Neuer Pc

New member
Ich brauch einen neuen PC und würde gerne so ca. 900-1.000 Euro ausgeben, jedoch hab ich eigendlich keine Ahnung von PC-Hardware und hoffe jemand kann mir hier im Forum helfen und mir eine gute Konifiguration erstellen.
Bestellen wollte ich mir den Rechner bei Hardwareversand.de.
Meine Ideen währen als CPU ein Intel Core i7 920, wenn es geht 1 Tera Festplatte und als Gehäuse würde ich entweder das oder das nehmen. Gebraucht wird der PC zum Zoggen aktueller Spiele und für Multimedia-anwendungen und leise sollte er sein (,da mein aktueller tierisch laut ist).Tastatur, Monitor, Maus und ein Betriebssystem sind vorhanden.
Ich freue mich auf eure Vorschläge!!!^^
TIA
 
Ich habe dir da mal was feines zusammengestellt ;) :



Allerdings müsstest du noch ein paar Lüfter zu dem System selber aussuchen. Weiß ja nicht, auf was du da so stehst.
Wenn er leise sein soll, dann muss er auch relativ gut durchlüftet sein und es existiert hier auch die Frage, wie leise ;)

MfG paxtn
 
Danke erstmal für die schnelle Antwort!!!
Also ich weiß nich wie ich leise nun definieren soll, er sollte halt einfach einen guten Kühler haben.
ich bin immernoch für alle Vorschläge offen^^
 
Jo naja. Dann habe ich es ja richtig gemacht :D
An den Megahalms packste noch einen Nanoxia oder Scythe Lüfter und dann noch weiter ins Gehäuse und fertig. Solltest im endeffekt so an die 900€ kommen und hast ein blitzschnelles System ;)

Gefällt dir etwas an dem System nicht?
 
Das Mainboard würde ich noch gegen das , damit sparst du 60€ hast aber trotzdem ein super Board was eigentlich vollkommen ausreichen sollte. Außerdem fehlt ein Netzteil, das Enermax Por82+ 425 Watt sollte aber eigentlich ausreichen.
 
Als Gehäuse gefällt mir optisch das Coolermaster Elite RC-333 besser, ich weiß nur nich ob das da alles rein passt und ob man das Gehäuse empfehlen kann.
Und ein i7 System ist bei dem Preis von 900-1.00 Euro nicht drinn, oder?
 
na bringt es das? Also ich denke mal, dass ein i7 System dann zukunftssicherer wäre, also ich auch in Zukunft mehr von dem PC hätte, und das würde sich ja dann trotz 70 Euro mehr auszahlen, oder nich?
 
Supie!!! Danke für eure Hilfe bis jetzt^^
gibt es beim i7 echt nur 2% mehr leistung, wenn der 70 Euro mehr kostet als der i5???
 
Bei der Konfiguration bei Hardwaevesand kann ich die Grafikkarte nich aussuchen. Soll ich mich dann daran versuchen den Rechner selber zusammenzubauen? Das wäre halt das erste mal, aber ich hab schon gelesen das das wie LEGO sein soll.
 
Den Zusammenbau kannst du aber auch auf jeden fall selber machen, ist echt nicht schwer! Habe es auch das erste mal gemacht und es hat wunderbar geklappt!
Falls du doch irgendwelche Fragen hast wird dir hier immer jemand zur Seite stehen!
 
OK, Danke für eure Hilfe!
dann werd ich das Zusammenbauen mal selber versuchen (Lötkolben braucht man da ja nicht)
Ich hab jetzt mal ne eigene Konfig gemacht:

Meine Fagen währen dann noch was man veändern kann um den Preis runter zu bekommen (bei Graikkarte und so hab ich halt keine Ahnung), und was da nun noch alles fehlt damit ich ihn mir komplett bestellen kann.(ich glaube ne Netzwerkkarte fehlt da noch,oder?)
TIA
 
Also ich würde keine Green Festplatten (weder Samsung noch WD) nehmen, weil die scheiße langsam sind. Die, die ich dir eingebaut hab, war zu empfehlen. Also eine Western Digital WD1001FALS oder eine beliebige Platte + schnelle SSD, z.b. OCZ Vertex oder Agility (bitte bei SSD's beachten, dass sie einen Cache haben, sonst gibt es Leistungseinbrüche). 60GB SSD reicht. Die SSD nimmste als Systemplatte und die 1TB oder größer Platte nimmste als Datenspeicher und fertig ;) --> Also wenn es wirklich High-End sein soll, dann ne SSD. Sonst bremst die Festplatte dir dein System aus.

Samsung Festplatten kann ich aber nicht empfehlen, sind mir schon zu hauf kaputt gegangen. Habe jetzt nur noch Western Digital Platten und selbst nach Jahren laufen die noch problemlos.

Heutzutage ist das Netzwerk onboard ;), genauso wie der Sound. Allerdings habe ich auch ne extra Soundkarte, is einfach besserer Klang und für größere Soundsysteme sowieso besser ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei du die Spundkarte wirklich nur bei ner 5.1 Anlage oder so brauchst;)

Ich kann dir Samsung eigentlich nur empfehlen...alles bis jetzt super. Aber naja, ist bei jedem ander, nimm einfach die, die dir gefällt ;)
 
na auf die Festplatte bin ich nur gekommen weil die ECO ist und ich so gedacht habe, dass die eingesparrte Energie sich rentieren würde, aber wenn die sehr schlecht und langsam sind würde sich der Kauf ja auch nicht rechnen.
 
hab mal versucht meine Ekenntnisse bis jetzt zu bündeln und das ist herausgekommen
Was meint ihr dazu?
Was sollte man da ändern?(wegen Leistung oder Preis)
Was fehlt da noch?(kA ob da z.B ein Lüfter fürs Gehäuse noch rann muss oder so)
 
mhhm da stimmt was aber nicht.

Das Board passt nicht zum Prozessor...
Schau nach dem Asus P6t se.
Oder du nimmst den i5
 
@ Bongos

Naja. Ich habe auch nur ne 2.0 Anlage (von 1996 noch xD - aber richtig Power ;) ) und der Klang mit ner guten Soundkarte is auf jeden Fall besser, auch wenn man z.B. zockt und Headset auf hat und sowas eben ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
273
Besucher gesamt
273

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?