1:1 Übertragung einer Festplatte

New member
Hey Leute,

meine Festplatte muss wegen eines Fehlers zurückgeschickt werden und jetzt wollte ich euch fragen, ob es eine Möglichkeit gibt das System mit allen Daten 1:1 auf eine andere Platte zu übertragen, sodass auch der Bootsektor usw. mitkopiert wird und ich das BS ganz normal von der Festplatte starten kann.

Aktuell habe ich keine Partitionen, und nur WinXP als Betriebsystem.

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal;),

Raph
 
Ich habe NTFS und das soll es auch bleiben, is ja klar unter XP.
Wie heißt diese Live-CD-Distrubition?
 
is egal zb ubuntu ist ganz gut, einfach von der cd booten und den kompletten inhalt der einen festplatte auf die andere kopieren.
die neue festplatte muss aber in ntfs formatiert sein!
 
achso, du meinst einfach alles auf der festplatte auswählen und auf die andere kopieren?
 
is egal zb ubuntu ist ganz gut, einfach von der cd booten und den kompletten inhalt der einen festplatte auf die andere kopieren.
die neue festplatte muss aber in ntfs formatiert sein!


Das würde nichts bringen, da der MBR und die Partitionstabelle nicht übernommen wird.


Nimm .

Ist ziemlich selbsterklärend und einfach. Das übernimmt alle Partitionen, Dateien usw. 1:1 auf eine andere Festplatte, das Dateisystem wird automatisch angelegt.
 
Das der MBR und die Partitionstabelle nicht übernommen wird hatte ich schon befürchtet. Vielen Dank für den Tipp, morgen werd ich es machen!
 
funktioniert auch bestens ;) (ich glaube sogar dass partitionen übernommen werden... bin mir jedoch nicht ganz sicher.. wenn doch kannst du die partitionen ja anschließend mit deinen bedürfnissen anpassen ^^)

mfg Eck
 
gparted kenn ich schon, das ist erste sahne. Ich werde beide mal testen, sind ja ca. nur 80GB, und dann rausfinden was für den einen größeren umzug besser ist;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?