Neuer Computer bis 1600 € gesucht

New member
Hallo liebes Forum ,

in wenigen Tagen beginnt mein Ingenieurstudium - und genau aus diesem Grund möchte ich mir einen neuen Computer zulegen -
Da ich leider noch nie einen Computer zusammengestellt habe ,aber nicht technisch unbegabt bin weiß ich nicht ob ein eigenbau ohne weiteres moeglich wäre bzw. ob ich dies ohne weiteres hinbekomme.
Ich werde den Computer vorzugsweise für CAD anwendungen , Internet , zum Musik hören ( wollte meine gute Technics anlage anschließen) , und ab und zu mal zum Spielen neue Ego shooter verwenden -
Da ich auch noch auf der suche nach einem neuen Bildschirm bin ( so groß wie möglich ) habe ich mir folgende Limits gesetzt:
Computer so ungefähr bis zu 1600 € , Bildschirm bis zu 400 € wobei ich mir um 100-200 euro mehr keine gedanken mache -

Ich habe natürlich schonmal im INternet gestöbert und folgendes komplett system ,das ich stylisch zeimlich genial finde und soweit ich das beurteilen kann zwar nicht optimal ist aber doch gute komponeten aufweist :

ich hoffe ebay links sind erlaubt :) :



und der passende bildschirm wäre natürlich auch stylisch :




wie in der Themenbeschreibung aber auch zu sehen ist geht es mir vorzugsweise aber mehr um den Computer , ein Bildschirm ist jetzt erstmal nicht so wichtig - Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir gute vorschläge unterbreiten -

gruss
Feat me
 
Also den Komplett pc würde ich nicht kaufen. Da ist ein 775 Prozessor drin. für das geld kannst du dir nen sehr guten i7 reinpacken. außerdem finde ich den Monitor relativ teuer, wenn man bedenkt, dass mein 23" 180€ gekostet hat.
 
wie würdet ihr den schwierigkeitsgrad einstufen einen computer selber zusammenzustellen ?
dazu kommt noch das ich kein betriebssystem brauche ( bekomme alle microsoft lizensen von der uni umsonst zwar nur 1 mal aber nagut )

weiterhin würde ich euch bitten eure ideen näher zu beschreiben : ich hab mich die letzten Jahre null mit Computern beschäftigt und kann mit wenig aktueller Hardware etwas anfagen !

welche komplett systeme würdet ihr empfehlen bzw. welche zusammenstellung ?
 
Wenn du ihn nicht selber zusammenbauen willst/kannst, kannst du ihn dir bei Alternate zusammenbauen lassen
 


Ein Monster System.
Da du ja mit CAD arbeitest habe ich mal ne Graka mir doppelt soviel Speicher genommen. Ich glaub man brauch ne Menge für sowas. :D
Ansonsten suchst du dir noch ein schönes Gehäuse aus und vielleicht nen alternativen CPU Cooler. Z.b. Den Groß Clockner. Damit kannst du die CPU höher takten und alles ist ein bisschen leiser.

Das zusammenbauen ist wirklich nicht schwer. Wir haben hier ein How² und alle können dir helfen. Wenn du ne endgültige Konfiguratin abschickst kannst du ja nochmal durchfragen.

Such dir noch ein oder 2 Laufwerke aus. (Also DVD-Brenner)


MfG
NOOC

E/: Ein 24" TFT ist schon mitdrin. Im Oktober kommen die neuen sehr starken ATI Grafikkarten.
Da du anscheinend kein Zocker bist reicht aber für CAD auch locker die GTX 275.
 
Sry, hab da net so die Ahnung von CAD, aber sollte man dafür nicht besser Karten wie die ATI Fire oder eine Matrox verwenden?
 
Vieleicht 2 grakas. er hat ja richtig viel kohle für seinen pc übrig. wenn sie aber reicht vieleicht eine wasserkühlung. dann ist alles schön leise
 
Die zusammenstellung ist gut.


Mensch ich weiss nicht wie er es findet aber ich finde man muss doch nicht unmöglich nnoch 500€ für garnichts raushauen...

Er will Cad betreiben und etwas spielen da ist der Pc super.

Da er ihr jetzt schon bestlellen möchte wird das auch nichts mit ner H d5...

