Welches Laufwerk ??

New member
Hallo,

ich möchte mir ein neues Laufwerk holen (falls auch nötig), aber ich weiß nicht welches ich mir am besten holen soll.....
Mein jetziges Laufwerk ist von LG --> HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H58N

Ist das gut? Oder sind andere schneller und leiser?

Wenn Ihr vielleicht Vorschläge habt:

-Preisgrenze: 50 €
-Brenner nicht notwendig
-Blue-Ray auch nicht nötig falls Preis dadurch 50 € überschreitet...
-Soll recht leise sein und schneller als mein altes Laufwerk sein


So, das wärs auch schon:)

Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den optischen Laufwerken ist es so eine Sache. Je schneller sie sind, desto lauter werden sie. Du kannst also nicht beides haben. Nicht wirklich. Hier empfiehlt es sich einen Kompromiss einzugehen. Kauf dir ein billiges Laufwerk, vom dem du weist, dass du dessen Firmware bearbeiten kannst (im Internet gibts dafür tonnenweise Software) und reduzier einfach die maximale Arbeitsgeschwindigkeit um 20% bis 50%. Wie durch Zauberhand hast du dann ein flüsterleises, wenn nicht gar ein lautloses Laufwerk.
 
Ahja.

Aber nun zu meiner eigentlichen Frage:
Ist mein Laufwerk gut? Und wenn nicht, welches könnt ihr mir vorschlagen?
 
Ja, tut es !

Aber ist dieses Laufwerk ein langsames? Oder gibt es viel schnellere? Ich habe nämlich keinen Vergleich was die Geschwindigkeit angeht......
Hab nur mal gelesen, dass bei manchen Laufwerken eine Installation einer DVD 30 Minuten dauert, bei anderen jedoch nur 5 Minuten.....:/
 
Normale DVD-Brenner sind nunmehr seit Jahren einheitlich. Es gibt keines, dass wirklich schneller ist und auch keins, dass wirklich langsamer ist. Wenn es über 5 Jahre alt wäre (z.B. 7 Jahre), dann würdest du im Vergleich zu einem aktuellen Laufwerk einen Unterschied feststellen können. Ansonsten hast du es mit Einheitsbrei zu tun.
 
Na gut, aber kann man an der Geschwindigkeit was machen wenn man bei der Suche nach einem Laufwerk auf den Brenner verzichtet?
Denn brennen tu ich nichts...
 
Nein, im Gegenteil. Da jeder nur noch einen Brenner kauft, sind diese meist aktueller und moderner als DVD-Laufwerke ohne Brennerfunktion.
 
Wenn das so ist.....
Hast du dir denn mal mein Laufwerk angeschaut, sodass du mir sagen könntest "Das Laufwerk ist ganz okay, kauf lieber erstmal keins"?? ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
336
Besucher gesamt
337

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?