PC friert immer ein BS: Vista Ultimate mit intel

New member
Hallo habe ein problem,mit mein neu eingetroffenen PC erstmal ein paar daten zum PC
-Intel 2 Core 2Quad CPU Q8400 @2.66GHz
-normal 4 Gb Arbeitsspeicher habe aber 2 Gb DDR 2 raus gemacht da er mit 4 nicht lief kam immer nur ein blauer Bildschirm.
-grafikkarte Nvidia GTX260 896 MB
-wasserkühlung asetek
-Mainboard Asus P5n-d Sli750i
-1000 GB 7200 U/min
-Wlan usw.
habe als Betriebssystem :Vista Ultimate drauf gemacht und der stürzt öfter mal ab also friert komplett ein allgemein beim Arbeiten am Rechner und beim Spielen bisher Call of Duty world at war empire Earth III hatte ich nur einmal angetest und das lief soweit aber der rechner stürzt eben auch so ab im Windows ,sodass mir nur noch reset bleibt.
kann mir wer helfen liegt das evtl. an den rams da es ja mit 4 GB schon probleme gibt und was kann oder muss ich im Bioa ändern dann.
Oder vielleicht die grafikkarte ,meine verdacht lag am anfang ja das die kühlung nicht richtig arbeitet da CPU temp. immer im stillstand schon bei 50 C° liegt.
danke für eure hilfe :)
gruss
Rick
 
Gibt es einen Freeze oder kommt ein BlueScreen ?
Also 50°C sind nicht schlimm für eine Grafikkarte. Sitz der Kühler von der CPU richtig ? Schau Dir mal die Temps an.


hmm kenne mich nich so gut aus also beim spielen oder auch wenn er im windows sich aufhängt friert er ein denke das meinst du mit freeze oder?

der Bluescrenn kommt nur wenn ich den 2 Ram baustein einbaue und neustarte dann kommt blauer bildschirm.
 
Na okay.
50°C im Idle sind schon viel.
WLP drauf ? Welche Meldung (Code) steht im BlueScreen ?

WLP?? die meldung im bluescreen weiss ich niht mehr kann es aber morgen nochmal testen und dann sagen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also hier nochmal die temperaturen die ich bei speedfan angezeigt bekomme.
Temp1 48 C
temp2 45 C
temp3 21 C
core0 43 C
core1 43 C
core2 39 C
core3 40 C
 
Zuletzt bearbeitet:
ja habe erst das falsche geladen ,da meckert aber das system gleich habe nun service pack 1 erstmal drauf mal sehen wie das läuft muss eh gleich auf arbeit schaffe daher service pack 2 heute nicht merh zu installieren .
:)
 
habe das service pack 2 für vista 64 bit installiert und mal ne runde gespielt ist bisher nicht abgestürzt habe auch meine 4 GB Ram wieder drin ohne probleme werde es mal testen heute und morgen ob es auch so weiter läuft ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
153
Besucher gesamt
154

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?