exe datein lesen

New member
edit: unten anfragen zu lesen bei meinem beitrag #9...
ursprünglich stand hier:

hi, ich suche ein programm mit dem ich ne .exe datei öffnen, lesen, umschreiben und wieder als exe datei speichern kann also so ina art als wenn man ein mod schreiben würde. ich kann nicht gut programmieren aber ich will mir des alles mal ein bisschen angucken vielleicht versehe ichs dann besser....
die datei wäre ein uhr altes, nicht gecopyrightetes spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird nicht funktionieren, wenn dann braucht man einen Decompiler.
Der Code wird auch meist nie 1:1 ausgegeben.
Allerdings wird dir das nicht viel bringen, wenn du nicht richig programmieren kannst.
 
1. das das nicht 1:1 geht war mir auch klar.
2. ist das n grund mir nicht richtig zu antworten weil ich nicht gut programmieren kann?



ok dann ändere ich eben meine frage...

hi ich kann ganz toll programmieren und suchen nen kostenlosen decompiler für exe datein.
danke für eure antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dir eine Antwort gegeben oder nicht? Wenn du nach einem Decompiler googlen würdest, hättest du ziemlich viele Ergebnisse am Bildschirm.

Zum Programmieren:
Nur weil du einen Führerschein hast, und einen Ford Fiesta fährst, heißt das noch lange nicht das du einen Porsche GT3 beherrschen kannst.

Das lässt sich wunderbar vergleichen.
Was du mit dem Decompiler machst, und ob du den Code verstehst ist mir relativ egal.
 
Naja eine Möglichkeit wär wohl NASM: .
Da hättest du nen Open Source Decompiler und Compiler der auch für Windows verfügbar ist.
 
Also.. warum ich ein neues thread eröffnet habe weiß ich eigendlich gesagt auch nicht ich schreib mal hier weiter (muss ich ja-.-) für die, die jetzt neu dazu schalten das: http://www.pcmasters.de/forum/showthread.php?p=528081#post528081 habe ich zwischendurch eröffnet.

also zu meiner frage:
es gibt ein altes spiel namens tony hawks undergound 2 kurz thug2....
das wird fast gar nicht mehr gespielt aber viele leute haben dafür mods erstellt (Link entfernt ) und da das so viele geschaft haben kann es ja nicht so schwer sein die exe des spiels irgendwie wieder in nen c++ code zu kriegen. ich willl das auch mal versuchen ob ich erfolge habe ist mir erstmal egal aber meine frage ist halt : wie kann ich diese exe decomilieren und wieder compilieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
212

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?