Windwos 7 formatieren

New member
hallo erstmal

ich hatte mein Vista formortiert und windows 7 draufgemacht hab irgendwas falsch gemacht und meine sachen auf meinem pc wurden nicht gelöscht das war mein erstes mal das ich nen rechner formatiere


Jetzt ist auf meinem pc windows 7 was mus ich jetzt tun damit alle sachen gelöscht werden auf meiner festplatte ?
 
bitte etwas genauer und wenn ich auf computer klicken rechtsklick festplatte formatieren geht das nicht dann steht das geht nicht weil dort windows betriebssystem installiert ist

bitte ich brauche genaue anleitung
 
Also nochmal von vorne.
Du hast Windows 7 installiert, aber du wunderst dich dass noch alle deine Dateien da sind?
Und du willst jetzt die komplette Platte formatieren?

Wenn das so ist:
Lege die Windows 7 DVD in dein DVD Laufwerk ein.
Starte den PC neu, und boote von der DVD. (Entweder im BIOS einstellen dass zu erst von dem DVD Laufwerk gestartet werden soll, oder F12 oder sonst eine Taste drücken, die dein Boot Menu aufruft, und dort dann dein DVD Laufwerk auswählen)
Dann sollte die Installation von Windows 7 starten.
Wenn du bei der Auswahl der Festplatten bist, also wo du auswählen kannst wo du dein Win7 installieren willst, dann wählst du deine zu formatierende Partition aus, drückst unten auf "Benutzerdefiniert" oder "weiter Optionen" (kA wie das genau heisst), und drückst dort auf formatieren.
Dann wird deine Partition formatiert, und du kannst Win7 nochmal auf der jetzt leeren Partition installieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
85
Besucher gesamt
85

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?