X4 940 oc

New member
Hallo bin absolut neu auf dem Gebiet des OC und möchte meinen X4 940 auf meinem M2N32 Sli Deluxe Board übertakten. Kühlung per Luft durch meinen Arctic Freezer 64 Kühler. Stimmt es dass ich zunächst im Bios Takt CPU Takt von 266 auf 300 erhöhen muss, dass sich dann dadurch der Ram automatisch erhöht der Takt? Wie schauts ausserdem mit der Spannung aus was soll ich draufpacken, will schon bis 4Ghz takten. Anschließend muss ich dann ins Win richtig und von dort aus mit Clockgen mich in 50 bzw 100mhz schritten hochtasten während per Coretemp Temp überwacht wird und gleichzeitig 4 Instanzen Prime laufen (für jeden Core eine) und die Temp der CPU nicht 60 übersteigen darf, soweit richtig? Soll ich irgendwas anders machen, oder habe ich etwas zu beachten?

Ausserdem Nebenbei würde mich noch interressieren ob ich meine Graka die 8800gt auch noch lokrativ übertakten könnte.
 
Bis 3,5Ghz solltest du auf jeden Fall kommen, ob der rest dadrüber noch Stabil läuft kann dir keiner sagen.

Ansonsten nicht mehr als 1,5V dauerhaft geben und die temperaturen im auge behalten 65° als max kann man über den daumen anpeilen ;)
 
3.4ghz wirst du im standart vcore schaffen (Ich jedenfalls) Wenn du auf 3.6ghz gehen willst musst du den vcore auf 1.370 oder 1.400 anheben. Bei 3.8ghz 1.450 oder 1.500 je nach Model.
 
Nein nicht ganz, es kommt schon auf das Motherboard an wie hoch du die CPU takten kannst. Und manchmal liegts einfach an der CPU selber, ich zB bekomme meinen 940 nicht 3,8Ghz stable.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
135

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?