PC Friert ein ?

New member
Hi mein PC Friert ständig ein aber nur sporadisch nicht wen ich etwas bestimmtes mache ich habe mit blue sreen view den ganze blue screen mal aufgenommen das ist er





A problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage
to your computer.

The problem seems to be caused by the following file: ntkrnlpa.exe

REFERENCE_BY_POINTER

If this is the first time you've seen this stop error screen,
restart your computer. If this screen appears again, follow
these steps:

Check to make sure any new hardware or software is properly installed.
If this is a new installation, ask your hardware or software manufacturer
for any Windows updates you might need.

If problems continue, disable or remove any newly installed hardware
or software. Disable BIOS memory options such as caching or shadowing.
If you need to use safe mode to remove or disable components, restart
your computer, press F8 to select Advanced Startup Options, and then
select Safe Mode.

Technical Information:

*** STOP: 0x00000018 (0x00000000, 0x85c5be08, 0x00000002, 0xffffffff)

*** ntkrnlpa.exe - Address 0x828f0d10 base at 0x82814000 DateStamp 0x4a5bc007



ich weiss echt nicht mehr weiter ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mein sys.
Windows 7 Ultimate 32 bit oem
Grafikkarte:geforce 8600gt
Mainboard:Biostar geforce6100 m9
Netzteil:Enermax 425 watt
cpu:Amd Athlon X2 4200+
Ram: DDR 400 PC 3200 (no name)

PS hatte das Problem bei XP nicht nur seit windwos 7
 
Nun, Windows 7 ist gerade erst rausgekommen. Da sollte man immer erst bis zum ersten Service Pack warten, bis man umstellt. Damit zumindest die gröbsten Fehler ausgebügelt sind.

Daher meine Empfehlung: Update ständig Betriebssystem, Software und Treiber. Mindestens einmal die Woche. Mit etwas Glück erwischt du irgendwann den Übeltäter und alles ist wieder gut.

Ansonsten schau dir mal die Hintergrund-Prozesse näher an. Versuch da alles überflüssige rauszuhauen. Selbst wenn der Übeltäter nicht dabei ist, entschlackst du damit dein System.

Prüf zur Sicherheit aber noch alle Kühler in deinem Rechner, ob sie fest sitzen und ob sie staubfrei sind. Denn ein überhitzendes System äusserst sich allzuoft in einem Blue-Screen...
 
An überhitzung liegt es mit 100 Prozentiger wahrscheinlichkeit nicht weil ich gerade ein neues gehäuse gekauft habe und die temps sind in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiberproblem, wahrscheinlich Grafikkarte....
Was ich so im Netz gefunden habe bezieht sich zwar auf alle Windows-Versionen von 2K-Vista, ich vermute aber mal, dass sich das auch auf 7 erweitern lässt.
Ist halt ein neues Betriebssystem, da muss man mit sowas rechnen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
128
Besucher gesamt
129

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?