XP: globale Ordner-Vorlage VS. Vererben von Ordnereinstellungen

New member
1. Unter
||||| Explorer -> Extras -> Ordneroptionen... -> Ansicht -> Für alle übernehmen
kann man die
||||| Ansicht (Details, Miniaturansicht, Symbole ...)
als auch die
||||| Einteilungen (Bei Details Name Größe Typ ...)
und
||||| Sortierrichtung
des zur Zeit markierten Ordners für alle Systemweiten Ordner übernehmen

2. Unter
||||| Explorer -> rechtsklick auf Ordner -> Eigenschaften -> Anpassen
kann man eine Ordnervorlage auswählen. Zusätzlich kann man die Vorlage an Unterordner vererben.
Zur Auswahl stehen dort Miniaturansicht, Filmstreifen, Kacheln und Symbole, einige davon sind sogar doppelt.

Mein Problem ist nun, dass
- das Vererben der Ordnervorlage funktioniert NUR dann wenn man keine globale Richtlinie wie bei 1. festgelegt hat.
- ich global alle Ordner auf Details haben möchte dies über die Ordnervorlagen jedoch nicht möglich ist.
- ich global alle Ordner auf Details haben möchte aber einige Außnahmen mit Vererbung auf Miniaturansicht stellen möchte und dies aus oben genannten Gründen nicht geht.
Kennt wer ne Lösung?

Danke - Enomine
 
Richte dir einen Ordner einfach ein, stell ihn auf Details etc. etc. wie du es brauchst und stell die paar Ordner die du anders haben möchtest, einfach um.
Windows checkt das von selbst.
So hab ich in allen Ordnern eine normale Ordnerstruktur und in ein paar auf meiner externen Platte eine Detailansicht weil viel drin ist und meine Platte von Server lasse ich nurnoch als Details anzeigen.
Ist gar kein Ding, da musst du keine Ausnahmen mit Vererbungen etc. festsetzen.

Jeder Ordner der anders sein soll, muss durch 3 Klicks eben in die andere Ansicht gestellt werden (einmalig) und dann ist das okay.


BlackEternity aka Nova
 
Hallo @Black Nova, danke für deinen Kommentar.

Leider ist das per Hand umstellen nur schwer möglich da ich einen root-ordner mit 50 Unterordnern wiederum mit jeweils 50 Unterordnern habe. Somit müsste ich 2500 Ordner umändern, was einfach außerhalb jeder Menschlichkeit liegt. Deswegen sollte ich vom root-ordner aus alls unterordner vererben. Dies geht jedoch wie gesacht nur dann wenn die Einstellung und 1. deaktiviert ist :-(

Danke - Enomine
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
162
Besucher gesamt
162

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?