Welche Geforce soll ich mir denn nur kaufen???

New member
Hallo,

eigentlich wollte ich mir zuerst die ATI HD4870 kaufen, doch nun habe ich testen dürfen was für eine schande diese ATI Grafikkarten sind.
Deswegen bleibe ich jetzt doch lieber bei NVidia.

Da ich mir nächsten monat neue Hardware kaufen möchte, brauche ich jetzt doch nochmal hilfe wegen der Graka.

Ich weiß einfach nicht welche ich mir kaufen soll, welche die beste im Preis/Leistungs verhältnis ist.

Mehr als um die 130€ werd ich für eine neue Graka nicht ausgeben können.
Ich habe jetzt den Tip erhalten mir eine Geforce 9800 zu kaufen oder eine 250GTS, aber welche ist nun besser?

Ich möchte mir das auch in Zunkunft bisschen sichern, inmoment bin ich nun einige Jahre sehr gut mit meiner Geforce 7600GS ausgekommen, doch jetzt will ich SIMS3 in Schöner hoher auflösung Spielen können.

Zusätzlich kaufe ich mir: 4 GB Ram und einen AMD Athlon II X4 620.
Ein Tft muss auch her, 17" oder 19", das wär auch nett wenn ich wüste ob ein 17" reicht?

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen und mir eine nette Graka empfehlen. :fuchtel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würd dir ja die HD4870 empfehlen. Ich weiß nicht was du an schande bei denen findest? Ich hab keine Probleme mit der Graka und das können bestimmt auch andere ATI besitzer von sich sagen.

Wenn du dir einen Nvidia Karte kaufen willst und dir die 250GTS und die 9800 zur Auswahl stehen würd ich dir raten zur 250GTS zu greifen.

Bzgl. TFT 17" ist doch recht klein. 19" ist das schon etwas größer und sollte ausreichend sein.

Was willst du denn an Geld ausgeben? Ich hab meinen 21.5" Full HD TFT für 140€ bekommen und der ist Sahne ^^
 
@lady sunshine:
Ich hatte selber mal die HD4870, ich kann nur bestätigen das das eine schande ist.
@Topic:
Nimm für das geld eine GTS250.
Z.b die:


oder die:


oder aber die:


Damit machst du garantiert nichts falsch und hast auch genug power für zukünftige spiele ;)
 
Was'n das?
Zurück in die Zukunft ...(?)
Wenn hier ein Ersatz für die HD4870 gesucht wird, kann man doch nicht guten Gewissens eine GTS250 ins System stecken wollen.
Das is ja wie einem Radahrer raten, künftig lieber zu Fuß zu gehen.

Für ganz knapp über 130,- EUR gibts ja schon recht ansehnliche Vertreter aus der Zunft der GTX260, die der HD4870 so ziemlich überall vollkommen ebenbürtig sind.
Ein Biespiel findet sich [ ].
 
Kann ich Horst nur beiplichten... eine GTS250, wenn man auch eine GTX260 von Palit kriegen kann?
Nimm auf jeden Fall die GTX260, die ist auf jeden Fall nochmal besser!!!
Und ich persönlich würde die auch eher einer HD4870 vorziehen, wobei die beiden karten trotzdem fast überall gleich gut sind.;) Kommt halt drauf an, ob man eher Nvidea oder ATI Freak is :D
 
AUFJEDENFALL die GTS250.
Habe die auch.
Ich kan damit Crysis auf Verry High und auf der Auflösung 1680*1050 spielen.NO AA.
Flüssig.
Und den rest auch
Ist vom Preis/Leistungs verhältnis spitze.
 
das du mit der gts250 crysis in very high flüßig zocken kannst bezweifle ich,oder hast du schlechte augen?

und dann in der auflösung?....niemals!!!
 
