Saphir Vapor x hd4890 oder power colorhd4890

New member
Hallo Bin neu hier .
und habe folgendes prob.
Meine ATI HD 4670 mit 512 MB
Macht bei dem spiel GTA 4 einige Probleme wie zb.während desspiels friert alles ein und nach ner min.läuft es wieder aber gestern zb.ist das spiel abgestürzt und folgende meldung kam _ihr Viedeospeicher reicht nicht aus_
Nun möchte ich mir etwas besseres kaufen bis zu 200 euro
in der Auswahl habe ich die Saphir Vapor x HD4890 mit 1024 mb für 199.99
Und Die von Powercolor HD4890 1024mb für 168.99
Wobei ich auch mein Netzteil auswechseln muss wurde mir gesagt wegen der stromzufuhr für die GRAKA s .
Oder habt ihr ne bessere Idee bzw GRAKA
Athlon 64 x2 5000+
4gb
500 gb
ATI HD 4670 512 mb
Windows XP service pack 3
 
Das klingt nach einem Überhitzungsproblem. Entweder CPU, GPU oder Chipsatz werden zu heiß. Prüf mal nach ob da nichts verstaubt ist und spendier den dreien einen stärkeren Lüfter, der mitkühlt. Und dann teste GTA4 nochmal.

Erst wenn alles wieder rund läuft, solltest du dir über eine neue Grafikkarte Gedanken machen. Schließlich bringt es dir nicht viel, wenn die neue die gleichen Probleme aufweiist, wie die alte.
 
Hallo Bin neu hier .
und habe folgendes prob.
Meine ATI HD 4670 mit 512 MB
Macht bei dem spiel GTA 4 einige Probleme wie zb.während desspiels friert alles ein und nach ner min.läuft es wieder aber gestern zb.ist das spiel abgestürzt und folgende meldung kam _ihr Viedeospeicher reicht nicht aus_
Nun möchte ich mir etwas besseres kaufen bis zu 200 euro
in der Auswahl habe ich die Saphir Vapor x HD4890 mit 1024 mb für 199.99
Und Die von Powercolor HD4890 1024mb für 168.99
Wobei ich auch mein Netzteil auswechseln muss wurde mir gesagt wegen der stromzufuhr für die GRAKA s .
Oder habt ihr ne bessere Idee bzw GRAKA
Athlon 64 x2 5000+
4gb
500 gb
ATI HD 4670 512 mb
Windows XP service pack 3

Von einer solchen Fehlermeldung habe ich noch nie etwas gehört, kannst du mal einen Screenshot machen ?

Dein Motherboard wäre noch gut zu wissen.
 
Also im gehäuse ist alles sauber Kühlung funktioniert auch alles bis auf den grossen Kühler vorne am gehäuse.
Zu dem screeshot kann ich leider nicht machen weil ich grad an der arbeit bin und das Motherboard ist von Asrock Alive NF 6G -Glan mit 256 mb grafik usw.
Das erstmal zur info
Aber was sagt ihr zu den GRAKAs und was Könntet Ihr bitte Emphelen .
 
Die neuen Radeon HD 5870 und 5850 kommen mit erstaunlich niedrigen Preisen rein. Erwartet wurden sie für 400 und 300 Euro und jetzt kosten sie nur 310 Euro (Sapphire) und 195 Euro (Gigabyte). Da lohnt womöglich eine 4890 garnicht mehr. Denn die Vapor-X kostet dich mindestens 165 Euro und die Powercolor mindestens 150 Euro.

Preis-Leistungs-mäßig wäre also die Gigabyte Radeon HD 5850 interessant. Darüberhinaus ist es eine DX11 Karte und sie benötigt im 2D-Betrieb 45 Watt weniger als die 4890. Das bedeutet eine höhere Lebenserwartung, einen leiseren Betrieb und eine niedrigere Stromrechnung.
 
Die neuen Radeon HD 5870 und 5850 kommen mit erstaunlich niedrigen Preisen rein. Erwartet wurden sie für 400 und 300 Euro und jetzt kosten sie nur 310 Euro (Sapphire) und 195 Euro (Gigabyte). Da lohnt womöglich eine 4890 garnicht mehr. Denn die Vapor-X kostet dich mindestens 165 Euro und die Powercolor mindestens 150 Euro.

Preis-Leistungs-mäßig wäre also die Gigabyte Radeon HD 5850 interessant. Darüberhinaus ist es eine DX11 Karte und sie benötigt im 2D-Betrieb 45 Watt weniger als die 4890. Das bedeutet eine höhere Lebenserwartung, einen leiseren Betrieb und eine niedrigere Stromrechnung.

Sie wurden allerdings in $ erwartet und du bringst dies mit € durch einander ;)
Preislich ist alles normal.

Nichts desto trotz würde ich ebenfalls zu einer HD5850 tendieren.
Kann es vielleicht sein, dass der Onboard Grafikchip aktiviert ist (?)
Weil ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du eine solche Fehlermeldung bekommst bei 512Mb, ich selber habe eine HD4870 mit 512Mb und kann GTA IV problemlos spielen.
 
was passiert wenn sie aktiviert ist
und wie kann mann sie deaktivieren wenn das problem davaon ausgeht .
sind schon die 5870 auf dem markt oder dauert das noch.
welche konfigurationen hast du denn das du mit deiner 512 mb das game problemlos spielen kansst .
 
settings alle @ high und mit die regler waren verschieden gesetzt, ich war im endeffeckt etwas über 500 Mb Grafikspeicher.

Im BIOS kannst du es einstellen, nunja ich kann mir nur diese Fehlermeldung erklären, wenn du alles über die Onboardgrafik laufen lässt. sonst nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?