LCD, LED oder Plasma? (TV-Empfänger)

New member
Hi,
ich will mir einen neuen Fernseher kaufen.
Preislimit will ich mich noch nicht festlegen, da ich vorerst mal abklären will was meinen Vorstellungen entsprechen würde. Sagen wir mal max 1200.
Lieber wären mir natürlich 600-800!
Also, ich will da zunächst mal meinen PC anschließen (für Streams, Filme usw), DVD Player, und ganz normales Fernsehen (ORF 1 = Full HD).
Vielleicht kommt auch noch eine PS3 oder XBox360 dazu = ich will bisschen für die Zukunft "vorsorgen".
Sitzabstand ist ca 3,5-4 m
Ein 127er wäre mir am liebsten, aber Bildqualität geht vor!
Plasma soll ja erst ab ca 40" was taugen?!
LED bringt längere Lebensdauer und ein besseres Bild?!
Ein paar Vorschläge eurerseits wären nett. (von den 600 aufgestuft bis zu den 1200 mit Vor + Nachteilen wär super)
Von marken voreingenommen bin ich eig nicht.
Habe einen LG22", mit dem bin ich voll und ganz zufrieden (war hald teuer).
Achja, ein integrierter DVBT Tuner wär ne coole Sache!!!
Lg
Danke für jegliche Hilfe!!
 
Bei der Größe brauchst du einen brauchbaren Service, damit du bei Problemen das Ding nicht kreuz und quer verschicken musst. Empfehlenswert wäre daher Toshiba oder Samsung.

Achte auch darauf, dass es ein neues/aktuelles Gerät ist. Denn die neuen Geräte glänzen mit vielen neuen und interessanten Gimmicks. Darüberhinaus sind sie auch deutlich stromsparender unterwegs.

Empfehlen würde ich dir einen LCD-TV, weil Plasma einfach keine echten Vorteile mehr besitzt. Früher konnten sie noch dank der hohen Reaktionszeit bei Konsolen-Spielern punkten, doch die LCD-TVs haben da schon längst aufgeholt.

Preis Leistungstechnisch kommt dir der entgegen. Er bietet TrueScan, was sehr brauchbar ist, wenn du einen PC an deinem Fernseher anschließen willst, oder wenn du mal eine echte 1920x1080 Konsole daran betreiben möchtest. Er hat auch den von dir gewünschten DVB-T-Receiver integriert und bietet auch einen USB-Anschluss, über den du ihn mit Bildern, Filmen und Musik füttern kannst. Und da er zwischen 800-900 Euro liegt, landet er in deinem Preisrahmen. Geld sparst du dann wärend des Betriebs, denn als neues 117cm LCD-Display schluckt er nur soviel, wie ein altes 80cm LCD-Display. Oder auch 3-mal weniger, als ein Plasma.
 
Danke, der gefällt mir schonmal sehr gut!!!

Wegen dem Service...
Im internet bestellen kann ich ja trotzdem oder?
lg
 
Hmm.
Ich hab grad geschaut, und es is kein Platz mehr an dem Sat Spiegel :(.
Bräuchte den Fernseher in einem Nördlichen Zimmer, jedoch muss ein 2ter Sat Spiegel her, und den muss ich südlich montieren.
Was würdet ihr als neuen Spiegel empfehlen?
Kenn mich da überhaupt nicht aus.
einen herkömmlichen Stahl Spiegel?
gibt es welche, die auch nördlich ausgerichtet werden können?!
 
Du brauchst nur einen Twin-LNB (für 2) oder ein Quad-LNB (für 4) Receiver, schon kann jeder sein eigenes Programm schauen, obwohl alle zusammen nur eine Schüssel nutzen.
 
Ein hochwertiger Plasma hat nicht selten gegenüber einem hochwertigen LCD den eindeutig besseren Schwarzwert.
In der hier gesuchten Preisklasse werden da aber nicht die ganz großen Unterschiede sein, dies soll aber keine Abwertung für den gut aufgestellten 800 EUR-Bereich sein.
Auch ein riesiger Plasma kann im Endeffekt stromsparender als ein vergleichbarer LCD sein.
Ist ein LCD erst einmal auf die vom Nutzer gewünschten Werte eingestellt verbraucht er fast durchweg gleich viel Saft, ein Plasma schwankt da gewaltig.
Ok, schaut man viel Traumschiff und Konsorten rentiert sich ziemlich schnell ein LCD.
Nach meinem ganz persönlichem Empfinden machen sich bei solch großen Kisten (ab 46") Philips, Sony und LG ganz ordentlich.
Wobei die beiden erstgenannten vor zu ziehen sind...
 
Schau dir auch mal ein paar Modelle von Loewe an.
Da hast du dann extrem gute Qualität und sehr guten Service. Dafür sind sie dann aber oftmals auch ein Stückchen teurer; zumindest in Läden vor Ort.
Aber wozu gibts Internet?!:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?