AUFJEDENFALL die GTS250.
Habe die auch.
Ich kan damit Crysis auf Verry High und auf der Auflösung 1680*1050 spielen.NO AA.
Flüssig.
Und den rest auch
Ist vom Preis/Leistungs verhältnis spitze.
Wer Ahnung von solchen Dingen hat, der weiß, dass die GTS250 überteuert ist.
Wie schon gesagt wurde: Nimm eine GTX260.
Und warum sollte er die 250 "AUFJEDENFALL" nehmen? Weil du, Lovai, sie auch hast!?:hmm: Sorry aber solche Posts sind schwachsinnig...
 
Außerdem kann es ja (nicht) sein das Lovai mit seiner GTS250 Crysis auf ultra-high spielen kann.
Aber mit der GTX260 geht das noch viel viel besser.
image013x31t.png

(Die ersten beiden;))
 
Also ich würd dir ja die HD4870 empfehlen. Ich weiß nicht was du an schande bei denen findest? Ich hab keine Probleme mit der Graka und das können bestimmt auch andere ATI besitzer von sich sagen.

Was willst du denn an Geld ausgeben? Ich hab meinen 21.5" Full HD TFT für 140€ bekommen und der ist Sahne ^^

Ich durfte eine ATI Grafikkarte testen, bei meinem Freund, und ich war recht enttäuscht. Ich hatte Sims3 auf seinen PC Installiert, der sehr gut ist, konnte sims3 auch auf max einstellungen flüßig Spielen. Aber im vergleich zu meinem alten rechner war die grafik echt schrecklich! Die Sims waren alle kantig obwohl Sims Detail auf Max, wenn ich das bei mir auf Max stelle ist alles total glatt. Und die Schatten waren krass verpixelt, was bei mir auch nicht der fall ist, dass schlimmste der Schatten hat sich die ganze zeit bewegt! Ich meine der Schatten von dem Haus hat sich bewegt das sah echt schrecklich aus. Ich hatte für die ATI auch die neusten Treiber drauf gemacht weil ich dachte es läge daran aber dann ist es nur noch schlimmer geworden. Und Das spiel hatte auch überhaupt nicht so schön geleuchtet (selbst bei mir leuchtet es noch wenn ich alles hochreisse).
Dann hat mein Freund noch nen Rechner mit einer anderen ATI, er hat mir erzählt er hat bei Guild Wars immer weiße kästen rumlaufen, bei Oblivion hat er oft irgendwelche Grafikfehler, selbst jetzt bei NFS Shift.

Da EA Games mit NVIDIA testet und ich ja Sims daddeln will und ich von ATI nun nichts mehr halte will ich eine Geforce!

Wegen dem Monitor das ist so, dass ich halt lieber nen kleinen haben möchte, mein Freund hat einen 22" und das ist für mich voll übertrieben, liegt auch daran das ich wohl als mädchen lieber auch kleine schicke sachen steh.

Für ganz knapp über 130,- EUR gibts ja schon recht ansehnliche Vertreter aus der Zunft der GTX260, die der HD4870 so ziemlich überall vollkommen ebenbürtig sind.
Ein Biespiel findet sich [ ].

Ach was, das ist ja spitze! Ich habe nur eine GTS gefunden für 127€.
Wenn die GTX gut ist würde ich dann die nehmen!
Macht der Prozi das mit?



Vielen Dank an alle schonmal für soviel Feedback :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Der Prozessor reicht.
Das ist zwar ein um seinen L3 Cache betrogener Bruder.
Aber keine Angst.
Er wird deshalb nicht zur Schnecke.
 
Ich entschuldige mich oben für meine fehlinformation, ich war nicht mehr auf dem neusten preisstand der GTX 260 ;)

Nimm dann aufjedenfall die GTX 260, die ist um einiges schneller als die GTS 250.
 
Hallo,

eigentlich wollte ich mir zuerst die ATI HD4870 kaufen, doch nun habe ich testen dürfen was für eine schande diese ATI Grafikkarten sind.
Deswegen bleibe ich jetzt doch lieber bei NVidia.

