stimmen Temperaturwerte (q8200) ??

Member

Anhänge

  • ho.jpg
    ho.jpg
    265,1 KB · Aufrufe: 415
Everest IST K*ck*e... Bitte lest eure Temps nur mit CoreTemp ab, weil man diesen Sch*** Mainboardsensoren meiner Meinung nach nicht übern Weg trauen sollte... ansonsten kannst du doch verdammt zufrieden sein mit den Temps, wo liegt dein Prob? hast das doch nur gepostet um anzugeben jaja... erwischt ^^
 
Nach meiner Erfahrung ists nicht immer so, daß man Coretemp blind vertrauen kann.
Das bei mir z.B ein Kern voll load 17° und der andere 27° warm wird, klingt völligst unglaubwürdig.
Da vertraue ich, weil mich ja sowieso eher an der CPU-Temperatur interessiert bin, halt doch mal was Everest (in jeweils der neuesten Trial-Version), PC-Wizard 2008 (oder 2009), und OCCT Perestroika so analysieren.
Dann dort wo die meisten Übereinstimmungen zu Stande kommen, den Wert als wahrscheinlich annehmen.
Dabei ist die Faustformel, nach der die CPU-Temperatur etwa 10° unterhalb der durchschnittlichen Coretemperatur liegt, anzuwenden.
 
nein hab gedacht mit nem standart kühler 36^c????? das kann nicht sein. hab eher gedacht dass das programm falsch ausliest und es die vielleicht die aux temp is aber ich hab gegoogelt und rausgefunden dass aux die temp vom netzteil is :D. also thx für eure antworten
 
Ob Die CPU nun 70°, 65° oder nur 60° erreicht, (wiegesagt alles Prozessor- und keine Coretemperaturen!) ist doch sowas von unerheblich.
Etwas kälter heißt ja nicht, daß der Prozessor dadurch besser, schneller oder genauer rechnen würde.
Wichtig ist nur, daß Du nach Möglichkeit unterhalb der thermischen Spezifikation bleibst.
Anderenfalls kanns sein der Prozessor altert unnatürlich schnell.
Ob der nun angenommene 30, 20 oder nur 15 Jahre klaglos seinen Dienst versieht, ist für die allermeisten User ziemlich unwichtig.
Bei Temperaturen unterhalb seiner Spezifikation sollte er theoretisch unendlich lange halten.
Da frag ich mich doch, wie sich eine etwa 50%ige Verringerung der Lebensdauer auswirkt.
Wie lang ist denn eine halbe Unendlichkeit nun genau?
 
Horst ich bitte dich. Stell uns keine fragen die wir nicht beantworten können. :fresse:

T: Wie es halt so ist, da kann man nichts machen. Deine Temperaturen sind völlig super, eigentlich sogar fantastisch, und selbst wenn deine CPU 70°C heiß wäre, ist immernoch alles i.O.

Und daran, das die versch. Programme auch verschiedene Temperaturen auslesen, kann man nichts ändern und das wird denke ich auch immer so bleiben:)
 
Gar nicht!
Das können allerhöchstens die Spawas auf dem Mainboard sein.
Aber auch das ist nicht immer sicher, weil es keine verbindlichen Standards für die Sensorik gibt.
So ordnet jedes Programm halt so zu, wie es seinen Machern am stimmigsten erschien.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?