hd 4770 sind die 3dmark06 punkte ok?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
hallo,

habe im 3dmark06 10650 erreicht,ist das ok für dieses system oder stimmt was nicht?!habe gelesen das es eigentlich 12000 sein müssten.betriebssystem ist Windows xp.

1.AMD Athlon 64 X2 6000+ / 3 GHz

2.Kingston
2048MB DDR2 FSB800 ValueRAM | Memory DIMM 240-PIN | DDR II | 800

3.MSI K9N Neo-F V2
Motherboard | ATX | nForce 520 | Socket AM2 | UDMA133, Serial ATA-300 (RAID) | Ethernet | 8-Kanal-Audio

4.Sapphire Radeon HD 4770 mit 512mb ddr5 und 128bit

liegt es vllt am netzteil,habe nur 400watt?oder ist das ergebniss ok?

danke für eure hilfe
mfg
[FONT=Verdana, Helvetica, sans-serif]

[/FONT]
 
Vielen Dank erstmal,
kann ich durchs OC noch was an leistung rausholen oder lohnt es sich bei diesen komponenten nicht?!


gruss
joe
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich durchs OC noch was an leistung rausholen oder lohnt es sich bei diesen komponenten nicht?!
Kannst immer mit was OC mehr Leistung rausholen und warum solltest du es nicht versuchen. Aber jetzt nur als Vorwahnung idr lassen sich die X2 6000+ gar nicht gut takten, also wirst du wohl nur 1 bis 3 MHz mehr rausholen können, passnende Kühlung vorrausgesetz. Aber jede CPU ist anders, gleiches gilt für GPU also versuch's doch einfach mal .
 
also ich habe eine gtx 260 udn einen x2 6000+ und hab nur 10800 punkte also ist deine score schon zielich gut
bei mir ist es halt das prb das der x2 6000+ extrem ausbremst und bei dir auch schon ein bisschen
 
Hallo,
kenne zwar die HD47xx Serie nicht.
Weiß aber das die besser sind als die HD3870er die ich auch habe.
Bei mir HD3870 860/860/1356 + 5600+ 4gb 10.023 P OC.
oder HD3870 777/777/1026 ohne OC. 9280 P

Oder.

9600GT 650/1650/900 + 6000+ 4gb 9806 P
9600GT 750/1825/1125 mit OC. 10860 P.

Wenn du dein Sys noch nicht übertaktet hast sind denke mal deine Punkte in Ordnung.

PS: 5600+ = 6000+ nur mit höheren Takt.
5600+ bei mir mit ASUS M2NE-SLI
max.= 3150MhZ
Teststabile 3050MhZ

6000+ 3255MhZ
Teststabile 3155MhZ

net viel aber das mit 1-3 Watt ist Quatsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
also wirst du wohl nur 1 bis 3 MHz mehr rausholen können, passnende Kühlung vorrausgesetz

Ich glaube da fehlten nur die Nullen: 100 - 300 Mhz, dann passt.
Für deine Grafikkarte, pack dir den Rivatuner und dann drehste die bis zum Anschlag auf und dann freuste dich über noch besseres Gaming bzw. noch mehr Punkte.
 
Ich glaube da fehlten nur die Nullen: 100 - 300 Mhz, dann passt.
Für deine Grafikkarte, pack dir den Rivatuner und dann drehste die bis zum Anschlag auf und dann freuste dich über noch besseres Gaming bzw. noch mehr Punkte.

:hmm:

BITTE NICHT !
Es sei denn, du hast Lust deine Grafikkarte über den Jordan zu schicken.
Mit aufdrehen alleine ists nicht getan, langsam rantasten und schauen was die Karte aushält. Beim übertakten vorallem auf die Temperaturen achten und den Lüfter ggf. Manuell regeln.
 
hi,

ich lasse das jetzt so wies ist,bevor was kaputt geht!im moment laufen alle meine spiele top und wegen paar punkten im 3dmark zu oc wäre dumm!danke an alle für die hilfe

gruss
joe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
53
Besucher gesamt
57

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?