tripplescreen ?

New member
Hi zusammen,
ich habe mir eben einen flatscreen fürs zimmer besorgt, welchen ich vom pc aus sehe. So, nun ist es aber so dass ich bisher mit einem dualscreensystem gearbeitet habe bzw. das steht da noch auf dem pult. Jetzt möchte ich fragen ob ich den drittbildschirm (TV) per zweiter grafikkarte anhängen kann. Benötige ich da ein duplikat meiner jetzigen hd4850@1gb oder ist das mit jeder beliebigen pcie möglich?

Ziel ist also keine kopie eines anderen bildschirm sondern 3 unabhängige schirme, bzw. so halt dass ich mit der maus über alle 3 fahren kann.

Ist das auf irgendeine weise machbar oder noch zu utopisch? ^^

mfg
 
Hierfür hast du zwei Optionen.

Option 1:

Du holst dir eine zweite Radeon HD4 Grafikkarte, wobei es sich hier nicht um eine 4850 handeln muss. Wichtig ist nur, dass es sich um eine Radeon HD4, HD3 oder HD2 handelt (etc.), um die Treiber-Kompatiblität zu deiner Radeon HD 4850 zu gewährleisten. Denn beide nutzen den selben Treiber. Idealerweise also eine HD4. Sollte dein Board keinen zweiten PCIe-x16 Slot haben, dann sollte diese Karte eine PCIe-x1 Grafikkarte sein.


Option 2:

Ein bisschen teurer, aber dafür einfacher umzusetzen, wäre die Triple-Head2Go Lösung von Matrox. Damit könnte deine Radeon HD 4850 alle drei Displays wie ein großes Display ansprechen. Auch beim Zocken hättest du dann ein riesiges Display, statt drei normale.

Sehr praktisch ist sowas, beim Video-Schauen, denn der Übergang von Display zu Display ist fließend und vorallem auch möglich. Bei zwei getrennten Grafikkarten ist dies dagegen nicht garantiert und ich weis nicht wie das die HD4 Karten handhaben. Vermutlich geht sowas sonst erst mit HD5.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
141
Besucher gesamt
141

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?