GTX 275 zu heiss?

New member
Hey leute...
hab gestern bissel GTA4 gezockt und nach ca. ner stunde zocken hat das spielt auf einmal angefangen zu ruckeln (minimal aber stört halt) bin dann aus dem spiel gegangen und meine inno 3d gtx275 hatte ca. 65° - kurz gewartet bis sie wieder 50° hatte und gta4 lief wieder ohne probleme.

so nun meine frage(n) lag das ruckel daran das die graka zu heiss war oder sind temps um ~65 kein problem?

und

sollte ich mir jetzt vll nen anderen graka kühler holen / wie schwer ist es soeinen anzubringen

LG Flo
 
65° sind eigentlich völlig im Rahmen, ich hatte genau das selbe Problem bei meiner alten 9800GTX+. Die Temps bei mir waren immer im grünen Bereich, trotzdem neigten Spiele dazu merkwürdig zu rückeln, als wenn jemand sekündlich eine SlowMotion aktivieren würde.
Das austauschen der Karte hat's bei mir gebracht damals ;)
 
Garkein Problem, 65° sind absolut ok, und unbedenklich.
Ich habe seit zwei Tagen selbst ne GTX275, und die wird bei Hardwarehungrigen Games gern mal 80-85° Heiß ;)

Ist aber auch völlig ok, die werden alle etwas Heißer.
Solange du unter 100° bleibst ist alles fein.
 
hmm okay das war auch ein ganz merkwürdiges ruckeln :D^^ ihr müsst euch vorstellen... das spielt läuft bleibt einmal ganz kurz hängen, läuft wieder eine sekunde normal und bleibt dann wieder ganz kurz hängen. naja is mir gestern auch nur einmal passier und dann nichtmehr hoffe das war einfach ne ausnahme. werd ma nachher bissel zocken wenn ich feierabend hab und dann nochmal gucken ob es nochmal kommt...
 
Das lag dann möglicher Weise an irgendwelchen Stromsparfunktionen der CPU oder eben der Grafikkarte. Die Temp ist absolut i. O. Meine GTX275 ist nach 20 Min Vollast zwischendurch mal 93° C heiß geworden. Bis 105° C sind sie freigegeben...
 
huiii... okay ja dann hat sich ja ein "problem" mit der temp erledigt... danke für die vielen schnellen antworten.

LG flo
 
hmm okay das war auch ein ganz merkwürdiges ruckeln :D^^ ihr müsst euch vorstellen... das spielt läuft bleibt einmal ganz kurz hängen, läuft wieder eine sekunde normal und bleibt dann wieder ganz kurz hängen. naja is mir gestern auch nur einmal passier und dann nichtmehr hoffe das war einfach ne ausnahme. werd ma nachher bissel zocken wenn ich feierabend hab und dann nochmal gucken ob es nochmal kommt...

Liegt wohl eher an GTA IV. Ich spiele selbst oft GTA IV mit meiner GTX 275 und die wird oft bis zu 80°C heiß...ist aber noch alles in Ordnung.
 
Vielleicht solltest du mal testen ob du das Problem auch mit anderen Spielen hast, was bei mir z.B. der Fall war.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
156
Besucher gesamt
156

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?