Also nehm dne Pc so wie er oben ist. Ist schon sehr stark und mehr as ausreichent für jegliche anwendungen und jegliche spiele.
 
hey schonmal vielen dank für die vielen antworten - ich würde zwar gerne schon bestellen , hätte aber überhaupt kein Problem noch 2-3 mOnate zu warten - desweiterem sollte ich noch sagen das die CAD Programme die ich benutzen werde nicht besonders anspruchsvol sind ( CAD Inventor ) - bzw. nicht so hohe Leistungen wie andere CAD programme fressen !

edit :

Also hauptsächlich gehts mir wirklich darum neue Spiele mit guter quali zu zocken , keine probleme mit dem Sound zu bekommen ( iwie lief bei meinem letzten computer immer nur eine box ) und natürlich zum arbeiten mit Office Programme und eben CAD (wobei ich CAD Inventor schon auf ranz Computern hab laufen sehen )

Desweiteren bräuchte ich noch eine Wireless Netzwerkkarte und umso leiser desto besser ! Von daher wäre ne Wasserkühlung schon edel -

Weiterhin habe ich eben von meinem Vater erfahren das er noch nen nagelneuen Bildschirm im Büro stehen hat den ich haben kann : irgend einen 24 Zöller von BenQ - wurde aber noch nie benutzt und erst vor wenigen Tagen eingetroffen - kann der was taugen ??? mein Vater meine iwas von wegen 290 Euro ! Sollte also was vernünftiges sein ! Somit bin ich eigentlich nur noch auf der suche nach nem neuen Computer :)

Außerdem habe ich mal mein altes System rausgeschrieben weiß ja nicht ob man da was übernehmen kann :

Prozessor : AMD Athlon(tm) 3200 +

Laufwerke : Toschiba DVD-Rom SDM2012C
TSSTcorp CD/DVDW SH-W162C

Graka : ATI Radeon X1600/1650

Festplatte : Maxtor 6V200E0

Soundkarte : Realtek AC`97 Audio

Netzwerkadapter : D-Link AirPLus G+ DWL-G520+ Wireless PCI Adapter
NVIDIA nForce Networking Controller #2

Mainboard : Asus A8N-E EAZY

Ram : 2X 1GB + 2x 512 MB - MDT DDR PC 400 CL2


Dankeschön
Feat me
 
Zuletzt bearbeitet:
ALTER 1600€ fürn neuen PC!!!! ÜBEEEL! Okay dafür kannste dirn Nasasystem zusammenstellen ^^ spaß beiseite aber schon NEN ÜBELSTES TEIL... DEFINITIV würd ich mich schon mal an xdx gamers nie erfüllten Traum halten, sind coole teile unzwar pass auf:

Inte core i7 940,gtx295,6gb ddr3,800watt NT

i7 940 hmm... nö ist uns nochn bissel zu schwach da nehmen wa glaub ich doch besser den i7 950

(465€)

lol gtx295, das ich nich lache, rein mit der HD5870
([FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]305,90 EUR[/FONT])

Als Board nehmen wir definitiv das X58 Extreme [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif](138,60 EUR[/FONT])

Monitor 26" ÜBELSTES DING! ([FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]238,00 EUR[/FONT])

6gb DDR3? Wird gemacht... Ocz Gold inside würd ich da ma sagen hihi (127€)

Hmm... Gehäuse ist ja immer so ne Geschmackssache ne, ABER ich find den hier so geil

[1]=b2c_insert&cookie_v[1]=V0&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Sat%2c+31-Oct-2009+21%3a58%3a40+GMT&scrwidth=1280

das ist der R4 Bulldozer sonen krasses Teil (80eus)

Außerdem wollen wir ja noch xdx gamers wunsch eines 800 W Netzteils nachkommen, nääh nehmen wir das 850er von Corsair

(104,91)
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]

Insgesamt: 1436€, natürlich dürfen wir die Versandkosten aber nicht vergessen! Denke das wir dann mit 1500€ ziemlich gut wegkommen! Istn verdammt krasses Teil jetzt, es gäbe nur noch eine einzige Möglichkeit ihn zu toppen das wär dann, wenn du den Prozi mit nem i7 975 Extreme austauschst der kostet aber 390ocken mehr und wir wären 200eus über dem budget, aber für die russische NASA sollte der PC schicken hehe

