Neues i7 System - Verbesserungsvorschläge?

New member
Hi Leute

Folgendes neues System habe ich in Planung, Verwendungszweck: vorwiegend Spiele.

PROBLEMATIK: Irgendwo möchte ich noch ein wenig im Preis runterkommen, ohne zu viel Leistung zu verlieren. Geringfügiges Übertakten ist denkbar, aber nicht zwingend. Wahrscheinlich könnte ich am Board und am Gehäuse einiges sparen, wichtig ist nur, dass die GraKa Platz hat und das System unter dem Strich möglichst leise und schnell ist.

CPU: Intel Core i7 940

Kühler: Noctua NH-U12P SE2

Mainboard: Asus Rampage II Extreme <- evtl günstigere Alternative

RAM: OCZ 3x 2GB KIT PC3-14400 Reaper, DDR3 1800MHz, Triple Channel, CL8-8-8-26, 1.65V

HDD OS: OCZ SSD Vertex Turbo 128GB

HDD Daten: Samsung Spinpoint F3 500GB

GraKa: Asus ATI Radeon EAH5870 HTDI <- must have

Netzteil: Silverstone OP750 <- reicht das?

Gehäuse: Silverstone SST-TJ07B schwarz <- evtl günstigeres

CD/DVD/BR: LG BH02LS20 BR Brenner

BS: Samsung SyncMaster T240 <- gut für Spiele

OS: Windows 7 Ultimate



Habt ihr Vorschläge, welche Komponenten nicht passen, resp. was könnte man günstiger machen?

Vielen Dank :)
 
CPU: Intel Core i7 940

Mach aus dem I7 940 den i7 920. Kaum Leistungsverlust.

Mainboard: Asus Rampage II Extreme <- evtl günstigere Alternative

Mach aus dem Board ein Asus P6t.
Den dein gewähltes ist ein Übertaktungs Board und da du dies nur kaum machen willst reich das Asus P6T vollkommen aus.

Netzteil: Silverstone OP750 <- reicht das?

Und aus dem Netzteil ein Be Quiet Dark Power 750W. Denn Silverstone macht nicht so gute Nedtzteile.



CD/DVD/BR: LG BH02LS20 BR Brenner

Ich weiss nicht ob du wiklich ein br Brenner brauchst... sonst würde ich ihn gegen ein normalen DVD brenner ersetzen.
BS: Samsung SyncMaster T240 <- gut für Spiele

ja ist sehr gut.

Gehäuse: Silverstone SST-TJ07B schwarz

Schau nach dem Antec 1200



---------

Etwa 450€-500€ gespart.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, danke für die Tipps :)

Findet Ihr, die SDD fürs OS macht Sinn? Ich denke, dass man das schon ziemlich merken würde.

Weitere Anregungen?
 
Wenn du auf Crossfire verzichten kannst, dann wäre es besser du nimmst einen i7-860 inklusive 1156er Board, damit sparst du noch einmal ca. 50€, verlierst aber kaum Leistung. Beim Netzteil würden dann auch 500 Watt reichen, was noch einmal ein paar Euro billiger ist.

Bei der SSD würde ich zur Intel Postville 80GB greifen, diese ist momentan einfach die beste am Markt und ist dafür eigentlich auch recht günstig mit 180€. Lohnen würde sich das auf jeden Fall.
 
Ne SSD geht ab wie nichts.

Schau dir einfach bei Youtube mal ne Parr vergleiche an Zwischen ner HDD und ner SSD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
196

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?