GAMING PC FÜR ca. 700€

New member
hallo bin neu hier also sry wenn ich was doppelt schreib oder so ...
will nen gaming pc für höchstens 700 euro (möglichst nicht selbst zusammenstellen, weil das mit der garantie dann so umständlich ist)
habe nen internet shop gefunden der sehr (fast zu) billig ist und habe mir mal nen pc ausgesucht (ich rüste noch auf ein board mit 2pci express auf für enventuell ne 2. graka)
ich weis dass die fetplatte und das netzteil wahrscheinlich nich grad die besten sind aber der rest hört sich gut an und, da die ati's im moment im preis stark fallen wegen der 5000er serie is das wohl die beste enscheidung.
Was sagt ihr dazu... is der shop seriös? is da vll en hacken oder so dran...
ich bitte um baldige andtwort ... ist ziemlich dringend :bigok:


edit: link vergssen xDD
 
Herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Also wenn du einen Komplett-PC im Internet bestellst ist das mit der Garantie eher umständlicher wie wenn du alle Teile einzeln bestellst. Weil bestellst du sie einzeln kannst du die defekten Komponenten einfach so umtauschen und bekommst eventuell sofort Ersatz, sonst musst du aber den ganzen PC einschicken und da kann es auch länger dauern bist du den wieder bekommst. Also es wäre besser du baust ihn dir selbst zusammen. Den Shop kenne ich übrigens auch nicht.

Das System ist zwar nicht schlecht, aber gut ist es auch nicht, für das Geld lässt sich sicher mehr machen.
 
ja ok aber ich kenn mich nich so aus wo es billige komponenten gibt ... könntet ihr vll mal en beispiel bringen ... also 700€ is mein maximum
(dafür verkauf ich meine xbox 360 und mein alten pc)^^
 
ich kann dir diese seite empfehlen :
Da habe ich meine Pc gekauft. die sind mindestens genau so günstig und
serious. du suchst dir ein komplettsystem und wenn du da was dran siehst was dir nicht gefällt, kannst du es ändern und du hast 2 jahre garantie .....
(bei mir war die festplatte defekt... ich habe ihn eigeschickt, habe da versandgeld wiederbekommen, hatte ihn nach einer woche mit neuer festplatte wieder hier und ich musste nichts zahlen.)
 
Nein! Lass dir hier lieber einen zusammenstellen und diesen dann bei hardwareversand.de zusammenstellen. In den Fertigrechnern ist meist ein Haufen Billigware verbaut.
 
ja ok bin zu dem entschluss gekommen mir selbst einen zusammen zu stellen :D
bekomme zwar unter 700€ keinen besseren cpu oder graka aber en gutes board un markensachen... falls ihr nen geheimtipp habt oder so könnt ihrs ja hier rein posten... oder ein systemvorschlag ...^^​
 
Ist ja klasse, trotzdem werden Billigteile verbaut, wenn man sich selsbt einen PC zusammenstellt hat man eigentlich immer mehr davon, als wenn man sich ein Fertigteil holt, was gar nicht richtig aufeinander abgestimmt ist...

Mach das besser so:

AMD Phenom II 955 BE

Gigabyte GA-MA790T-UD4P

HD5850 oder GTX275

DVD-Brenner (LG, Samsung)

Xigmatek Midgrad Gehäuse (wenn es dir gefällt)

4 GB OCZ/Corsair 1333 MHz Arbeitsspeicher

Tagan/Enermax/Corsair/Cougar/BeQuiet Netzteil mit 450-500W

Samsung/WD 500 GB Festplatte (mit 7200 U/Min)

Dieses Paket dürfte ins Budget passen und ist auf jeden Fall besser als der Fertigrechner. Du kannst solche Teile einfach mal bei hardwareversand in den Einkaufskorb legen und dann gucken, ob dir das so gefällt, oder nicht.

EDIT: Popopirat war schneller...
 
lohnen sich 50€ mehr für die 5850 anstatt dwer 4890??
ja directx11 ich weis aber bringt das den soo viele vorteile?
 
Das kann man dir jetzt noch nicht sagen... Die GTX275 ist zwischen 13 und 17% langsamer als eine HD5850 und hat eben kein DX11, wie das bei der HD4890 ist weiß ich nicht. Ich denke aber mal, dass diese drei Karten (HD4890/GTX275/HD5850) alle ziemlich gleichlang zum Spielen ausreichend sein werden (sprich 1 1/2 bis 2 Jahre wahrscheinlich).
 
