Steckplätze

New member
Auf mein Mainboard sind 4 Steckplätze Für die Arbeitsspeicer 2 x Braun und 2 x gelb.Der Händler der mein system zusammengebaut hat ,hat ein 2048 er riegel an dem braunen steckplatz und ein 2048 er riegel an dem gelben steckplatz verbaut.
Meine frage ist nun.
Wozu sind die farben braun und gelb wenn es unterschiedliche steckplatze währen warum hat er die so verbaut . Oder macht das nichts aus .
und auserdem zeigt er im taskmanager den physikalichen Speicher weniger an .Ich habe das32 bit windows und weiss auch das er nur 3 gb erkennt aber nicht mal die zegt er im physikalichen speicher an .
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser wäre es wenn 2 riegel in steckplätzen gleicher farbe stecken, denn dann hat man sogenannten "Dualchannel". Das bringt auch nochmal ein bisschen mehr leistung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
152
Besucher gesamt
153

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?