pc startet nich und piept nur

New member
hallo zusammen, ich habe folgendes problem. undzwar, sobald ich meinen pc starte, gibt er nur pieptöne von sich, genauer gesagt drei lange piep.
also folgendermaßen: piep----piep----piep.
es heißt dass ich einen ramfehler habe, ich habe vorher ausversehen die rambausteine verwechselt, und anstatt die ddr-4 rams habe ich die ddr-2 rams eingesteckt, seitdem startet der pc nicht. ich hab schon einen jumper beim cmos gesetzt, aber es hat bisher nichts gebracht. kann man da noch was machen ?:??
 
Du könntest noch den Strom abziehen und dann nochmal die Batterie vom MoBo kurz rausnehmen, die RAM richtig einsetzen und es dann nochmal probieren.
 
Batterie raus, rams setzten, batterie rein, jumper auf clear, 10 sekunden warten, jumpeq zurück umd starten.

Ansonsten mal die ram ein bischen fester drücken.
 
ok, danke ich versuche es. kann es sein dass die batterie leer ist ?
wie kann ich das feststellen? und kann ich jede beliebige batterie der gleichen größe nehmen, oder gibt es spezielle mainboardbatterien ?
 
Ich wurde das alte fals du noch garantie hast einschicken und dann verkaufen.

Welches hast du denn jetzt geholt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
183

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?