AMD Athlon X2 5600+

New member
Hallo Leute,
habe am WE ne neue CPU ausgeliehen bekommen.
Hatte davor die 5600+ getaktet auf 3,0GHZ.
Jetzt habe ich nen 6000+ der mit 3,255GHZ arbeitet.

Beim ausbauen der alte CPU also der 5600+ ist mir ein Unfall passiert.
Der CPU klebte auf dem CPU Kühler (Scythe Orochi).
Es hat sich irgend etwas eingehackt und konnte mein CPU Kühler nicht abmachen.
Nach ne Kurze Zeit hatte ich es dann unten und habe gemerkt das die Pins verbogens sind!
Habe ich irgendwelche Chance das wieder Heile zumachen?
Ich meine es sind nur paar stk. grade an der Seite die erste Reihe.
Wirklich nur paar stk.
Danke für die Antworten im Voraus.
 
Ist doch kein Problem... alles was du brauchst ist Zeit, eine Pinzette bzw ein dünnes Messer und evtl. eine Lupe. Solange du dabei vorsichtig vorgehst kannst du problemlos die ganze Reihe mit dem Messer wieder einigermaßen gerade biegen.

Viel Glück bzw. Spaß dabei^^
 
So habe die Pins wieder in ordnung gebracht. Knapp ne halbe Std. hat es gedauert.
Mir ist leider noch ne Unfall passiert.
Beim abwischen (natürlich trocken) der WLP von der Oberseite des Cpu´s habe ich nicht richtig aufgepasst.
WLP ist zwichen die Pins gekommen.
Habe soweit es geht entfernt am WE werde ich testen obs nuch funktioniert.
Ist das eig. schlimm wenn WLP zwichen die Pins kommt?
Kann WLP kurzschluss erzäugen?
Danke
 
Jap, silberhaltige schon. Ist mir auch mit ein bisschen Arctic Silver passiert... allerdings ist das meist so wenig... am besten kleines Stückchen Küchenpapier auf eine Nadel stecken und vorsichtig zwischen die Pins gehen.
Glaube wir sollten einen AMD-Notfall-Guide schreiben mit Basteltips^^
 
So das muss ich jz einfach loswerden...
Was ein Scheiß!
Hab gerade meinen Kühler wechseln wollen, an der billigen AC silicone Paste vom PC-Laden um die Ecke, klebt der Prozzi fest. 2 Stunden ins Gefrierfach, Messer drunter, leicht drehen, alles nützt nichts... Bei 60 Grad innen Ofen, Ich dreh die CPU, sie fliegt weg. Hälfte der Pins umgebogen. Zum Glück hab ich bei nem Kumpel vor zwei Tagen nen PII eingebaut, und der hat mir jz seinen alten 5000+ geschenkt. Der ist eingebaut, mit Hochwertiger Prolimatech PK-1 beschmiert und durchläuft gerade Prime.

Finger weg von billiger WLP!!
 
So das muss ich jz einfach loswerden...
Was ein Scheiß!
Hab gerade meinen Kühler wechseln wollen, an der billigen AC silicone Paste vom PC-Laden um die Ecke, klebt der Prozzi fest. 2 Stunden ins Gefrierfach, Messer drunter, leicht drehen, alles nützt nichts... Bei 60 Grad innen Ofen, Ich dreh die CPU, sie fliegt weg. Hälfte der Pins umgebogen. Zum Glück hab ich bei nem Kumpel vor zwei Tagen nen PII eingebaut, und der hat mir jz seinen alten 5000+ geschenkt. Der ist eingebaut, mit Hochwertiger Prolimatech PK-1 beschmiert und durchläuft gerade Prime.

Finger weg von billiger WLP!!

Oder ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl...
2 Stunden ins Gefrierfach
Und etwas nachdenken...:wtf:
 
Ja, Gefrierfach hilft tatsächlich, hab allerdings bei meiner alten Voodoo mit Wärmeleitkleber davon Gebrauch gemacht - klappt.
Das mit der billigen WLP hatte ich ebenfalls - glatt den Sempron aus dem Sockel gerissen, funktionierte dennoch alles weiterhin wunderbar.
Bei Intel würde das zwar nicht so leicht gehen, aber am Ende kommt einem da ein Stück des Boards mit entgegen :D
 
Ja, Gefrierfach hilft tatsächlich, hab allerdings bei meiner alten Voodoo mit Wärmeleitkleber davon Gebrauch gemacht - klappt.

Empfehlen sogar PCGH und Co...
Alles schon gemacht.



Bei Intel würde das zwar nicht so leicht gehen, aber am Ende kommt einem da ein Stück des Boards mit entgegen :)

Zu 478er Zeiten (also der Sockel) habe ich das auch schon geschafft, wollte den kühler abmachen, löse die KLammer und ziehe, ratsch CPU draußen, Sockelklammer zu :)
 
Ja, Gefrierfach hilft tatsächlich, hab allerdings bei meiner alten Voodoo mit Wärmeleitkleber davon Gebrauch gemacht - klappt.
Empfehlen sogar PCGH und Co...
Alles schon gemacht.



Bei Intel würde das zwar nicht so leicht gehen, aber am Ende kommt einem da ein Stück des Boards mit entgegen :)
Zu 478er Zeiten (also der Sockel) habe ich das auch schon geschafft, wollte den kühler abmachen, löse die KLammer und ziehe, ratsch CPU draußen, Sockelklammer zu :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
365
Besucher gesamt
365

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?