Also zusammenfassend 1500€ für einen krassen Bildschirm,die krasseste Graka, den "fast" krassesten Prozi, ein sehr krasses Gehäuse, ein cooles Board und ein krasses 6GB DDR3 Set=> Ein Russischer Nasa Pc =)

Ohne Scheiß hol dir ganz genau DAS! Wenn du dirn Scheiß fertig PC holen wirst, werde ich selbstgebastelte Schweinegrippensprengköpfe an deinem Haus befestigen!!! ne spaß, aber bei 1600 kannst du wie du sehen kannst ÜBELST viel rausholen, also tu das auch bitte ;)

MfG

Akopak
[/FONT]



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Achso du hast ja noch ALTE TEILE!!!! JAWOHL!!! vill. sogar nen alten Monitor!!?? Alles bei ebay rein 200eus rausholen, und direkt in den i7 975 Extreme Investieren, dann wirds auch was mit der Amerikanischen Nasa version hehe


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Aso fu** hätte fast die Platte vergessen Sata 2 Samsung Spinpoint 1 TB (61,31+Versand 10eu oder so= 71,31)

Neues Preisupdate:

Höchstens ca. [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]1571 EUR[/FONT]


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


OKAY WAS?!!! COMPUTER ALLEINE 1600€ + Monitor 200-400 okay sry ich bin kleiner idiot ^^ Monitorsache wäre ja dann geklärt der ist ziemlich fett 26", so dann bitte anstatt nen i7 950, DEFINITIV I7 975!!! Extreme! (820€)

So Letztes Preisupdate:

Definitiv NASA PC, mit dem kannst du dann auch beim Vorstellungsgespräch dort überzeugen hehe + NASA Monitor 26"

FÜR

ALLERHÖCHSTENS! 1926€ NETTO!!!!!

Willkommen in der NASA ^^


PS: Falls du nicht sooo jetzt die Ahnung hast von den Teilen ne, jeder hier denke ich wird dir bestätigen dass das der verdammt untopbar beste PC sein wird, ich sag dir sogar noch in 5 Jahren kannst du damit locker alles machen... ich schätze sogar in 10 Jahren, also jetzt das absolut krasseste Ding auf jeden fall. Ach und PC zusammenbauen istn Klacks das kriegste locker hin, wenn nich kann ich dir das ganze auf jeden Fall mal ganz genau detailliert erklären.

altes-nasa-logo_%7E09P0139.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL ich muss erstmal lachen - gibt's ne möglichkeit alle Teile gemeinsam zu bestellen ? bzw. mehrere Teile bei einem Händler ?

P.s. Wie siehts aus mit dem BenQ Monitor - denke wohl es wird der sein :
V2400W
nen anderen der an den Preis rankommt habe ich nicht gefunden auf die schnelle - naja den werde ich wohl nehmen - wenn der es nicht taugt kann ich mir immer noch nen neuen kaufen !


so was halten die anderen von diesem System ,welches Akopak vorgeschlagen hat?

Prozesor : Intel core i7 950
Graka : HD5870
Board : X58 Extreme
Ram : Ocz Gold 6GB DDR3
Netzteil : Corsair Modular Power Supply 850 W
Platte : Sata 2 Samsung Spinpoint 1 TB

wie siehts mit Laufwerken aus - iwas bestimmtes oder kann ich die alten nehmen ? Bei dem Gehäuse werde ich wohl eher zu was anderem greifen - sieht mir etwas billig aus ( nicht für ungut ;-) )

wie würde es bei dem System mit der Lautstärke aussehen ? Lüfter....

zusätzlichen CPU Cooler ?



Wäre super wenn ihr mal eure Meinung zu dem NASA PC geben würdet !
 
Bitte Prozessor ändern, I7 975 Extreme... und zu dem Gehäuse, ja das sagen iwie die meisten, aber ich finds iwie voll cool ^^ und warum um Gottes Willen willst du dir den 24" Benq für 290 holen anstatt den 26" für 238?? lass mich raten hast deinem daddy wohl schon zugesagt stimmts ^^, hmm nen zusätzlichen würd ich nich nehmen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


aso ja nimm die alten dvd laufwerke wenn du mit denen zufrieden bist auf jeden fall mach ich auch immer so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil der vielleich tbesser ist ??
Einen 940 braucht kein Mensch, mal davon abgesehn, dass der schon lange n Nachfolger hatt.
N 920 reicht.
 
