PC fährt nicht mehr hoch nach TuneUp

New member
hallo zusammmen,

ich weiss gar nicht ob ich hier richtig im forum bin. zu meiner frage. ich habe gestern tuneup über meinen laptop laufen lassen, speziell die registrie optimierung. danach sollte ich den pc neustarten und ab da bricht er jetzt bei jedem hochfahren ab und fängt wieder von vorne an. ach wenn ich den abgesicherten modus, den letzen funktionsfähigen start oder ganz normal wähle, bricht er immer wieder ab.
weiß jemand was ich dagegen machen kann? hat da vielleicht jemand einen tip für mich?
 
Reparaturinstallation?

Da du nicht mehr booten kannst, bleibt dir eigentlich nichts anderes (außer kompletter Neuinstallation).
 
Hast dir deine Bootsektoren bzw. deinen MBR (MasterBootRecord) zerschossen.


Leg deine Installations-CD ins Laufwerk, starte von CD, ruf die Reperaturkonsole (Taste "R") auf und gib dann "chkdsk /r" und danach ein "fixmbr" ein. (Beides ohne Anführungszeichen eingeben!)
Das sollte dein Problem beheben und du kannst wieder wie gewohnt deinen PC starten.

@pdelvo: Er kann ja nirgends starten weil der MBR zerlegt ist, hat ja auch geschrieben dass kein Modus geht ;)


BlackEternity aka Nova
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke nicht dass der kaputt ist. sonst würde er meldungen wie Master Boot Record failed. oder so(kenne den wortlaut nicht) bekommen. hatte ich auch mal.

Siehst du noch den Startbalken?
 
Wenn der MBR hin wäre, käme er gar nicht zur Auswahl, ob er im abgesicherten Modus starten will. ;)

Man weiss zwar nie, was so alles passieren kann, aber selbst wenn er die Registry komplett gelöscht hätte, wäre der MBR davon immer noch unberührt.

@Joy81: Ja, XP CD rein und in der Reparaturkonsole die Reparaturinstallation auswählen. Deine Daten bleiben dabei erhalten, weil nur Windows-Dateien (also auch die Registry) wiederhergestellt wird.
 
danke erstmal für die antworten.

er findet bei mir keine reperaturkonsole. er zeigt mir nur an wenn ich über cd starte intallation auf der patiton oder löschen der patition.

kann ich einfach installieren wählen und er installiert mir windows ohne meine festplatte zu löschen?
 
probiers mal mit linux

Lade dir ne linux (ubuntu,fedora etc.) live cd runter und brenne sie auf ne cd

starte dann von der cd

und suche den ordner c: Programme \tuneup und lösche ihn

dann löschst du den papierkorb und startest den rechner neu (vorher cd wieder raus):cool::bigok::bigok:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?