Kopieren mit externer Festplatte

New member
Hallo Leute!,

ich weiß leider nicht mehr weiter deswegen brauche ich jetzt eure Hilfe!

Ich habe 2 externe Festplatten:

1. Me600 - 1TB Speicher mit Media Player

2. TrekStor - 1TB DataStation (neu)

Und ich habe 2 "Rechner":

1. Laptop Samsung R700 (1 Jahr alt)

2. Desktop (AsRock Wolfdale 1333 D667 - Version 2.0
Core2Duo 2x 3,0GhZ
4 GB Ram von GEIL
500GB Festplatte (intern)
Nvidia Geforce 260GTX
Creative Audigy)

Nun zu meinem Problem:

An meinen R700 Laptop ist die neue Trekstor Festplatte angeschlossen. Windows bringt mir ja die Meldung das sie höhere Leistung erziehlen könnte. aber das umstecken in verschiedene Ports bringt keinen erfolg. Zur Zeit kopiere ich mit 1,4 MB / Sekunde!

Hab schon alle USB Controller mal gelöscht. Bringt aber nichts!

Genau das selbe Problem habe ich aber auch an meinem Rechner! Windows zeigt mir das die Me600 höhere Leistung erziehlen könnte. Ich habe alle 4 USB Ports durchgetestet, nur leider bringt das keinen Erfolg! Auch das löschen der USB Controller brachte nichts. Habe auch eben die neusten INF-Treiber heruntergeladen und installiert, bringt aber auch nichts!

Bitte helft mir...
 
es gibt verschiedene USB versionen nämlich USB 1.0, 1.1, 2.0 und bald 3.0.
diese haben unterschiedliche geschwindigkeiten, du kannst nur durch das nachrüsten einer USB 2.0 karte ca 35MB/s erreichen.

alles zu USB:
 
mhh wenn der laptop ein jahr alt ist, sollte der USB 2.0 haben...

wenn du die Me600 an deinen Laptop hängst, istt dann die geschwindigkeit normal?

bzw. wenn du die Trekstor an deinen Rechner hängst wie siehts da aus?

Was machen deine Rechner mit z.B. USB Sticks wenn du da daten drauf ziehst? auch 1,4 MB pro sekunde oder schneller?

Zeigt Windows auch bei anderen USB Geräten wie z.B. Drucker das mit der höheren Leistung an?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
181
Besucher gesamt
181

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?