[Bestes Timing für Pc neukauf]

New member
Guten Abend,
Hab erfahren das das aufrüsten meines Pcs nicht mehr so den Sinn macht und habe mich dazu entschlossen mir dann doch einen neun zu kaufen. Habe 2 fragen Mein jetziger Pc ist der Fujitsu Siemens Scaleo Xi Ganestar Pc wem das was sagt. Also Core 2 Quad 6600, 8800GTX, Creative Fetality, MS-7350vp, 500GB Festplatte, 4 GB Ram, DVD & DVD Multibrenner,
Wie viel würde ich für den noch kriegen, bitte?

Jetzt meine eigentliche frage.
Mein neuer sollte schon die Power für Spiele wie crysis in all dessen Pracht haben und die, die noch kommen werden. Dazu kommt das er gut aufzurüsten sein sollte also Zukunftssicher ( ich weiß das ist relativ in dieser branche) Wann wäre ein guter Zeitpunkt um einen Pc zu kaufen eurer Meinung nach? Also in punkto einmal: Preiskampf zwischen den Herstellern und der neusten technologie die gerade erst draußen ist? Dachte so an Ende des Jahres oder so. Und ich hatte bisher eher an einen Komplett-Pc gedacht. Was haltet ihr davon?
Lange rede kurzer Sinn. Ich hoffe ich habe an alles wichtige gedachtund freue mich auf eure Ratschläge. Viel Spaß beim posten
MFG: JayZokc
 
Guten Abend und Willkommen bei PCM

Nach meiner Meinung nach ist dein PC noch etwa 350-450 Euro Wert aber das sieht bekanntlich nicht jeder gleich. Die Soundkarte kannst du ja noch für den nächsten PC behalten.

Von Komplett-PCs ist eigentlich nur abzuraten, da sie meist teurer sind als wenn man sie selber zusammenstellst. Falls du dich nicht trauen würdest, selber einen PC zu bauen, kannst du z.b. die Sachen bei Hardwareversand oder Alternate zusammenbauen lassen.

Da ich/wir deinen Budget nicht kennen, kann ich dir nichts empfehlen. Hast du schon einen Monitor?

Meiner Meinung nach gibt es kein "bestes timing" für PC Neukauf, da ständig irgendwas neues rauskommt.
 
Dankeschön, bin froh das ich hier so schlaue köpfe gefunden habe:)
also mein Budget würde schon so 1600 bis 2000€ liegen. Habe mir gestern auch welche bei ultraforce.de an geguckt aber wenn selber zusammenstellen besser ist dann glaub ich euch das auch. ich würde dann entweder wie du sagst bei Hardwareversand oder dessen gleichen zusammenstellen oder der Pc Fachhandel hier um die ecke. Soll halt ein richtiges Hammer Teil sein. Monitor habe ich alles andere auch. Brauche nur den Rechner. was könntet ihr mir empfehlen?
MFG
 
Bei dem Budget kann man schon ordentlich reinhauen.
Hier mal eine Zusammenstellung.


CPU: Intel i7 920 LGA 1366 Preis - 233€

CPU Kühler: Alpenföhn Brocken Preis - 34€

Befestigung LGA 1366: Preis - 6€

Mainboard: ASUS PT6 WS Profesional LGA 1366 Preis - 236€

Arbeitsspeicher: 6GB Triple Kit OCZ Gold DDR3 Preis - 125€

Grafikkarte/n: Clup3D HD 5870 1GB zwei mal CF Preis - 660€

HDD: WD Caviar GreenPower 1TB S-ATAII Preis - 68€

Laufwerk: Samsung SH-223B DVD/RW S-ATA Preis - 26€

Netzteil: Corsair TX850W Preis - 108€

Gehäuse: NZXT Tempest ATX Preis - 87€


Zusammen ca. 1583€

So hättest du das Stärkste System was man im Augenblick für Geld kaufen kann, ohne dabei zuviel auszugeben.
Die CPU müßtest du natürlich noch übertakten, damit die mit zwei 5870 im CF klar kommt.
Außerdem kannst du überlegen, ob du nicht gleich eine WaKü einbaust, etwas Geld hättest du ja noch zur Verfühgung, aber die sollen dir andere zusammen stellen, die damit besser bewandert sind.
Aber auch ohne WaKü mit dem Brocken, hast du ein sehr ansprechendes System, was sicher die nächsten Jahre ausreicht in allen Lebenslagen;)
 
Vorweg schon mal danke für die schnelle Antwort.
Mir ist gerade noch in den Sinn gekommen, was haltet ihr davon wenn ich mir eines dieser Mainboard, CPU, Graka Kits zulege. Die 3 Sachen demnach dann High-End klasse. Hätte ich da nicht auch die richtige Leistung und käme billiger davon?
MFG
 
Verstehe jetzt nicht so recht was du meinst mit Mainboard, CPU und Graka der HighEnd Klasse?
Was ich dir ausgesucht habe, ist schon das stärkste vom starken, einzig bei der CPU kann man statt dem 920er auch einen 940er, kostet um die 480€ oder gar einen 965XE, kostet fast 1000€ nemen. Aber kannst du auch einen 920er auf einen änlichen Takt bringen, der auch mit den beiden teuren Varianten möglich ist, deshalb sind diese beiden CPUs sinnfrei weil viel zu teuer.
Graka mäßig gibt es im Moment nichts stärkeres als die HD 5870 und ich habe dir bereits zwei davon ausgewählt für Crossfire und das Mobo gehöhrt auch schon mit zu den besten für den Sockel 1366.
 
