Asus P5Q Turbo E. onBoard LAN Probleme !!!

New member
Hallo an Alle die helfen können!

Hab folgendes Problem:

Mein PC system1 :
Asus P5Q Turbo Express
4 gig ram von G-Skill DDR2-800
graka Gainward GTX260
Win7 build 7077

PC system2 (wenig wichtig):
WinXP Pro
externe LAN karte ( noname )


Router US-Robotics


Und zwar es passiet folgendes ( so was habe ich nie gehabt ) Wenn ich meinen PC ( system1 ) an den Router anschliesse ( es hängt zuerst nur ein PC ), dann wird die verbindung aufgebaut ( Internet ) und sie hält ca. 2 min, danach bricht die verbindung ab und entweder wird angezeigt, dass das Kabel nicht angeschlossen ist, oder es erscheint "nicht indefiniertes Netzwerk". Router ist danach nicht ansprechbar.

Ich ziehe Lan kabel aus ( von meinem PC ), schalte router aus , verbinde den 2en Pc an den router. Schalte wieder Router ein. Es funktioniert wieder. Verbindung mit i-net läuft einwandfrei. Also mit dem 2en Pc funktioniert alles wunderbar.
Sobald ich meinen Pc dran hänge, funktioniert alles ca 1 min und dann wieder nichts. Beide PCs haben keine Verbindung, Router ist nicht anschprechbar.

Ich habe an verschiedenen LAN -ports probiert, keine verbesserung. Ich habe neue Treiber für P5Q installiert, neue BIOS und kabel geprüft, einstellungen bei der onBoard Karte geändert ( Verbindungsgeschwindigkeit ). Bringt alles nichts.

Hat jemand so was schon gehabt?
Ich kann sicherlich neuen Router nehmen und testen, ich kann das Mainboard umtauschen, ich kann eine Netzwerkkarte einstecken, aber ich würde gerne wissen ob eine leichtere Lösungen gäbe?

vielen Dank für Feedbacks


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


keine vorschläge?

na dann muss ich wohl einen Router und externe Karte einstetzen . Vielleicht hilft was....

Vielen Dank trotzdem für die Mühe
 
Zuletzt bearbeitet:
Es müßte schon jemand genau die gleichen Fehler gehabt haben, um dies Schreckenszenario zu kennen und Dir wirklich helfen zu können.
Wie es scheint, ist der aktive Teil unserer Community von solchen Hardwarebugs bisher verschont geblieben.

Es wird ganz (oder doch ziemlich) sicher nicht an Deinem Router liegen.
Solch Teil funktioniert ... oder eben nicht.
Welche Netzwerkkarte oder welche Mainboard- Onboardnetzwerkkarte mit ihm kommuniziert, ist einem Router mal völlig egal.
An die gültigen Standards muß sich das Teil (die Gegenseite) halten.
Nicht mehr und nicht weniger.
Offensichtlich tut das Deine Mainboardlösung nicht, und zwingt so den Router gleich ganz in die Knie.

Nachdem ich mal überprüft habe, ob es nicht ganz einfach und profan am verwandten Kabel liegt, würde ich ehe ich das ganze Mainboard austausche, lieber eine zusätzliche Netzwerkkarte in den PC einbauen.
Dies dürfte die preiswertere (Reparatur-)Variante darstellen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
68
Besucher gesamt
73

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?