Bitte Prozessor ändern, I7 975 Extreme... und zu dem Gehäuse, ja das sagen iwie die meisten, aber ich finds iwie voll cool ^^ und warum um Gottes Willen willst du dir den 24" Benq für 290 holen anstatt den 26" für 238?? lass mich raten hast deinem daddy wohl schon zugesagt stimmts ^^, hmm nen zusätzlichen würd ich nich nehmen

Naja hörts sich irgendwie dumm an deine Vorstellungen. Nen 1000€ Cpu mit nem Billig Board? Lool

Naja ich hab alles gesagt und hör leiber auf solchen mist zu schrieben. Er will 1600€ ausgebenund du hasusrt ne 900€ cpu rein ... XD

Naja bestel Zusammentellen liegt schon vor. Die von Nooc

Dazu ne Hd 5870 und alles ist super.

Vllt noch ne wasserkühlung aber kein i7 940, I7 950 oder I7 975... !
 
Zuletzt bearbeitet:
:S Das mit dem Extreme i7 ist für seine Ansprüche zu viel.Und was will er mit einem i7 Extreme anfangen wen er so ne Gurke von n Mobo hat ? Wen, dann lieber das Geld in die HD 5... reinstecken.

Und warum unnötig Geld raus werfen wens auch billiger geht ?
Ich kauf mir doch kein i5/i7 Sys wen ich nur CS 1.4 spiele und ma ein paar Word Dateien zusammen schreib.

Mfg MaximK
 
gUT:

Er möchte aber Caden und viele Spielen dafür ist der I7 920 sehr gut.

Dazu ne hd 5870 und der Pc ist sehr stark.
 
Alter, 1. Der Kerl will 1600€ ausgeben!!! 2. Oh mein Gott, ein "billig" Mainboard?? Was sollte er mit diesem sogenannten "billig" Mainboard missen sollen? Das möchte ich jetzt gerne hören?
Warum mehr in ein Mainboard investieren als "billige" 138eus lol

Ansonsten wie gesagt er will für 1600 nen pc, ob er nun "zu gut" ist oder nicht, ich habe ihm doch für 1600, das leistungsstärkste gezeigt, oder nicht? Natürlich könnte man ihm jetzt einen beschisseneren PC mit dem Geld basteln, bei dem die Teile teurer sind und dann sagen hey =) mit dem PC kannst du alles machen, wenn man ihm den gibt wobei man ihm sagen kann, hey mit dem kannst du noch in 10 Jahren locker alles machen. LOL
 
er soll sehr gutes overclocking missen wollen!

desweiteren will er dass auch ordentliche datenraten verarbeitet werden und da ist schon eing ewaltiger unterschied von board zu board ;)

ich würde auch einen i7 920 + 5870 (wenns geld reicht 2x) + ordentliches board + 2*640 gb platten (Raid 0) / ssd fürs system + passendes netzteil von enermax/be quiet + 6/12gb ram+ evtl wakü

vorschlagen
 
@Akopak...komm mal runter, da kriegt man ja Augenkrebs von den Farben und dem dummen gelabber. Das Case ist der größte Müll überhaupt, und wiso soll er jedes Teil von einer anderen Seite bestellen? Total hirnlos, und kindisch dein verhalten.
Ich würde das ganze so machen,ist aber kein Monitor dabei, Case kannst du auch wechseln wenns dir nicht gefällt.



Andere meinungen dazu?

Als CPU-Kühler

Monitor evtl. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich sehr gut an bei dir XD

Na dann bau mal ein Pc mit einen 975Xe ( 900€ )
Nen 150€ Mobo, nen 300€ Moni und ne gtx 295 ( 350€ )

Und alle 1600€ sind weg nur da fehlt noch einiges.

Warum sollten wir ihn hier sollche Sachen anbieten wie der I7 975Xe für 900€?

Mensch das ist nur ein Prozessor.

Und du willst 400% mehr asugeben für 7 % mehr Power die der I7 975 im gegensatz zum I7 920 hat ?? Super.

Ist genauso wie ich kauf mir ne 10er Packung Wurts für 1€ und es gibt noch ne 11er Packung diesebe Wurst die 4€ kostet würdest du die die 11er Packung nehemn??

