Problem mit P45 Platinum

New member
hey ,

hab mir neue hardware zugelegt. nachdem ich alles zusammen gesetzt habe kommt beim start des bootvorganges 2 x kurz ein piepen anstelle von dem gewohnten einem piep.
laut google habe ich ein Parity fehler kann aber keine losen kabel oder ähnliches entdecken.
ram ist auch ok hab mit knoppix nen memtest gemacht.

mein system ist :

Win XP SP3
Intel E8400
ATI 3870 Full HD
3 GB Kingston Ram genaue bezeichnung = KVR667D2N5/1G (insgesamt 3 ram riegel)
WDC HDD 80 GB (Pata / IDE )
Samsung 200 GB (Pata / IDE )
Intel P45 Platinum Hauptplatine
Netzteil 750 watt von MS Tech
DVD Brenner LG (SATA)

woran kann das also noch liegen und wie kann ich diesen fehler bereinigen ,

danke schon mal an den der rat weis ... ..

greetz Ariba

so habe eben nochmal speicher entfernt und jeden einzelnen getestet ist alles ok.
Ich habe mittlerwile den verdacht das die 667er vom board nicht so richtig akzeptiert werden.
alle kabel sitzen fest graka auch ... weiß nicht weiter
bitte um hilfe


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


kann mir niemand helfen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
jo hab des rätsels lösung und muss sagen is mal der hammer

also das 2 mal kurz piepen ist kein bios fehlercode sondern die anzahl an USB geräten die ich am rechner angeschlossen habe man mag es kaum glauben ist aber so .
habe mit msi tele. und die meinten das ist kein fehlercode sondern eben die anzahl an usb geräten die ich angeschlossen habe.

daraufhin habe ich die usb geräte entfernt ( kabel gezogen )
und neu gestartet und siehe da kein piepen mehr !!

schon krass wie sich neue platinene so verhalten ^^

also danke trotzdem und thread kann geschlossen werden
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
227
Besucher gesamt
227

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?