Call of Duty / Crysis, Anforderungen.

New member
Hallo liebe Comunity,
bin ganz neu im Forum und habe gleich ganz schoen viele Fragen, einerseits bezueglich neuer Spiele und zur Hardware.
Moechte keine 2 Themen aufmachen, da ich denke dass ihr mir diese Fragen auch hier beantworten koennt. :)
Habe seit 2 Jahren meinen "neusten" Rechner

Mainboard: ASRock ALiveNF5-eSATA2+
Graka: XFX GF8600GT
Ram: 2 GB DDR2-800
Prozessor: AMD Athlon64 X2 4800+
Windows XP

1) Reicht der PC zum fluessigen spielen von Call of Duty und Crysis? Nach den Empfehlungen fuer das Spiel reicht es, aber was heisst das? laeuft es dann fluessig oder ist es nur mit schmerzen spielbar ^^

2) Bringt es was den Speicher auf 4gb zu erweitern oder wuerde das nicht viel ausmachen?
b) Koennen 4 GB Speicher bei XP ueberhaupt genutzt werden?

3) Ist es empfehlenswert auf Vista oder 7 umzusteigen? da steigt ja die systemanforderung aber habe in erinnerung dass direct x 10 oder so nur fuer vista laueft...

(bin auf dem stand von vor 2 jahren)

4) habe eine 160gb Festplatte von vor 8 Jahren drin, kann das die Spielleistung beeintraechtigen oder sind das einfach nur Ladezeiten fuer Musik,Bilder usw?

5) Abgesehen von der Festplatte, gibt es eine Schwachstelle am Pc oder ist alles auf dem gleichen Niveau?


Hab eigentlich immer nur Css, BF, Cod 2, Wow und sowas gespielt, deswegen bin ich ein neuling in neuren Spielen.

Freue mich auf Antworten und dass ich im richtigen Unterforum gelandet bin
Vielen Dank!


Edit: Ich meine natuerlich die neuen Teile von Cod. modern warfare, world at war, modern wafare 2
 
Zuletzt bearbeitet:




Ja, 4GB können von WinXP genutzt werden solange du die 64bit Version hast. Bei der 32bit Version werden nur 3,5GB genutzt. Aber bei deinem alten System bringt das nichts mehr den aufzurüsten.

Nein, dir bringt nichts auf Win Vista aufzurüsten und auch nicht auf Win7. Ausser dass du dann ein neues Windows hast, aber an der Spieleleistung wird das nichts ändern.
DX10 läuft nur auf Vista und 7, aber deine Graka ist eh viel zu schlecht dafür.

Nein das macht nichts mit der Festplatte, ausser dass du evtl paar sekunden länger laden musst.

Deine CPU, deine Graka, eig alles...
 
Alllllllllllter was is denn bei dir los

Wieviel Geld gibst du denn monatlich fuer deinen PC aus? das hoert sich ja so an als ob mein pc 10 jahre alt ist, der groesste dreck der welt sei ^^...

dann mal an andere leute: ist es denn moeglich mit dem system cod 5/6 auf niedrigen/mittleren einstellungen zu spielen oder nicht?

danke fuer deine grandiose antwort
 
also mein kumpel hat auch die 8600gt,4 gb ddr2 800, und nen x2 6000+(ist zwar etwas schneller als deiner aber doch ein recht gutes vergleichssystem)
auf alle fälle packt er mit seinem sys crysis in dx 9, mittel mit 1024*768
also richtig flüssig könnte es vlt auf einer niedrig mittel kombination laufen...

die schwachstellen bei deinem pc sidn ganz klar:
grafikkarte und prozessor
 
danke fuer deine grandiose antwort
HeimDaLL hat all deine Fragen beantwortet, vondaher solltest du etwas mehr Respekt und einen besseren Umgangston üben oder es gibt ganz schnell ne gelbe oder rote Karte.

@Topic
Klar kannst du CoD 1-5 oder Crysis mit deinem PC spielen, aber nicht in einer hohen Auflösung oder hohen Details.
Festplatte sollte auch mit 8 Jahren alter noch okay sein.
Die schwachstellen hat HeimDaLL dir ja shcon netterweise genannt, d.h. aber nciht, dass du jetzt sofort aufrüsten musst. Wie er gesagt hat, teste doch einfach mal die Demoversionen der Spiele an, dann sieht du wie die Spiele bei dir laufen ;)
 
ich würde nicht sagen dass alles schwachstellen sind:
wie schon gesagt die kompoenneten die den pc rutnerziehn sidn in dem fall cpu und gpu
 
Es bringt aber ncht's mehr einen veralteten PC aufzurüsten ;)
Klar, man kann ncoh eine Weile damit zocken, aber noch mal in diesen PC zu investieren wäre rausgeschmissenes Geld. Das Mainboard hatte ich auch mal, kann ich gar nicht's gutes drüber sagen, Ram lief nicht im Dualchannel, etc. deswegen ist das für mcih auch eine klare Schwachstelle, da es mir noch weitere Probleme beschwert hat und dann schlussendlich einfach durchgebrannt ist ohne Einwirkung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?