Suche Browsergame

Active member
Moin.

Wie im Titel geschrieben suche ich und evtl. ein paar andere ein gutes Browsergame. Es gibt zwar viele aber ich suche eins, mit speziellen Anforderungen.

Damals habe ich mit ein paar Leuten Fatal Vortex gespielt ( )
Das hat uns eigentlich sehr gut gefallen. Aber nach einiger Zeit wurden wir von anderen spielern so schlimm belagert, das wir unsere Planeten, Schiffe und ressourcen verloren hatten und ein Neuaufbau nicht mehr möglich war... Und das hat uns letztendlich den Spass am Spiel genommen.

Desswegen suche ich nun ein Browsergame, wo man selbst entscheiden kann, Wann ich sozusagen in den Kampf-modus gehen möchte. Bei Fatal Vortex gab es zwar einen Urlaubs-Modus aber in der Zeit konnte man natürlich auch keine Forschung etc. betreiben.

Da nun viele aus meiner alten WOW-Raidgilde aufhören wollen und wir trozdem noch zusammen spielen wollen, fiel die Wahl auf Browsergames. Zum einen, weil man nicht soo viel Zeit investieren brauch und zum Anderen, weil man von überall aus mal einen Blick aufs geschehen werfen kann. Ausserdem wär es Ziemlich aufregend auf einmal mit ~40/50 Leuten ein neues Spiel anzufangen *g*

Also kennt ihr ein solches Game, was diese Anforderungen erfüllt oder spielt sogar selbst eines? Dann immer her damit ;)

euer Era.
 
Zuletzt bearbeitet:
, eine Mischung aus Browsergame und 3D-Strategie. Du spielst gegen den Computer und gegen echte Spieler. Kannst kleine Allianzen bilden, um kämpfst dann gegen andere Allianzen. Ziemlich Abwechslungsreich. Es gibt auch eine räumliche Trennung von starken und schwachen Spielern. So dass du meistens nur gegen ähnlich starke oder ähnlich schwache Spieler antrittst. Alle 3 Monate wird resetet, doch je höher du in einer Epoche gelevelt bist, desto besser steigst du bei der nächsten Epoche ein. Ist eigentlich ziemlich gut durchdacht, wobei man sich selbst um die Spieltiefe bemühen muss. Die Macher verdienen Geld damit, indem sie Spezial-Equipment für den Spieler-Avatar verkaufen. Dies wird aber nicht zwingend benötigt und die meisten spielen es ohne.
 
Hallo Zafi.

Ich hab mir das mal auf deren Seite angeschaut aber das ist doch kein Browsergame...
 
Wie schon beschrieben, ist es eine Mischung aus Browsergame und 3D-Strategie. Viele zocken den Browser-Part in der Arbeit, während sie den 3D-Part dann zuhause spielen. Oft macht es aber Sinn, zwischen den beiden hin und her zu springen.
 
Dann ist es leider nicht das was ich suche. Ich will mir keinen client installieren müssen. Ich suche ein reines Browsergame.
 
Du kannst ja mal auf gehen. Die haben eine umfassende Browserspiele-Datenbank. Dort kannst du ein Spiel genauestens definieren und er spuckt dir mögliche Kandidaten aus.
 
Das kann ich auf browsergames.de auch, aber man kann halt nicht angeben ob geganged werden kann oder nicht. Desswegen frag ich ja hier :)
 
Also Quak Live ist ein Browser Game, wird nur nicht mehr so oft gespielt :)
Da es schon ein wenig veraltet ist, aber immer noch Kult wie alle Quake Teile
 
Also Quak Live ist ein Browser Game, wird nur nicht mehr so oft gespielt :)
Da es schon ein wenig veraltet ist, aber immer noch Kult wie alle Quake Teile

Shooter sind auch nicht so mein ding :) Ich hab nun erstmal wieder Fatal Vortex angefangen und suche weiter nach Alternativen.

MfG Era.
 
Schau dir mal Abenisa an, ist ein Strategie-BG mit vielen Freiheiten und guten Ally-Funktionen.

Was für euch wohl ganz gut ist, man kann sich die Startposition des ersten Dorfes selbst auswählen. Ihr könntet also alle zusammen an einer Stelle anfangen. Man kann auch seinen Allykollegen Truppen geben oder in andere Dörfer überstellen. Was ich besonders gut finde, man braucht in eine verlassenes Dorf nur eine Einheit zum Übernehmen hinschicken und nicht wie z.b. bei den Stämmen wo man trotzdem noch mehrmals mit AG hinlaufen muß.

