PC fährt nicht hoch - Formatierung nötig gewesen?

New member
Mir ist zum 2.ten Mal passiert, dass mein PC (Medion, Intel Pentium III, Win XP) wenn ich ihn anmache, nur bis zum XP Bildschirm kommt, dann ein Piepton, und der Prozess beginnt wieder von vorne, d.h. er fährt nicht hoch und versucht es immer wieder.
Habe bis jetzt immer die Festplatte formatiert, dann XP neu installiert & alls ging wieder. Gibt es da nicht eine einfachere Lösung? Oder eine Art dieses Problem zu vermeiden??
 
Keine Ahnung... liegt (wie in den meisten Fällen) wohl am Benutzer... ;)
Von alleine passiert sowas für Gewöhnlich nicht... eventuell Viren oder mit irgendeinem Programm die Bootdateien geschrottet?
 
Also ich hatte mal sowas ähnliches, da hatte der Arbeitspeicher ein paar Fehler, allerdings, gingen anwendungen wie Win Installieren ohne Probleme, da ich 2 Riegel drin hatte, und es beim installieren glaub ich nur auf einen Ramriegel ankommt, der benötigt wird um Daten zu verarbeiten. Teste doch mal deinen Ram ob es an dem liegt, es gibt hierzu ein paar programme wie das hier:
http://www.pcmasters.de/download/informationen/review/memtest86.html
Das zeigt dir wirklich jedenkleinen Fehler im Ram an
 
Ne, selbst das nicht. Mein Lappy hatte ganz am Anfang auch Ramfehler und MemTest86+ wollte das nicht ausspucken... es ist eben nur ein Programm. ;)
Es sollte aber in locker 90% der Fälle problemlos seinen Dienst verrichten.
 
hi
habe genau das gleiche problem. hab noch einen älteren pc, der eigentlich nicht mehr benutzt wird. FRAGE: kann ich die FP des alten pc (dateien und Win XP drauf) einfach in den "neuen" einbauen, oder muss ich win nochmal neu installieren?

PS: hab das jetzt schon zum 2ten mal
das erste mal war die FP total geschrottet....
hoffe aber das beste für dich ;)
 
Also du musst Windows natürlich neu installieren, da dein jetztiger Rechner nicht mit den Treibern deines alten starten kann. Also formatieren und dann an den anderen Rechner dran
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
220

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?