Für cod4 server??

New member
hallo leute,
wollte mal fragen was ich zum erstellen eines cod4 servers benötige <ßß
hab die vorstellung:
32 players
Mit admins
ja und mehr hab ich kp weil ich immer auf anderen server gezocktr habe!!!
will mir aber keinen server mieten sondern einen kaufen und einrichten !!!
:)
DANKE ! schon mal im vorraus!!:D
 
Ich würde dir trotzdem zu einem Mietserver raten, außer du willst den nur mal für eine kleine LAN oder sowas einsetzen.

Einen kompletten Server kaufen bringt dir alleine nicht viel, du musst den ja auch irgendwie ins Internet bringen. Deine Leitung daheim reicht für 32 Spieler wahrscheinlich nicht aus, also müsstest du dir entweder einen Platz in einem Rechenzentrum (Housing), oder einen fertigen Root-Server mieten.
Dann hast du allerdings erstmal nur einen Rechner, um alles andere _musst_ du dich dann selber kümmern (von den Updates des Betriebssystems bis zum Spiel, den Configs, Passwörtern, etc).

Bei einem gemieteten Gameserver hast du fast die gleichen Möglichkeiten, was das Spiel selber anbelangt (du kannst deine Passwörter einstellen, Configs editieren, Maps hochladen, etc.), musst dir aber um die Einrichtung des Servers keine Gedanken machen.


Wenn du wirklich alles selber machen willst, solltest du dir im Klaren sein, dass das ein enormer Aufwand ist (die Maschine soll ja auch sicher bleiben; ein Rechner der 24/7 an einer dicken Leitung im Internet hängt bietet viel Angriffsfläche).
Außerdem musst du dich entscheiden, welches Betriebssystem laufen soll, und welche Anforderungen CoD bei 32 Spielern an die Leitung und die Hardware stellt.
Danach kannst du dir einen passenden Server beschaffen (wie gesagt, kaufen und housen lassen, oder gleich mieten), lädst die dedicated Server Dateien von CoD4 (gibts die überhaupt einzeln? beim WaW muss man das komplette Spiel hochladen, sind über 5GB) drauf, passt die Config an, und kannst loszocken.


BTW, CoD4-Admins gibts leider nirgends inklusive, die musst du schon selber mitbringen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
133

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?