Cpu wechseln mit wasserkühlung

New member
Hallo Leute ,

wollte mein PC ein bißchen aufrüsten , für eine Grafikkarte habe ich mich schon entschieden und einen passenden cpu habe ich auch schon gefunden !!!Intel Core 2 Quad Q9650 4x 3.00GHz 333MHz FSB Box

Meine Frage an euch lautet ,was muß ich alles machen ,damit ich den cpu tauschen kann !!! ich habe eine wasserkühlung (siehe Foto ) , reicht diese aus um den CPU zu kühlen ? Ich habe im zusammenbau eines PC null Ahnung , darum bitte ich um eure Hilfe !!!!





vielen Dank im vorraus

alex
 
Zuletzt bearbeitet:
zum abmontieren musst du die 4 goldfarbenen muttern lösen.
am cpu sockel ist an der seite ein kleiner hebel, den machst du nach oben und dann kannst du den cpu wechseln, achte aber da drauf das du ihn richtig rum einsetzt (kleine markierung)
dann nur noch wlp drauf schmieren und die wakü gleichmäßig festschrauben.

wenn keine luftblasen in der wakü sind und sie dicht ist reicht das total aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz wichtig, zieh sie nicht zu fest an sonst kann es undicht werden. Schon gar nicht wenn es von Thermalthake ist...
 
Ok und wie sieht das mit der flüssigkeit aus , nach dem lösen wird es doch bestimmt tropfen ?
den cpu einfrach nur draufsetzen mit wlp einschmieren (wo)und abschleifen ?( sowas habe ich auch schon gesehen) hier im Forum
 
der kreislauf der wakü ist im normalfall geschlossen und es wird nicht tropfen.
die wlp dünn auf die operfläche des prozessors schmieren
und abschleifen musst du nur wenn die alte wlp ausgetrocknet ist, aber das ist bei dir nicht der fall da du ja einen neuen prozessor einsetzt.

du kannst dir auch auf youtube videos dazu anschauen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
190

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?