Am2+ board zu hyper x1066 4gb oder Am3 zu OCZ reaper 4 gb 1333 mhz

New member
Hi leute,

nachdem ich ein kaputtes MB geschickt bekommen habe,brauch ich jetz schnell einen rat,da ich nur begrenzt zeit habe bis zum zurückschicken.

also mein sys

CPU :955 BE AMD
Graka : HD 4850
NT : Coolermaster m520
rest is egal

so jetz die wichtige frage ,nachdem ich 1066mhz vollbestückung bei einem am 2+ board wohl vergessen kann.
ich hab gerade noch nen hyper x 1066mhz 2x2gb kit rumliegen und könnte beim zurückschicken ein anderes AM2+ mainboard auswählen (hatte gerade das GA-MA 770 UD3) z.b. das hier :



das 770 ud3 ist mir iwie nicht mehr sympatisch,deswegen ein anderes^^ eher 4gb 1066 oder 8gb 800mhz? (müsste ich halt auch hier den speicher tauschen is aber nich so das prob,hauptsache es läuft dann)

würden 8gb ddr3 mit 1333mhz stabil laufen? also vollbesetzung bei ddr3 halt ,dann würde ich den speicher(OCZ reaper) mir holen :



dann bräuchte ich noch empfehlungen für ein AM3 board...preis unter 150..

was von beiden würdet ihr machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut AMD laufen 4 Riegel nur mit 1066 MHz, außerdem lohnen sich 8 GB kaum. Also dann doch eher die 4 GB DDR2 bei 1066 MHz laufen lassen.
 
gut danke ,dann wäre nur die frage ob das AM2+ board gut is oder ob ich generell dann besser AM3 gleich nehm
 
Der Unterschied zu AM3 beträgt ca. 1-2 %, lohnt sich also nicht wirklich. Das von dir verlinkte AM2+ MoBo ist sehr gut, damit kannst du auch mal ein wenig übertakten ;)
 
oke endlich mal nützliche informationen,danke^^



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ach was ich noch wissen wollte mein ram läuft nach angabe optimal bei 2,2 V - 2,3 V ,deswegen muss ich Vdimm ja dann bisschen hochstellen,aber ansich sollte doch erstmal nen bild kommen/die automatisch auf 800mhz runtergetaktet werden,oder? weil ansonsten komm ich ja gar nich ins bios zum umstellen...bzw bräuchte nen anderen ram zum einstellen


ich hab grad gesehen,dass bei dem neuen board dasteht "800mhz ddr2 unterstützung" beim anderen steht aber "1066 mhz unterstützung" ,das heißt ja,dass meine 4gb 1066 gar nich gehen...
bzw da steht da unterstützte ram geschwindigkeit " PC2-6400, PC2-8500" ,pc2 8500 ist doch ddr2 1066mhz oder ned? also gehts jetz oder nich?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir bitte jmd heute die fragen beantworten? weil morgen muss ich ansonsten den hyper x ram zurückschicken und einen 800 mhz bestellen
 
Ja, wenn du das erste mal bootest wird der RAM mit 800 MHz laufen, dann kannst du alles im BIOS einstellen.

Das MA790X-UD3P unterstützt auch den 1066 MHz RAM, denn bei AMD liegt der Speichercontroller in der CPU, also ist die RAM Geschwindigkeit vom Prozessor abhängig. Der neue Phenom packt aber ohne Probleme die 1066 MHz.
Hättest du beim Hersteller nachgelesen, hättest du das gesehen:
Gigabyte schrieb:
Support for DDR2 1333(O.C.)/1066/800 MHz memory modules
 
ah sehr gut ,danke ,dann is eig alles geklärt,morgen schick das board zurück,werd dann berichten obs geklappt hat.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?