Warum eigentlich vertikal?

New member
Moin,
Ich beschäftige mich schon seit längerem mit der Frage: Warum liegen die Mainboards eigentlich immer vertikal im Case?(also Vertikal an der Casewand) Wer hat denn damit überhaupt angefangen? Wäre es nicht besser das Case auf die Seite zu legen, damit das Mainboard sozusagen 'liegt'? Die dicken CPU Kühler und Grafikkarten werden ja dadurch auch seitlich befestigt und sozusagen nach unten gezogen. Sehe sozusagen keinen wirklichen Sinn dadrinn das Mainboard vertikal im Case stehen zu haben. Weil das Mainboard vielleicht mehr Platz einnimmt wenn es horizontal liegt? Es macht höchstwahrscheinlich keinen Unterschied ob das Mainboard auf Vertikaler Ebene steht oder auf horizontaler Ebene liegt aber warum hat man überhaupt damit angefangen es vertikal einzubauen? Horizontal finde ich zb. viel praktischer :p.

Mfg
KillaMarci
 
finde ich garnich... ich glaube es sieht viel besser aus wenn man es hinlegen würde.
aber ich denke das es daran liegt, das irgendjemand auf die idee kam, ein case in hochkant zu bauen und dann halt auf das mainboard vertikal einbauen musste.
und das fanden alle so toll, das wir jetzt fast alle nurnoch vertikale mit also auch vertikal eingebauten mainboards haben;)
 
Ein stehendes Gehäuse nimmt unter dem Schreibtisch deutlich weniger Platz weg als ein liegendes. In den Zeiten in denen PCs langweilig und grau waren sah ein versteckter stehender PC deutlich weniger doof aus als ein liegende,r der, weil das auf demm Boden nix gewesen wäre dann auf demm Schreibtisch (unter dem Bildschirm) angebracht worden wäre...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?