Kein Internet, Passwort stimmt, doch Verbindung zu Router klappt nicht

New member
Hey Leute.
Also erstens möchte ich erwähnen, dass ich KEINE AHNUNG VON TECHNIK und sonstigem hab ;)
Deshalb hab ich auch keine Ahnung, wie ich euch mein Problem erklären kann, damit ihr es versteht.
Es ist so..hab mir heute ein Laptop (Fujitsu Siemens AMILO XI 3650 P9400) gekauft...gut! Alles okay damit, nur das Internet geht nicht.
Es ist so, wir haben schon 2 PC's im Haus. Einen im Keller, und einen oben. Der Router steht im Wohnzimmer (Erdgeschoss)
Also beide Pc's wireless...hm, und ich versteh nicht wieso das inet nicht funktioniert, da ich ja das Passwort eingegeben hab, mehrmals. Danach sagt er mir aber immer, die verbindung könne nicht hergestellt werden. Am Laptop liegts nicht, weil war grade bei ner Freundin (unverschlüsseltes Internet) und da ging alles. Deshalb bin ich auch so ratlos.
Sorry für den Roman :(
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im voraus =S
 
Die Ursachen hier können so zahlreich wie Sand am Meer sein.

Mag sein, dass das Notebook mit der Art der Verschlüsselung bei euch zuhaus nicht klarkommt / es ihm erst gesagt werden muss / du die falsche gewählt hast, mag sein, dass euer Router per Filterung nur für bestimmte PCs/IPs zugelassen ist und dein Läppi da quasi erst "freigeschalten" werden muss und so weiter und so fort.
Das weiß dann wohl derjenige genauer, der das Netz eingerichtet hat.

Damit die Leut hier das wenigstens eingrenzen können, solltest du ihnen bei solchen Fragen sowieso erst mal die allerwichtigsten Informationen nennen.
Welche da wären : Welches Betriebssystem, welcher Router (Hersteller+Name), welcher Funkstandart im WLAN ist (802.11b/g/n etc.), welche Verschlüsselung im WLAN genutzt wird (WEP/WPA/WPA2, AES/TKIP etc.).

Achja, und sag deiner Freundin, dass ihr unverschlüsseltes Netz Käse ist.
(Du warst du bei ihr über Funk drin, oder? Oder per Kabel? Das wären dann nämlich 2 verschiedene Sachen...). Hat sie Funk und unverschlüsselt sollte sie das dringend ändern. Ansonsten können Andere auf ihrer Leitung Unfug machen, den sie dann im Fall des Falles auszubaden hat.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
399
Besucher gesamt
400

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?