich aus und den vorschlag von xXx werd ich auch beherzigen. und das geld vom 2ten GB speicher erstmal in ne bessere Graka investieren, um mir in ein paar monaten den 2ten "riegel" zu kaufen.;)

aber sicherheitshalber möchte ich noch ein wenig abwarten was die andren dazu sagen.
 
Welchen Einsatzzweck soll das neue System den haben, spielst du auch, wenn ja, was?

Die Vorschläge meiner beiden Vorposter sind ja wie immer gut und die solltest du auch beherzigen, nur deine Pc-Gewohnheiten zu wissen wäre hilfreich...;)
 
ich spiel eigendlich ziemlich viel (vorrallem MMORPGs) und lasse auch viele anwendungen gleichzeitig laufen (darum solls auch ein dualcore prozi sein)
da mein altes system wie der name schon sagt ziemlich ALT ist kam ich nich dazu neuere spiele zu spielen. aber ich will natürlich neuere spiele spielen können wie z.B. Battlefield 2 oda Call of Duty 2. und was noch so mit dem neuen system möglich sein wird! bin ein so ziemlicher "alleszocker" (ausser sport! dass macht im wahren leben mehr spaß ;) )

mal nebenbei! da ich jetzt nich soviel budget hab und die graka ein bisschen besser ausfallen soll als die Sapphire Radeon X1600XT die keks aufgelistet hat dafür aber nur ein GB ram nehme, was könnt ihr mir als etwas bessere alternative zur X1600XT für bis zu ~25€empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder eine 7600 GT:

Oder eine X1650 XT:


Persönlich würde ich die Ati bevorzugen, die bessere Bildquali in Games ist zwar zu vernachlässigen, aber die im Moviebereich nicht.

Leistungstechnisch liegen beide gleich auf...
 
dank eurer hilfe hab ich mich !!vorerst!! für dieses System endschieden:
das meiste von Hardwareversand.de :
Motherboard---Abit KN9 Ultra
CPU-----------AMD Athlon64 X2 4200+ (tray)
CPU-Kühler-----Scythe Mine Rev. B
Festplatte------Samsung HD160JJ S-ATA II 160GB...
RAM-----------G-Skill PC5400/667,CL5 (1024MB) (also erstmal nur ein riegel)
Gehäuse-------Apluscase Qubic (schwarz)
Netzteil--------BE Quiet! Straight Power 450Watt /BQT E5

für 435,53€ + ca.11-14€ Versand per Nachname

und Graka von Abtron.de
256MB Sapphire Radeon X1650XT PCI-E für 119,90€ + 13,70€ Versand per Nachname

also insgesammt 582,13€ (plus/minus 2€ wegen unsicherheit bei versandkosten :rolleyes: )

ist das so in ordnung oder soll ich noch was ändern?

NIEDER MIT DIR GEVATTER RECHTSCHREIBFEHLER!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch, mir war es schon gar nicht mehr bewusst das man für so "wenig" Geld soviel Leistung bekommt!

Die Graka eröffnet dir für das Kapital schon recht ordentliche Ergebnisse, der Rest passt auch, nur als Empfehlung: spare an und besorg die dann einen 2ten 1024er Ram, lohnt sich ungemein.

Ansonsten ordentlich!:)
 
so das system scheint in ordnung zu sein! (trotzdem bitte ich alle die viel ahnung zu haben sich nochmal alles genau anzugucken und zu bewerten)

jetzt zum nächsten thema!
was für spiele sind mit diesem system bei hohen details (nicht unbedignt maximal aber eben hoch), flüßig spielbar?
(so 2 spiele pro genre(Shooter/RPG/Rennen/...) als beispiel wären schon ganz nett! :)

und vielen vielen vielen dank an alle die, die sich mit meinem kleinen problem auseinander gesetzt haben und die die es noch wollen! (supi forum (schleim))
 
Hoch = Max.

...und die Experten haben dir schon geantwortet!

Das du gegenüber einer 500 Taler Karte Abstriche machen musst ist hoffentlich klar!

Um ein wenig zu sampeln:

...und bitte rechts unter Inhaltsverzeichnis alles lesen!

Denke damit dürften sämtliche Preis/Leistungsfragen beantwortet sein.
 
ja, ok, dann bedanke ich mich an keks der das grund system zusammengestellt hat, an xXx wegen den tipp mit dem spiecher und an Hummer13 für die grafikkarte und die infos die ich wollte! ;)

das system werd ich mir wohl im laufe dieses monats bestelln und den zweiten RAM riegel werd ich mir wohl in 2-3monaten zulegen.;)

ansonsten noch mal vielen dank!
ihr seid spitze!

--EDIT--EDIT--EDIT--EDIT--EDIT--EDIT--EDIT--EDIT--EDIT--EDIT--EDIT--EDIT--EDIT--EDIT

mein rechner ist endlich da und läuft!
und als ich das ding zum ersten mal in betrieb genommen hab wor ich verwundert wie leise das güte stück ist! (dagegen ist mein alter eine kraftwerksturbine!)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?