Da ich mir nächsten monat neue Hardware kaufen möchte, brauche ich jetzt doch nochmal hilfe wegen der Graka.

Ich weiß einfach nicht welche ich mir kaufen soll, welche die beste im Preis/Leistungs verhältnis ist.

Mehr als um die 130€ werd ich für eine neue Graka nicht ausgeben können.
Ich habe jetzt den Tip erhalten mir eine Geforce 9800 zu kaufen oder eine 250GTS, aber welche ist nun besser?

Ich möchte mir das auch in Zunkunft bisschen sichern, inmoment bin ich nun einige Jahre sehr gut mit meiner Geforce 7600GS ausgekommen, doch jetzt will ich SIMS3 in Schöner hoher auflösung Spielen können.

Zusätzlich kaufe ich mir: 4 GB Ram und einen AMD Athlon II X4 620.
Ein Tft muss auch her, 17" oder 19", das wär auch nett wenn ich wüste ob ein 17" reicht?

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen und mir eine nette Graka empfehlen. :fuchtel:

Für 130€ bekommst du schon eine GTX 260, die ist auch relativ "Zukunftssicher". Auf jeden Fall besser als eine GTS 250...
 
Also was an der HD4870 nun die Schande sein soll wüsste ich gerne ?
Gibts irgendwelche sachlichen Argumente oder bloß grüne phrasen ?

Einzige Karten die in Frage kommen würden hier wären die GTX260/HD4870 1Gb allerdings werden hier alle User welche ein gewisses Maß an obejektivität besitzen bestätigen, dass diese Karten sich keines Falls Leistungstechnisch irgendwas nehmen.

Im Endeffekt ist es egal ob ATi/Nvidia Leistung ist die selbe.
Und ob nun eine rote oder grüne Karte (nicht sichtbar) in deinem PC werkelt sollte doch egal sein ?
 
Ich hab schon geschrieben wieso ich keine ATI will.

Kann ich auch die Gainward GTX260 Golden Sample nehmen? Sind eigentlich glaube ich gleich oder?
 
Die verschiedenen GTX260 unterscheiden sich meistens nur vom Takt, ob die GS von Gainward jedoch vielleicht einen womöglich leiseren Lüfter verbaut hat kann ich nicht beurteilen.

Ich durfte eine ATI Grafikkarte testen, bei meinem Freund, und ich war recht enttäuscht. Ich hatte Sims3 auf seinen PC Installiert, der sehr gut ist, konnte sims3 auch auf max einstellungen flüßig Spielen. Aber im vergleich zu meinem alten rechner war die grafik echt schrecklich! Die Sims waren alle kantig obwohl Sims Detail auf Max, wenn ich das bei mir auf Max stelle ist alles total glatt. Und die Schatten waren krass verpixelt, was bei mir auch nicht der fall ist, dass schlimmste der Schatten hat sich die ganze zeit bewegt! Ich meine der Schatten von dem Haus hat sich bewegt das sah echt schrecklich aus. Ich hatte für die ATI auch die neusten Treiber drauf gemacht weil ich dachte es läge daran aber dann ist es nur noch schlimmer geworden. Und Das spiel hatte auch überhaupt nicht so schön geleuchtet (selbst bei mir leuchtet es noch wenn ich alles hochreisse).
Dann hat mein Freund noch nen Rechner mit einer anderen ATI, er hat mir erzählt er hat bei Guild Wars immer weiße kästen rumlaufen, bei Oblivion hat er oft irgendwelche Grafikfehler, selbst jetzt bei NFS Shift.

Das ganze liegt an der Treibereinstellung. Ich kann dir gerne Screenshots von Shift geben, die mit einer HD4870 512Mb zustande gekommen sind ;)

Aber wenn du grundsätzlich eine Nvidia willst. Ist das natürlich was anderes.
Außerdem kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass Sims3 nicht @ max mit einer HD4870 läuft...
 
