Windows Vista 32-bit to Windows 7!

New member
Hallo liebe User ,
ich habe mal ein paar Fragen an euch!

Also , es geht darum , dass ich meinen PC ein bisschen mehr leistung ,
durch aufsetzen bzw einen neuem Betriebssystem geben wollte!

Also die 1. Frage an euch : Bringt windows 7 mehr leistung als Vista 32 bit?
Also laufen Games da flüssiger und arbeitet der PC allgemein schneller?

2. Ist von windows 7 abzuraten und soll ich liebe mein Windows neu aufsetzen(letztes mal vor 4 Jahren aufgesetzt)

3.Ich habe schon viel gelesen , dass ich einfach von windows vista auf windows 7 upgraden kann... ist das dann eine Testversion für XXX Tage und wenn ja , was hat die für nachteile?

4. Wenn ich Vista neu aufsetzte , verlier ich da meine ganzen daten auf dem pc? habe keine möglichkeit ein backup auf eine externe festplatte zu machen , da ich keine besitze... also was wichtig ist auf mein rechner hat rund 100GB.

Also wenn ich habe ja 2 Festplatten eingebaut , wenn ich alles wichtiges auf meine 2. Festplatte ziehe , und vista neu aufsetze , ist da trotzdem komplett alles auf der 2. festplatte weg?

Danke für Antowrten!

LG
 
Welcome...

1. Windows 7 ist schneller als Vista. Obs dir etwas bringt, ist die andere Frage (wir sprechen von durchschnittlich weniger als 5 FPS mehr - das macht nur wenige Spiele, die vorher nicht liefen, danach spielbar). Soweit ich weiß soll das Arbeiten mit dem Explorer auch etwas flüssiger sein.

2. Wenn du nicht so schnell Geld ausgeben willst, würde ich erst mal neu installieren. 4 Jahre ist schon relativ lange, wo sich viel Zeug angesammelt haben kann.

3. Du kannst dir ein Upgrade auf Windows 7 kaufen. Da du aber die 32bit Version installiert hast, kannst du nur auf Windows 7 32bit upgraden. Außerdem musst du die verschiedenen Versionen beachten. Wenn du zB Vista Ultimate installiert hast, kannst du nicht auf Win7 HP upgraden. Andersrum gehts teilweise auch (bei zB Vista HP auf Win7 Pro musst du aber neu installieren). Eine Neuinstallation wäre ohnehin ratsam.

4. Es wird immer nur eine Partition formatiert. Ich gehe mal davon aus, dass du nur 2 Partitionen (= 2 Festplatten) hast? Also müsstest du die 1. HDD formatieren - die 2. HDD bleibt unangetastet.
Empfehlenswert wäre es übrigens für Windows eine eigene, kleine Partition anzulegen (etwa 50Gb). Vorteil davon ist, dass du das System einfach neu installieren kannst, ohne (viele) Daten zu verlieren (die "Eigenen Dateien" sind @default da mit drauf).
 
4. wenn du win. 7 normal auf vista installierst wird auf C ein ordner "windows old" erstellt wo dann alle deine alten dateien drinn sind, der ordner programme wird auch nicht angerührt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
224
Besucher gesamt
224

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?