Suche 1tb platte für unter 65€

New member
Hi,

Ich habe vor meine uralt platte auszutauschen und eine schnellere anzuschaffen. sie sollte nicht mehr als 65€ kosten. Wenn möglichkeit in dem laden zu kaufen sein . Zahle da keine Versandkosten, da ich nach der Schule dran vorbeifahre.

Sie sollte eine sata II schnittstelle haben. großen wert lege ich auf die geschwindigkeit. sie darf auch etwas lauter sein. denke an die Samsung F3 platte . Die ist ziemlich schnell. Wenn ich das mit meiner alten platte vergleiche faktor 2(meine ließt und schreibt 70mb/sec. Ist die F3 empfehlenswert?

Danke ich vorraus.

Gruß pdelvo
 
Die Bewertungen sind breit gestreut. von 1.75 bis 4.2. außerdem ist sie langsamer als die samsung. ich gucke sie mir trotzdem etwas näher an
 
Mit der Spinpoint F3 machst du einen guten Griff.
Hier ein Test:
Hab 2 Samsungs in meinem Rechner (T166, 2 Jahre alt und Spinpoint F1 Eco Green, 6 Monate alt) und noch nie Probleme.
Crystal zeigt mir auch keine Fehler an.
Meinem Vater hab ich auch ne F1 reingesetzt (320GB) und die rennt seit 4 Monaten problemlos.
 
Ja, die Samsung ist sehr gut, allerdings hör ich gelegentlich von Ausfällen der F3-Platten, weswegen ich die caviar green empfohlen hatte...
 
hm. Ich glaube ich werde mir die F3 kaufen. Und zu anfang alle wichtigen daten zusätzlich auf der alten speichern. Mal sehen wie sie sich so anstellt. werde dann hier kurz berichten
 
S0 würd ichs immer machen. Auch obwohl ich mir eine WD gekauft habgestern;) (Caviar Black 500GB)
 
Jeder Hersteller hat Montagsprodukte.
z.B. wie damals über Samsungs T166 Serie gelästert wurde: "Die fallen dauernd aus, die sind total lahm, etc."
Kann ich nicht bestätigen.
Meine T166 läuft wie gesagt schon seit 2 Jahren und zwar täglich 10-14 Stunden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
241
Besucher gesamt
241

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?