Kühler für X4 940 gesucht

New member
Brauche nen Kühler für meinen X4 940, den ich overclocken möchte. Habe momentan nen Arctic Freezer 64 drin, ders aber anscheinend überhaupt nicht bringt. Bei Vollauslastung der Kerne geht die CPU auf 70C und untertaktet von dort aus... Der Kühler sollte hauptsächlich sehr gut kühlen!
 
Hmm.. um kosten mach ich mir keine Gedanken, sollte halt ein ziemlich guter Luftkühler sein. Hab ein Miditower- Gehäuse
 
Also ich hab auch den 940 mt einem Scythe Mugen 2. Bei 3.6ghz ist er bei Prime 55° warm. Oder ein Prolimatech, der sollte das noch besser schaffen.
 
Da der X4 940 ja zur ersten Generation der Phenoms gehört ist er eh ziemlich schlecht zu übertakten, da reicht auch der Mugen 2 aus.
 
Stimmt ihr habt recht :D
Ich hatte hatte den 940er mit den 9600er bzw 9850er verwechselt, fängt beides mit 9 an aber trotzdem *peinlich* naja irren ist menschlich^^
 
So ist es :D Der Mugen 2 soltle wirklich reichen, ich kann dir auch noch den Groß-Clock'ner empfehlen und den Freezer Xtreme von Arctic Cooling (habe ich selbst), der hält meinen PII 920 @ 3,4 GHz bei max. 56° C.
 
So ist es :D Der Mugen 2 soltle wirklich reichen, ich kann dir auch noch den Groß-Clock'ner empfehlen und den Freezer Xtreme von Arctic Cooling (habe ich selbst), der hält meinen PII 920 @ 3,4 GHz bei max. 56° C.

Mein Brocken hält meinen 940BE @ 3,6Ghz bei 1,475V @ max bei 45° ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Groß ´Clockner hält meinen 940BE @ 3,6Ghz bei 1,475V @ max bei 45° ;)

Hmm...mach ich was falsch mit meinem Mugen 2 oder hab ich bei 3.6ghz und 1.400v 55°?:confused: Wird sogar von 2 Lüftern betrieben.

@Ako

Ja kann man, aber nicht gerade zu empfehlen. Das würde man dan auch Passiv kühlung nennen. Lieber 1-2 Lüfer dran klatschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kk, muss ich bei einer optimalen oc kühlung noch etwas beachten?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und würde ein cnps 9700 auch schicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...mach ich was falsch mit meinem Mugen 2 oder hab ich bei 3.6ghz und 1.400v 55°?:confused: Wird sogar von 2 Lüftern betrieben.

@Ako

Ja kann man, aber nicht gerade zu empfehlen. Das würde man dan auch Passiv kühlung nennen. Lieber 1-2 Lüfer dran klatschen.

nein machst du nicht. der brocken ist bloß aus einem "neuerem" wärme ableitenderen material, und dazu habe ich noch einen nahezu perfekten airflow im case ;)

wie man hier im bild sehen kann, 2 120er vorne, 2 schnelle 80er hinten und einen (auf dem bild nicht sichtbaren) 250er seiten lüfter

6f64e.jpg

Und mein CPU "Lüfter" dreht dauerhaft @ max = hörbar
 
Zuletzt bearbeitet:
was ich aber auch meine zu wissen, dass die cpu´s unterschiedlich warm werden, ja nach cpu ^^ da hab ich vielleicht einfach glück gehabt. und was mir auch gerade einfällt ich habe ne extra teure WLP gekauft, die sollte auch nochmal ein paar ° ausmachen :p

dafür läuft meine CPU egal mit wieviel Volt nicht über 3,7Ghz stable
 
Die Kühlleistung ist minimal schlechter als die des Groß-Clock'ners. Der taugt schon etwas, klar ist ein Mugen II oder Ähnliche besser, aber der Freezer Xtreme kühlt recht sauber. Wie schon gesagt hält meinen Phenom II 920 auf 3,4 GHz bei 56° C ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
184
Besucher gesamt
184

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?