Boot Probleme STOP: c0000218 {Registrierungsdatei fehlgeschlagen}

New member
Mein Rechner bootet seit einer Weile nicht mehr richtig, er lief davor ein Jahr stabil und ich habe keine Veränderungen vorgenommen!

Seit einer Weile bootet er nur noch sporadisch, wie er gerade will, es geht bis zum Windows XP Screen in dem der Ladebalken durchläuft, dann verschwindet es, die USB Ports bekommen Saft (Tastatur und WLan Stick fangen an zu leuchten).

Danach.. Bluescreen mit folgender Fehlermeldung:

STOP: c0000218 {Registrierungsdatei fehlgeschlagen} Die Registrierung konnte die Struktur(datei): \SystemRoot\System32\Config\SOFTWARE oder ihr Protokoll oder ihre Alternative nicht laden.

Nun habe ich im Netz schon herausgefunden dass das wohl mit einer verhagelten Registrierung zusammenhängen muss und auch eine "Lösung" gefunden..


1. Frage: Wenn die Registrierung verhagelt ist dann dürfte er doch nicht mehr hochfahren, er tut es aber hin und wieder ja noch... ?

Da ich aber auf die SEHR aufwendige Microsoftprozedur keine Lust habe wollte ich einfach ein alten Backup wieder aufspielen (mit Acronis True Image) was bisher auch einwandfrei geklapt hat!

Nun bekomme ich, wenn ich es von der BootCD aus probiere die Fehlermeldung dass keine Festplatten gefunden werden (???) und habe dafür auch schon Lösungswege von Acronis ausprobiert:


Leider auch ohne Erfolg, wenn es im laufenden Windoof ausprobiere startet er neu, lädt den Acronis Loader und den Screen von Acronis aber der Fortschrittsbalken bewegt sich nicht und nach einer Weile rebootet der Rechner einfach...


Was soll ich tun? Will die Platte gerade ungern formatieren, da das momentan der einzige Rechner ist den ich habe...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Habe die RAM riegel auch schonmal durchgewechselt im solo betrieb getestet, kein unterschied, denke es liegt wohl wirklich an der platte..

habe auch mal die datenplatte abgehängt und die primäre an einen anderen sata slot, immer der selbe fehler...


wäre es vll am sinnvollsten die platte mal mit windows CD zu formatieren danach versuchen das backup aufzuspielen? was ich allerdings nicht verstehe ist, dass acrnos auf einmal solche faxen macht, bisher ging das ohne probleme ein backup einzuspielen... plötzlich dieser fehler....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schonmal probiert Windows von der DVD aus zu reparieren, da dann eigentlich alle nützlichen datein nochmal kopiert werden oder Systemwiederherstellung??
Du kannst falls Diskettenlaufwerk vorhanden auch eine Stratdiskette erstellen oder von einen Bekannten die Windows DVD ausleihen und dann reparieren.
Formatieren ist meiner Meinung nach immer die letze möglichkeit, da deine Daten sonst weg sind, außer du hast deine Festplatte in Partitionenn aufgeteilt??
 
Sehe das genauso wie über mir genannt.

Starte einfach mal di Windows CD und reparier deinen PC, wirst es schon finden. Wenn dein PC nich von der CD startet geh mal in den abgesicherten Modus (F8 beim Booten drücken), und starte von dort aus die CD. Wenn alles nichts Bringt feastplatte formatieren (auch auf der Cd vorhanden).

MFG Bridax
 
hat jemand eine ahnung wieso acronis auf einmal rumspinnt und meine platten nicht mehr erkennt, hat bisher einwandfrei geklappt... wenn ich da den fehler finde spiele ich einfach ein altes backup auf.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
193

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?