Aber wenn du grundsätzlich eine Nvidia willst. Ist das natürlich was anderes.
Außerdem kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass Sims3 nicht @ max mit einer HD4870 läuft...

KLar läuft es, aber nicht so schön wie mit einer Nvidia.
Habe mich auch noch mit jemanden ausgetauscht der Sims3 Spielt,der eine 4870 hat und er hat mir auch abgeraten die zu kaufen weil er auch nur probleme damit hatte/hat.

Naja aber ich hab ja jetzt eine Nvidia und ich denke ich bleibe auch für immer bei Nvidia :rulez:

Dann bestelle ich mir nachher mal meine Neue Hardware :cool:
 
Die verschiedenen GTX260 unterscheiden sich meistens nur vom Takt, ob die GS von Gainward jedoch vielleicht einen womöglich leiseren Lüfter verbaut hat kann ich nicht beurteilen.



Das ganze liegt an der Treibereinstellung. Ich kann dir gerne Screenshots von Shift geben, die mit einer HD4870 512Mb zustande gekommen sind ;)

Aber wenn du grundsätzlich eine Nvidia willst. Ist das natürlich was anderes.
Außerdem kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass Sims3 nicht @ max mit einer HD4870 läuft...


Da darf ich dir nur zustimmen. Ich selbst hab auch eine und eine vielzahl an Spielen getestet. ca. 35 (alles ansprechende Games)

ich konnte bei keinem irgenetwas feststellen was du beschreibst. Es kann nur an den Einstellungen liegen.
 
Bei den Wünschen muss man in jedem Fall zu einer 260er greifen, das drängt sich ja auch regelrecht auf.
Finde das dann auch völlig ok wenn man sich für einen Hersteller aus welchen Gründen auch immer entscheidet.
Hatte mit meinen letzten beiden Atis auch so meine Probleme, aber die 5er Atis reißen es wieder raus.
Bei der 260er solltest du aber in jedem Fall zur neueren Revision greifen, hier siehst du die techn. Unterschiede zur alten:

Die gelisteten Gainwards passen also.

Vorsicht OT
@Bongos,
doch kann sein, nur selten und erst zum Ende des Games wird es mal hakelig, ansonsten hat Lovai da Recht, zumal er ohne AA geschrieben hat und dein Testscreen zwar brauchbare fast 38 FPS zeigt, allerdings mit 4 AA Stufen ;).
 
@KoH und Deathy1990:
Der Threadersteller will keine ATI und fertig. Da müsst ihr nicht noch sagen wie toll sie bei euch laufen.

@Topic:
Mit der GTX260 (egal welchem hersteller) machst du nichts falsch. Sie sollte die ideale karte für dich sein ;)
 
Da kann ich KoH zustimmen. Vllt kann man bei manchen Banchs bzw. Games (Crysis) etwas Perfo. etwas durch PhysikX steigern. Aber ansonsten nehmen sich die Karten rein garnichts.
 
Danke für eure vielen hilfreichen antworten!
Ich habe mir jetzt diese bestellt Ich kanns kaum erwarten das meine neue Hardware kommt! Hoffentlich schon samstag :D
 
@KoH und Deathy1990:
Der Threadersteller will keine ATI und fertig. Da müsst ihr nicht noch sagen wie toll sie bei euch laufen.

@Topic:
Mit der GTX260 (egal welchem hersteller) machst du nichts falsch. Sie sollte die ideale karte für dich sein ;)

versuchst du mich nun hier anzugreifen ?
:wtf:

hey kurzer, an deiner stelle wäre ich mit solch antworten vorsichtig...

Solange man sachlich bleibt und keinen zu forschen Ton von sich gibt sollte es völlig legitim sein auch mal eine Gegenthese hier zu bringen.

@ lady sunshine

Die von dir ausgewählte GTX260 sieht gut aus. Ich denke du wirst damit den gewünschten Erfolg haben. Auch wenn die sich Leistungstechnisch nicht von der HD abgrenzen kann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
89
Besucher gesamt
89

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?