DDR2 - immer 2 Riegel oder funktioniert einer alleine auch?

New member
Muss ich bei DDR2 RAM immer 2 gleiche Riegel einstecken oder funktioniert einer alleine auch.

Kann ich also mit einem 1GB Riegel anfangen und dann später einen zweiten dazustecken?

Gruß,

Karl-Heinz​
 
Ja, funktioniert natürlich ohne Probleme. Achte nur darauf das du, wenn du dir einen weiteren kaufst, den selben nochmal nimmst.

MfG
 
Also um ihr mein ein bisschen auf den Ausdruck zu achten, d.h., nicht den selben nochmal kaufen, sonder den gleichen!!!
Denn den selben gibt es nur einmal, auf der ganzen weiten Welt. :D

Man muss ja auch etwas lernen bei Foren "durchforsten" *hehe*
 
Gibt es eigentlich einen Performance Unterschied zwischen:

4x 512
2x 1024

Wenn nicht, dann könnte ich mit 2x 512 anfangen., also 2x die gleichen :))) Riegel.

Karl-Heinz​
 
verstehe ich nicht ganz wenn ich mir einen 512 MB Riegel hole und nach ein paar monaten einen 1024 MB riegel hole kann ich den dann nicht dazu stecken?? oder muss es auch ein 512 MB riegel sein??

mfg
Hepha
 
Nein muss es natürlich nicht…du kannst im Grunde kombinieren wie du lustig bist. Nur wenn du deinen Arbeitsspeicher im Dual-Channel Modus betreiben willst, brauchst du zwei identische. Man sollte allerdings trotzdem darauf achten wenn man z.B. mit Samsung gut gefahren ist wieder von Samsung einen RAM-Speicher dazu zu kaufen und keinen NO-Name oder Anderen um Kompatibilitätsprobleme aus dem Weg zu gehen. Welche Arbeitsspeicher sich mit euren Mainboards vertragen, könnt ihr auf den Herstellerseiten nachlesen.



Gruß
coolanter
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
128
Besucher gesamt
129

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?