Ich meine nur. Angenommen ich kaufe mir jz das Mainboard die CPU und die zwei grakas die du mir empfohlen hast, bringe meinen pc zum händler meines vertrauens und sage ihm das, das und das möchste ich ausgetauscht haben, sprich mainboard graka und cpu und den auch noch übertakten. würde ich da nicht billger wegkommen dann wenn ich nur die 3 sachen austausche? Ich denke mir nur warum 1600 oder 2000 ausgeben wenn ich billiger wegkomme und dann noch meinen alten pc habe an dem ich erhlich gesagt ein bisschen hänge^^. Wie siehst du das?
 
Ich bin sowieso der Meinung, dass man nicht so viel Geld für einen PC ausgeben muß, warum auch!?
Letzten endes kann man auch günstigere Hardware kaufen und hat nur unwesentlich weniger Leistung als mit solch einem Boliden von Rechner.
Ich kann dir auch gerne ein System um die 1000€ zusammenstellen, auf AMD basierendem AM3 System, welches beim Gamen auch nicht wirklich langsamer als ein i7er ist.
Als Graka reicht sowieso eine 5870 dicke aus, zwei sind da schon zuviel des guten. Mit einer zweiten 5870 im CF kann man immer noch mal in einem Jahr oder so nachlegen, wenn dazu bedarf besteht.
 
Also aus deinen Sachen kann man echt nicht mehr viel machen...
Du möchtest also nur Mainboard, GraKa und CPU austauschen?
Naja.... kannst du natürlich machen, dann brauchst du aber auch noch nen Neues Netzteil, und neue RAM's natürlich auch... und wenn ich ehrlich bin...

Ich würde mir an deiner Stelle echt alles neu kaufen... klar kommst du mit dem anderen billige weg. Aber ob du so lange glücklich bist, das ist die Frage... und wenn du das Geld sowieso übrig hast würde ich auf jeden Fall zu Urkman's Rechner greifen, der ist echt TOP!
 
also das wurde mir hier empfohlen bzw. habe ich so für mich zusammengestellt :


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

235,36 €
215,10 €
324,58 €
65,58 €
137,56 €
105,29 €




------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
64,90 €

von





Falls du noch nen Bildschirm brauchst : der macht mir einen guten und großen Eindruck :

Viewsonic VA2616w – 26 Zoll , TFT Wide Screen

Preis : 219 € + 0 € Versand





Kannst ja mal meine thread suchen : Neuer Computer bis 1600 €
Ich hab natürlich noch weitere Teile bestellt wie z.B. Laufwerke , Luftsteuerung , neues Gehäuse ......
 
Okay verwerfen wir das mit dem kit lieber;P
Ich werde mir auf jeden fall einen neuen zusammenstellen. Und urkmans Rechner würde es dann sein denke ich wenn sich bis nächsten Monat nichts ändert oder übernächsten. Am besten ich melde mich dann nochmal hier.
Bin echt beeindruckt von der Community hier. Vielen dank.
Also mein Plan ist es jetzt mit einen zusammenstellen zulassen beim Händler hier um die ecke. Die Soundkarte von meinem alten raus nehmen und die dann in den neuen mit verbauen lassen. Muss jetzt nur noch einen finden der mein Schätzchen abkauft damit ich mein Budget zusammen bekomme. Weiterhin freue ich mich über jeden Tipp von euch und Verbesserungsmöglichkeiten für meinen neuen von urkmans zusammengestellten Rechner bis ich ihn mir hole.
MFG: JayZokc
 
Ich habe noch nie online einen pc bestellt bin deswegen unsicher. Wie mir das aber scheint, ist hardwareversand.de schon sehr empfehlenswert in sachen Preis-Leistung und zuverlässig. Darum gehts mir am meisten.
ALso am besten wäre bei hardwareversand.de zu bestellen willst du mir aegn warscheinlich? Wenn der shop euer Segen hat dann mach ich das lieber so.
MFG
 
zu 80% die sich hier beraten lassen im Forum haben bei Hardwareversand bestellt. Darunter zähle ich auch.

Und ich kann sagen das sie ihre arbeit anständige machen.
 
Was man dir bei Hardwareversand aber raten kann: Bestell per Nachnahme, und nur Teile die auch auf "sofort lieferbar" stehen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?