Schaus selbst an:
 
Bigpoint-Spiele sehen gut aus und sind auf Abzocke ausgelegt. Spieltiefe sucht man meistens auch vergeblich .. es gibt soviele BGs ohne Premium oder mit moderatem PA ohne direkte Spielvorteile, warum sollte man nur für gute-Grafik-Spiele viel Geld ausgeben...
Ich möchte in einem Spiel besser sein als ein anderer, weil ich taktisch was raushole, aber nicht weil ich mehr Geld zahle .. naja meine Meinung, ich höre ja schon auf :coolblue:

Bei meinem neuen Liebling :-D Abenisa z.B. bringt der PA Werbefreiheit und man bekommt eine Bauschleife von 4 Gebäuden, statt 2.
Habe dort soagr auch PA und noch nicht mal was dafür bezahlt, weil man sich den auch im Spiel verdienen kann. Sowas ist für mich dann okay.
 
Hallo,
wenn jemandem der Name "Tribes" noch etwas sagt:

Hier der Nachfolger "Fallen Empire Legions"


.

hier musst du dich registrieren um es Spielen zu können (Es gibt auch Gäste Accounts allerdings kannst du bei denen keine Nachrichten verfassen bzw Freunde annehmen)
Eine kleine Datei ( die nicht Installiert wird) wird automatisch heruntergeladen.
Im Vordergrund steht Capture the Flag.
Hier ein InGame screenshot den ich soeben gemacht habe.
Das Spiel hat suchpotenzial ;)

Und ja es ist in First person und Third Person spielbar :)



 
Bigpoint-Spiele sehen gut aus und sind auf Abzocke ausgelegt. Spieltiefe sucht man meistens auch vergeblich .. es gibt soviele BGs ohne Premium oder mit moderatem PA ohne direkte Spielvorteile.

Bei Galaxy-Destroyers bzw. inzwischen Space-Invasion kann man sich nur eine Art "Start-Paket" kaufen... im späteren Spielverlauf ist da nix mit Premium Vorteil.
 
Spielt Gondal.de
Des spiel ich mit nen paar freunden schon ne zeit lang. Wird immer wieder was dran geändert und verbessert. haben 1.333.025 user. es gibt drei welten wobei die eigentlich gleich sind. Zwei Deutsche und eine Internationale. Ich spiel weltweit. Sind mehr gegner dabei.

Man hat 4 Eigenschaften (die Eigenschaften entscheiden über den Ausgang des Kampfes):
Stärke
Geschick
Magie
Ausdauer

Man kann quests machen die ca. 15 - 20 min dauern. dann bekommt man Gold und Erfahrung

Man levelt sich hoch und kann immer neuere ausrüstung kaufen.
Aber am aller besten ist das man mann gegen mann kämpft um ehre und gold zu bekommen.
für die gesamtehre gibts dann ne Rangliste.

Außerdem kann man gilden gründen und beitreten, die kämpfer zum arbeiten schicken (gibt gold, man kann ihn bis zu 10 stunden schicken. und für gold wertet man seine eigenschaften auf kauft waffen oder tränke oder verwettet es.), usw......

Ich bin hauptsächlich auf Thur. Heiß da genauso wie hier. Wenn ihr wollt lad ich euch da in meine Gilde die is momentan in den Top 80.
 
Zuletzt bearbeitet:


Ein neues Browsergame, dass noch im Wachsen ist und ständig verbessert wird ist Crystal Realm.
Du baust deinen Planeten aus und baust Flotte und Verteidigung.
Dabei kannst du per Forschung sowohl deine Flotte als auch deine Laser-/Ionenkanonen verbessern und dich effizienter zur Wehr setzen.

Im Gegensatz zu so manch anderen Browsergames sorgt hier ein Schutzmechanismus dafür, dass man nur von einer bestimmen Menge an Spielern um sich herum in der Rangliste angegriffen werden kann. Dadurch kämpft man immer mit Leuten, die technisch in etwa auf der gleichen Stufe mit dir sind.

Da es noch neu ist, ist der Admin immer für Verbesserungsvorschläge offen und schaut ob diese realisierbar sind.

Dieses Game finanziert sich nur von zusatzkernen, die auf mehrere Arten erlangt werden können => also komplett ohne Werbung

Also schaut mal vorbei wenn euch das Thema anspricht ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
143
Besucher gesamt
145

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?