Ich hab dir doch was schönes da zusammengestellt?
5850 ist ein muss. Wer eine 4890 nimmt ist selber schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein problem ist dass ich nur 700€ ausgeben kann... die 50€ mehr sind zu viel :D naja vll find ich noch nen sponsor in meiner familie :D

1 frage hab ich noch: kann ich mit nem 550watt markennetzteil auch 2 5850 versorgen, falls die grafikleistung in 2 jahren oder so nichmehr ausreicht
 
Wahrscheinlich nicht, aber da ist es dann eh besser einfach eine neue Single-GPU Karte zu kaufen... Okay, die HD4890 ist eine laute, heiße Karte, welche auch noch 15% langsamer ist als die HD5850 und kein DX11 hat, aber der Preis steht trotzdem auf ihrer Seite :D
 
mein problem ist dass ich nur 700€ ausgeben kann... die 50€ mehr sind zu viel :D naja vll find ich noch nen sponsor in meiner familie :D

1 frage hab ich noch: kann ich mit nem 550watt markennetzteil auch 2 5850 versorgen, falls die grafikleistung in 2 jahren oder so nichmehr ausreicht

Am besten überprüft man sowas mit einem WATT Zähler. Wenn du dan siehst das noch Luft nach oben ist passt das.
Du solltest wircklich nicht wegen 50€ die schwächere DX10 nehmen. Du wirst dich später nur ärgern,den fehler hab ich auch mal gemacht :fuchtel:
 
Naja, bis die ersten DX11-Titel kommen dauert es noch, bzw, es dauert noch, bis man DX11 überhaupt braucht (braucht!) und dann kann man auch schon wieder ein HD6850 kaufen :D Die HD5850 ist gerade mal 15% schneller als die GTX275 und die HD4890, daher kann man auch ruhig zu einer solchen greifen, 1 1/2- 2 Jahre wird man mit diesen Karte sicher auch noch seinen Spaß haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
einigt euch mal :D
ja ich denke ich nehm die 5850... wenn man mal den benchmark test anguckt dann weis man wieso :D
 
ja ok danke jungs... habt mir sehr geholfen
zu weihnachten kauf ich mir dann erstmal nen 24 zoll+ monitor und dann kann ich endlich gescheit spielen :D


ich zocke gerade nfs shift (bin ein nfs freak...shift is mein 11. nfs... also ich spiels 1 mal durch un dann landets in meim schrank und verstaubt) mit ner auflösung von 800*600 mit mittlerer einstellung und trozdem verzögert das bild :D....ich könnt kotzen
 
hab mal wieder mein 1. thread ausgegraben, weil ich nicht schon wieder ein neues aufmachen will :D

also...
ich will mir nun schon seit wochen ne hd5870 kaufen... wie es mit der verfügbarkeit und mit dem preis aussieht weis wohl jeder >.<

nun hab ich gestern erfahren, dass mein board (asus p7p55d) anscheinend doch cf mit je 8 lanes betreiben kann...

da kam ich auf die gloreiche idee:
ich kauf mir 2 5770, welche billiger als 1 5870 und dabei noch besser sind (?)

jetzt zur frage:
sind sie durch die 8 lanes trozdem noch schneller oder gleichschnell wie eine 5870? wie siehts eigentlich mit spielen aus die nur 1 karte nutzen (gta 4..) wirds da noch mehr in zukunft geben oder sind alle auf 2 oder mehr ausgelegt?
 
Da sogar eine HD4870 schneller ist, wären zwei HD5770 nicht unbedingt schneller. Würde da eher eine GTX295 oder HD4870x2 holen wenn du nicht warten möchtest.
 
Zeit HD5770 sind insgesamt etwas langsamer als eine HD5770 (mit 9.11 Treiber, wies mit dem 9.12 aussieht kann ich nicht genau sagen). HIER mal ein Link zu einem GTA IV-Benachmark, in dem zwei HD5770 gegenüber einer doch Vorteile bringen sollen. Ich persönlich kann mich weder über µRuckler, noch sonsetwas beschweren. Nur die Lautstärke der Karte im 2. Referenzdesign ist nicht ganz so gelungen... Die 2x8 Lanes werden das System vielleicht 1-2% langsamer machen, was wohl nicht sonderlich stören dürfte :D (mein CF-Gespann läuft problemlos mit 16x/8x).
 
xD wenn du mir mal ne gtx295 zeigst die verfügbar ist und für 300€ zu haben ist sag bescheid :D
für das teil brauch ich ja ein eigenes kraftwerk im garten :D

sry aber ich will bei der 5xxx serie von ati bleiben
will eigentlich nur die frage mit den 8 lanes beantwortet haben
(und so nebenbei... durch die neuen treiber sind die 5770 und 5750 ein gutes stückchen besser geworden ;) )

edit: @siegertyp: der link fehlt^^
 
Ja, seltsamer Weise will das wirklich niemand verstehen... Allte meinen, dass selbst eine GTX260/HD4870 der HD5770 vozuziehen ist, was eigentlich alles andere als ratsam ist... Sorry, den Link habe ich wohl vergessen, hast du ihn :D
 
genau das hab ich mir eben auch durchgelesen :D

aber da macht die 5870 durchweg ne bessere performance, obwohl die 5770 mit 16 lanes angebunden sind -.-
werde wohl doch warten...die lautstärke ist mir nämlich auch zu hoch und ein anderer kühler kommt bei mir nicht in frage weil die alle ins gehäuse pusten und nicht nach drausen, wodurch die kompletten temps im gehäuse steigen
(seit ich von der 5850 die nach drausen bläst zur 4870 die nen anderen kühler hat und nach drinnen bläst, gewechselt hab, sind meine cpu temps durchweg 7°-10° höher... egal ob idle oder last)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
369

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?