PC geht nach einiger Zeit beim zocken aus, und dann sofort wieder an

New member
Hi zusammen.

Ich habe seit kurzer Zeit ein Problem.

Und zwar geht mein PC während dem zocken einfach aus, danach aber sofort wieder an.

Manchmal passiert das schon nach ein paar Minuten, manchmal nach ein paar Stunden.

Ich habe es schon so eingestellt, dass der PC nicht automatisch neu startet, sondern ein Bluescreen. Da er wie gesagt ja nicht neu startet, sondern einfach aus geht, bringt das nichts.

Ich habe eine Club3D HD4870 mit 512MB Ram, einen Q9550, 4GB Ram, ein 500 Watt Netzteil von Bequiet. BS, Windows 7 Professional x64.

Die Temps sind alle normal. Habe mit Prim95 getestet. 56 Grad war beim CPU Maximum.
Die Graka hab ich mit Furmark getestet. 89 Grad Maximum.

Ram Riegel habe ich mit Memtest getestet, da ist auch alles in Ordnung.

Ich bin echt am verzweifeln, ich hoffe mir kann hier jmd. helfen.
 
RAM ist alles richtig eingestellt.

Ich muss dazu sagen, wenn ich normal den Rechner anhab, dass ich den laufen lassen kann und der geht nicht aus.

Ist nur beim zocken so.
 
Was für Spiele sind das?
Falls es Source Spiele sind, hast du irgendetwas übertaktet? Weil diese Spiele reagieren sehr allergisch auf CPU OC.
Graka übertaktet?
 
Ja es sind bzw ist ein Source Game. DOD.

Nein ich habe gar nichts übertaktet.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Mh das ist wirklich ein Phänomen.
Bei CS 1.6 hatte ich das Problem nicht.
Zumindest ist mir nichts aufgefallen.

Meinst ich soll die Graka mal tauschen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, hab leider keine Ahnung. Cs 1.6 hat auch nicht die Sourceengine. Wenn ich meinen Rechner zu weit übertakte, stürtzt mir regelmäßig CS:S, L4D oder TF2 ab. Total unkontrolliert. Mal nach ner Stunde, mal nach 10 min.
Dann hab ich die Übertaktung etwas zurückgenommen und seit dem ist Ruhe.

Wie gesagt, hab leider keine Ahnung an was es noch liegen könnte. Hast du noch andere Spiele, die du ausporbieren kannst und die Grafikkarte etwas belasten? Wie Crysis und Co.?
 
Hab ein MSI P43 Neo.

Treiber sind die aktuellen drauf. Bios aktuell. Alles aktuell.
Nein sonst hätt ich nichts zum testen.

Meint ihr es könnte an der Graka liegen?
Ist an der Club 3D vllt. von Werk aus schon was höher oder so?
 
Eine andere Karte zum testen haste nicht zufällig?

Eigentlich müsstest Du jedes Teil einzeln in einem anderen Rechner testen um die Hardware als Fehlerquelle auszuschließen.

War es ein Software Problem war das alles umsonst.

Hast Du schon mal den Kompatibilitätsmodus versucht?
Neu Installation des Betriebssystems hast Du schon versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh nicht wirklich.

Hab nur ne ältere PCI Express Karte da, und mit der werd ich das Game nicht zocken können, also ist nichts mit testen.
Muss ich morgen mittag mal in Ruhe schauen.

Ne BS hab ich noch nicht neu installiert.
 
Was heißt ne ältere PCI Express? Die Sourceengine ist sehr CPU lastig. Da kommt es nicht so sehr auf die Graka drauf an. Was ist es den für eine?
 
Hi.

Also ich hab doch keine andere Grafikkarte zum testen.
Wenn ich die hier einbau geht gar nichts.

Komm weder ins Bios noch hat der Monitor n Signal. Auch nicht nach Bios reset.

In dem anderen Rechner läuft sie ohne Probs.


/edit:

Soll ich die Graka mal manuell etwas runtertakten oder sonst was? Meint ihr das hilft?
 
Zuletzt bearbeitet:
So mal n kleines Update.

Hab mittlerweile Vista 32Bit Version drauf, und immer noch genau s gleiche Problem :(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
113
Besucher gesamt
113

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?