MAC OS X mit "Normalen" PC installieren

Hi,

vorweg: Logo, ich habe die Sufu genutzt ;).
Langsam plane ich auf Mac OS X Snow Leopard umzusteigen (von Vista Ultimate). Mein Problem ist nur, dass ich gelesen habe, dass man OS X nur installieren kann, mit der richtigen Hardware.
Reicht meine aus (Siehe Signatur) ?
Stehe im Moment völlig auf dem Schlauch, da ich mich erst seit genau 1'nem Tag befasse. Darum weiß ich nicht, was machbar ist, und was nicht.
Hoffe ihr könnt mich ein bisschen beraten und aufklären.
Lieben Gruß: Error-Champion :)
 
Da will ich mich gleich anschließen und fragen ob's mit meiner Hardware (siehe Sig) auch möglich wär.
Wäre auch dankbar für Beratung;)

Raph
 
OSX läuft, normalerweise, nur auf apple systemen. auf windows rechnern, nicht. Es gibt allerdings Menschen, die es geschafft haben OSX auf einem Windows System zu installieren. Nennt sich Hackintosh. Dazu gibt es aber fast überhaupt keine Treiber. Du wirst es nur mit Glück drauf bekommen. Außerdem ist die Sache nicht ganz legal
 
Aber wenn man die Platte formatiert in HFS+ sollte es doch gehen oder nicht ? Denn das hat ja eig. nichts mehr mit Windows zu tun. Denn Apple setzt ja auch auf x86 Prozessoren von Intel. Dann bleibt ja nur noch die Hardware übrig. Und der Prozessor zum Beispiel ist der gleiche wie in einem Mac.
Ziemlich kompliziert die Angelegenheit...:confused:
 
Es gibt schutzmechanismen, die eine derartige installation verhindern. diese werden durch hacks unterdrückt. legal ist das nicht!
 
DieFormatierung ist unwichtig, wie schon gesagt, das einzige Problem ist die Legailität, der Rest ist ohne Probleme machbar :)
 
Funktioniert hat es bei mir auch schon, man muss zumindest einen. Damals waren die Vorraussetzungen, dass ein C2D CPU mit dem passendem Mainboard als Grundlage dient. Wie es mittlerweile ausschaut (AMD, jegliches Mainboard, etc) keine Ahnung. Ich habe es damals auch ehrlich gesagt nur draufgehabt, um zu schauen ob es wirklich geht. Danach wurde es immer uninteressanter und nachdem jeder Kumpel mal gesehen hat, das es auf nem normalen PC lief, war der Reiz irgendwie weg und ich nutze das MAC OS nur noch auf meinem mini ^^
 
Es funktioniert, ist auch in Deutschland legal, solange man sich Mac OSX kauft. Dann darf man es dort installieren wo man will. Vorraussetzung ist aber man hat eine gültige Lizenz.
Danach ist es fast schon Glückssache dass es auf deinem PC funktioniert. Es kann sein dass deie Graka, CPU und Mainboard unterstützt werden, aber dann es nicht startet weil er den Sound nicht mag, oder einfach dein DVD Laufwerk nicht. Es kann an allem liegen, leider sagt dir OSX dann nichts, sondern startet einfach nicht. Danach musst du es einfach mit anderen Treibern probieren. Da kannst du Wochen mit verbringen das auf deinem PC zum laufen zu bekommen.
 
hmm...schade...dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, mir gleich einen kompletten PC zu kaufen von Apple. Denn das Risiko, dass es wahrscheinlich nicht funktioniert, ist mir zu groß und mit ~100€ auch zu teuer. Trotzdem vielen dank Com. :)
 
Hast doch 2 wochen test zeit :)

Bevor ich mir nen rechner für das x fache des wertes kaufe verzichte ich lieber.
 
Wie meinst du das mit 2 Wochen testzeit ?...kann man sich das iwo saugen ? :D
Das wäre eine klasse alternative erstmal. Und wenn das dann läuft, dann passt das auch mit der normalen CD ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?