Nein also .

1. Der Kerl will 1600€ ausgeben!!!

Er kann bis zu 1600€ ausgeben.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Sieht gut aus. Nur aus dem 8Gb Ram 12 Gb machen da der i7 im Tripple Channel läuft und den veralteten I7 940 rein leibe rein i7 920 D0 nehemn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, ich fand einfach nur für jemanden der als FP 1600 ausgeben möchte wäre meine Empfehlung nicht topbar.

Nochmals, er wollte 200-300 fürn Moni ausgeben, und 1600 für den PC.

Mein PC (ALLE TEILE DRIN!!! + Moni) => 1900€, aber hey war mir klar das sowas kommen würde, lol.

Bitte werft mir doch nicht vor, dass ich nicht alle Teile bedacht hätte, wenn dies der Fall sein sollte @Popopirat würde ich mich an deiner Stelle fragen ob ich nicht vor dem Lesen meines Postes schon Augenkrebs hatte und dies meine Les bzw Sehfähigkeit beeinträchtigt hatte.

@Den Piraten mit dem dicken Hintern: Zum Gehäuse, ich sagte bloß, dass es mir sehr gut gefällt, er sich aber natürlich ein anderes aussuchen kann.

@Eck Ja das mit dem OC könnte stimmen, aber i975EE overclocken hehe? denke nicht dass das sein muss, davon abgesehen, kennt er sich mit OC sicherlich nicht so gut aus, bzw ist dekne ich nicht so interressiert dran.

@Moritz-k "
Na dann bau mal ein Pc mit einen 975Xe ( 900€ )
Nen 150€ Mobo, nen 300€ Moni und ne gtx 295 ( 350€ )"

Der Moni gehört nicht dazu 1., der kommt nicht zu den 1600eus dazu, 2. Keine gtx 295, sondern eine HD5870.

Also ich sehe jetzt als einzigen Kritikpunkt an meiner Zusammenstellung, das Mainboard, gut wisst ihr was =), gegen das Mainboard
ASUS P6T SE X58 S1366 ATX


könnt ihr mir nix vorwerfen =) Kosten 152€

Werde aber auch damit rechnen das iwelche Vollhorsten es auf den Preis reduzieren, ohne auch nur eine Info des Boardes abzulesen =), nicht dass das nicht schon vorgekommen wäre lol

so dann nochmal die Berechnung der Kosten =)

1600€ für den Computer + bis zu 400 für Moni =>
2000€ FÜR DEN KOMPLETT PC =), nicht 1900, nein nicht 500, nein bis zu 2000€ =)
I7 975 Extreme- 840€
Hd5870[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] 305,90 EUR[/FONT]
Mainboard 152 EUR
8GB Ram DDR3 Corsair 162
Corsair NT 850W 105€
HDD Sata 2 Samsung Spinpoint 1 TB 62€
Asus Vento 7700 TA-77 Alien Gamer Midi Tower ATX 75€
Monitor 26" 238€

Endergebnis: 1945€ + Versand=> 2000€ ^^

Und ja ich weiß viel zu übertrieben von den Komponenten blabla, stimmt ja echt, das einzige was ich hier nur damit beweisen wollte ist, dass man einen 1000 mal besseren PC als diese Schrottmühle für 1600€ bei eBay, für die er sich ja nun mal interressiert hat zusammenbasteln kann zum selben Preis. Ich habe es bewiesen MUAHAHHAHAHHAH hehe

Ihm würde ein i7920er Sys vollkommen schicken, auch wenn das meiner meinung nach schon nicht mehr zu High- End sondern eher High-Middle-End gehört, aber hey es würd ihm schicken, das weiß ich =)

Ach und PS: @einige, ändert doch bitte euer Verhalten ich mein, wem ist es denn zum Vorteil, wenn ihr versucht euch auf mich zu schmeißen, wie Aasgeier auf eine verwesende Leiche am Boden? Wir beherrschen doch alle, die Kunst des Sprachgebrauchs und sollten uns auch nicht scheuen ihn argumentativ, jedoch nicht beleidigend und rein auf sachlicher Basis beruhend, inmitten einer Diskussion, mit der wir einem User weiterhelfen wollen anzuwenden.

MfG

Akopak =)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
72
Besucher gesamt
76

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?