Low Profile Grafikarte Acer Aspire X1700

New member
Hallo Leute,
ich habe eine frage ich habe einen Acer Aspire X1700
und bei dem pc is mir dir grafik zu schwacj will eine neue rein hauen könnt ihr mir eine empfehlen ?
und wenn wir schon dabei sind Prozessoren mit Sockel LGA775 brauch wenn möglich ein besseren :-D

und lohnt es sich den eher gesagt überhaupt aufzurüsten?

Mein System:
Acer Aspire X1700
Pentium Dual Core CPU E5200 @ 2x 2.50 Ghz
Ram:4000 mb
Grafikarte :Nvidea G100
Windows:Windows Vista Home Premium 64Bit

Leider Gottes so eine kleine kiste also Low Profile....:-D

Mfg. SmOkErX95
 
Ob sich was besseres lohnt, hängt davon ab, wieviel Leistung du brauchst, bzw. was du mit der Kiste anstellen willst. Und auch wieviel du in ungefähr ausgeben möchtest.

Hier sticht aber schonmal ins Auge, dass die Grafikkarte überaus schwach ist. Sie dürfte sogar schwächer sein, als die meisten onBoard Lösungen (oder bestenfalls nur gleich gut).

Für 50 Euro kannst du dir eine gebrauchte GeForce 8800 GT holen. Mit der hättest du vermutlich 15-20 mal soviel 3D-Leistung. Und die würde auch besser zur CPU passen. Doch so eine Grafikkarte passt rein räumlich nicht in deinen Rechner rein und benötigt auch mehr Saft. Also müsstest du dir noch für 30-40 Euro ein größeres Gehäuse zulegen und für weitere 30-40 Euro auch noch ein Netzteil. Damit wärst du bei insgesamt 110 bis 130 Euro.

Wenn du aber auch noch einen dickeren Prozessor haben willst, dann brauchst du auch ein neues Mainboard. Der Spaß würde dich vermutlich nochmal um die 200-250 Euro kosten. Deshalb würde ich davon abraten.

Wenn dir bisher der G100 ausgereicht hat, dann wäre eine 8800 GT ein regelrechter Quantensprung. Zumindest für Games, falls dass deine Intention war. Im Anschluss kannst du dir immernoch überlegen, ob du dir auch noch eine dickere CPU + Mainboard zulegst.
 
Was suchstn für ne Karte erstma, PCIe, PCI oder AGP? Also wenns ne PCIe werden soll DEFINITIV die 9600Gt und wenn das Potmoney etwas kleiner ist die 8600gt , wenn du aber die rischtig diggen geschütze vorfahren willst Das Non-Plus Ultra der absoluten High-End Low Profile Karten ^^ ne spaß bei seite, hol dir die 8600 oder 9600gt die sind ganz okay und können gut mit deinem restsys und ehrlich gesagt, sooo ne schrottmühle haste jetzt bzw. dann auch nich
 
Hey schonmal danke für die antworten
also ich kann mir so vorstellen bei 100 euro der muss noch seine 2-3 jahre halten bis ich neuen kauf ;-)
Bin eingentlich ein Pc spezialist :-D aber ich bau immer nur meine eigenen abenteuer :D so pcs in bier kästen usw :-D
ich wolt eigentlich schon welche kaufen bloß ich hab keine ahnung welchen anschluss mein mainboard hat...
hät auch schon selber mal aufgemacht und geguckt aber blöde garantie ;-)
Wenn ich eine hab wo ich weis die passt den hau ich die selber rein ;-)
Hier das sagt PC Wizard 2008
Allgemeine Informationen :

Hersteller : Nvidia Corp (PC Partner Ltd)
Modell : NVIDIA GeForce G100
Bus Type : PCI-Express
Gesamtspeicher : 512 MB
Prozessor : GeForce G100
Konverter : Integrated RAMDAC
Refresh Rate (min/max) : 56/75 Hz

GPU Information :
Anzahl GPU : 1
Codename : G98
Revision : A2
Bus : 128-bit
Speichertyp : DDR2
GPU Frequenz : 540 MHz
Shader Clock : 1404 MHz
Speichertakt GPU : 510 MHz
Pixel Shader Version : 3.0

MfG. SmOkErX95
 
Da stehts ja... PCI-Express...
Meinst du mit low Profile jetzt wirklich low Profile oder Single Slot?
Bei Low-Profile würde ich je nach Einsatzgebiet eine HD4650: oder eine 9600GT empfehlen:


Wenn du Single-Slot meinst dann würde eine gebrauchte 8800Gt sicher eine bessere Wahl darstellen für die du dann aber auch noch ein neues NT benötige würdest. Wenn du dein NT weiterbenutzten möchtest/ musst
wäre eine HD4670 das beste.
 
ah also das sieht ja schon ganz gut aus
die HD4650 ist die besser als die 9600GT ?und welches Netzteil ist nötig ?
 
HD4650 ?
Die gibts sogar billiger (bis Morgen Mittag 12 Uhr) hier :
40 Ohren mit Versand.

Eine Übersicht über die In-Etwa-Leistung als Vergleich bekommst du hier :

Ist nicht das Allerdollste, aber für deine CPU wohl recht passend. Low Profile ist sie ausserdem auch noch.

Was mich persönlich verwirrt ist dann wohl das "LP". Scheint ne nochmalig leicht abgespeckte Version zu sein. Vorsicht, in der Liste steht sie mit 128 Bit Anbindung, beim Shop steht nichts und beim Zack 64 Bit Anbindung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
246
Besucher gesamt
247

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?